Beiträge von Katrina

Haarlinge erkennt man wirklich mit bloßem Auge. Das sind kleine weißgelbe Würmchen (2 mm lang?), die im Fell rumkrabbeln. Die kann man echt nicht übersehen, auch im weißen Fell nicht :wink:

Bio Maxan gibt's online für um die 14 €. Das Zeug hält ewig und ist klasse. Ich nehme das auch für Pelzmilben. Grabmilben hatten wir zum Glück noch nie, weshalb ich auch bei Krabbeltierchen nie zum TA fahre. Aber das wäre bei 7 Tieren auch echt ein Ding der Unmöglichkeit.

Unser Notkastrat Bommel hatte auch Haarlinge, als er vor fast 2 Wochen herkam. Nach 2 Tagen habe ich schon nur noch Leichen in seinem Fell gefunden und ihm vorgestern die zweite Dosis für die Nissen verpasst :wink: :lol: Da lebt nichts mehr.

Wenn deine Nasen ins Zukunft Haarlinge haben und du die klar erkennst, spar dir den TA-Besuch und kauf dir Bio Maxan :wink:

Bei Haarlingen mache ich gar nihcts groß, backe auch nichts aus. Haarlinge sind sooooo nett im Gegensatz zu Milben :lol:

Ist da snicht eigentlich irrelevant? Willst du das Risiko echt eingehen, wenn einer sagen würde "Meine Tiere haben einen 2-Stunden-Flug überlebt"? Langstreckenflüge spielen sich weiter oben ab, der Druck kann also auch größer sein. Die Tiere können den doch überhaupt nicht bewusst ausgleichen.

Ich fände sowas mehr als unverantwortlich, positive Meinungen hin oder her.

Ach so, es sind nur die Hinterläufe. Ich dachte, das Tier hätte generell ein Gleichgewichtsproblem. Aber ich würde trotzdem mal mit entsprechendem Gerät reinschauen lassen.

Muskelschwund... hmm, gibt es bestimmt, aber sowas hatte ich zum Glück noch nicht. Es ist echt doof, keine Diagnose zu haben. Vielleicht sind es auch Entzündungsherde? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was es sein könnte.

Mir fällt zwar keine Erkrankung ein, aber normal und gesund klingt das auf keinen Fall. Wann wurde das RöBi denn gemacht? Ich würde wohl eine zweite Meinung einholen.

Leider kann ich dir nicht helfen, aber das Schwanken ist alles andere als normal. Vielleicht hat sie was mit den Ohren? Die "sorgen" u.a. für das Gleichgewicht. Es gibt bestimmt auch Dinge, die man auf einem RöBi nicht sieht.

Zitat von Ms. Cash

Genau wie bei uns. Er hatte dafür überhaupt kein Verständnis, bin froh das ich mich damit nicht mehr beschäftigen muss.

Naja, Verständnis hatte meiner schon, denn man hat ja Verantwortung, aber das liebe Geld halt... ist manchmal schon eine Menge :wink:

Zitat von Ms. Cash

@ Katrina: Du bekommst ein Kind. ( :lol: ) Da ist doch das was ganz anderes und da steht das Thema meiner Meinung nach auch gar nicht zur Debatte. Kannst ja keine Wände einreißen ;) Ich würde meinem Kind da auch nicht Platz vorenthalten wollen. Da muss ich jetzt mal sagen, hat man eben wirklich keine Wahl.

Klar, aber ich werde es schon verstehen können, wenn mir einer sagt "Dann gib halt zwei Tiere weg", aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir sowieso auf natürliche Art und Weise reduzieren wollen und einige Tiere sowieso nicht mehr die jüngsten und fittesten sind, erübrigt sich der Gedanke sicherlich. Man kann ja in die User und deren Zukunftsplanungen nicht immer reinsehen.

Dafür habe ich, sollte die lange Rampe nicht genutzt werden, einen Plan B. Die Tiere kriege ich schon dazu, sich entsprechend aufzuteilen.

Und da die Etage fast genauso groß ist wie die untere Fläche, zähle ich auch alles als Grundfläche. Aber das sieht ja auch jeder anders (von wegen "Etage zählt man auf keinen Fall zur Grundfläche").

@Rieke, finde ich sehr gut den Beitrag.

Also ich kann jetzt nicht Schlimmes an deinem Vater finden. Er kauft Gemüse, das wir hier auch täglich unseren Nasen füttern, allerdings gibt's eben noch etwas mehr und ich finde eigentlich seinen Vorschlag gar nicht sooo verkehrt. Er kauft doch immerhin das meiste :wink:

Klar, ideal ist die Ausbeute nicht, aber ich denke nicht, dass man ihm das zum Vorwurf machen kann.

Ansonsten sind viele Väter scheinbar so. Meiner hat, als ich daheim gewohnt habe, vor allem wegen der TA-Kosten den Kopf geschüttelt. Meine Mama und ich haben die also meistens verschwiegen :wink:

Das hat sicher weniger damit zu tun, dass er bei den Weibchen sitzt.

Flocke hat dieses "Problem" z.B. auch, obwohl er gerade mal 4 ist. Er macht sein gutes Stück einfach nicht mehr ordentlich sauber und aktuell schaue ich etwa 1x wöchentlich, ob wieder Zeit für eine Reinigung ist :roll:

Erst habe ich das mit Waschlappen und Wasser gemacht, aber Feuchttücher haben sich beim letzten Mal gut bewährt. Ist einfach keine schöne Beschäftigung für's Zweibein und ich schimpfe jedes Mal mit ihm, aber er ändert sein Verhalten nicht!