Beiträge von Katrina

Ich glaube, ohne Eigenrecherche kommt man auch oft nicht weiter. Den Therapie-Vorschlag finde ich daher völlig logisch. Mal ehrlich, die allermeisten Allgemein-Ärzte haben doch sowieso keine Ahnung. Glück für den, der was anderes behaupten kann. Ich würde mich hüten, zu meiner Hausärztin zu rennen, weil ich Probleme habe, die nicht verschwinden. Da wüsste ich ganz genau, dass ich ihr am liebsten mal ordentlich ins Gesicht spucken wollen würde *räusper* :wink:

Die Idee ist wirklich nett, aber wie bereits gesagt wurde, nicht geeignet als Außengehege und schon gar nicht im Winter. Du solltest dich wirklich beeilen, denn in das Gehege wird dir KEINE Notstation drei Tiere vermitteln. Kastriere den Bock, bau ein gesichertes und isoliertes Gehege und hole ihm 3 Damen. DANN ist das doch alles gleich viel schöner und NOCH hast du die Zeit, denn der Bock muss ja eh seine 6 Wochen absitzen und dann haben wir schon frostigen November.

Die rechte Treppe empfinde ich als lebensgefährlich für die Tiere.

Das mit dem Abgucken könnte ich mir auch vorstellen. Wobei ich denke, dass die Tiere vieles instinktiv machen. Warum schüttelt sich ein Schwein, wenn's nicht nass ist?

Unsere machen das eigentlich nur, wenn zu viel Einstreu auf ihrem Fell ist oder ich sie mit 'nem Milbenmittel behandelt habe, also sehr selten.

Aber klar, Macken gibt's überall. Mein Kastrat Flocke brabbelt manchmal viel vor sich hin, wenn der Tag lang ist. In den letzten Woche stand er auch viel am Plexiglas mit den Pfoten abgestützt auf einer Zwischenetage, weil ich ihn eine Zeit lang zugefüttert habe und er genau wusste, dass er noch was kriegen muss. Da war ich noch nicht mal in der Küche und mittlerweile hat er es sich auch wieder abgewöhnt (okay, gestern nicht), weil er nicht mehr zugefüttert werden muss :wink:

Zitat von Pardona

Kommt drauf an wie gut deine Augen sind. :wink: Bei Pelzmilben kann man gut leichte Bewegungen sehen. .

Okay, vielleicht WOLLTE ich das bisher auch gar nicht :lol: Ich denke mir immer nur "Aha, "Staub" an den heimtückischen und typischen Stellen!" :lol:

Klingt sehr komisch. Pelzmilben siehst du wirklich nur als "Staubkörnchen". Die werden es nicht sein. Und Haarlinge kenne ich echt nr als weißgelbe Würmchen. Rot und grau tönt auf jeden Fall sehr verdächtig und von einem anderen Stern :wink:

Naja, zum gleichen TA zu gehen bringt dir eh nichts. Warte mal andere Meinungen ab.

Du kannst die Viecher mal auskämmen und für uns fotografieren. Interessiert mich echt, wie die aussehen :?

Das klingt für mich überhaupt nicht nach Haarlingen oder Milben. Finde aber im Netz auch gerade nichts, was es sein könnte. Aber Beinchen sieht man bei Milben und Haarlingen garantiert nicht.

Klingt sogar ein bisschen wie Flöhe, aber die würdest du rumhüpfen sehen.

Also Pelzmilben erkennt man eigentlich als Staub im Fell. Ich finde, das passt nicht, denke aber, dass die Stronghold-Behandlung schon nicht verkehrt sein wird.

Siehst du die Viecher denn krabbeln? Vielleicht sind's mutierte Haarlinge :lol: