Aktuell ist unser Plexiglas 25 cm hoch, beim neuen EB wird die Front allerdings nur 20 cm groß. Die Schweine sehen immer so grantig aus, wenn sie mit ihren Pfoten nicht an den Rand kommen. Flocke hängt da immer ganz schön und ich weiß, dass die da nicht drüberspringen würden :wink:
Beiträge von Katrina
-
-
Also ich habe auch keine Hebamme und auch gar keine Sehnsucht nach einer. Mir genügen die Termine bei meiner FÄ, aber ich war anfangs ja auch oft genug da :wink:
Für die Nachsorge habe ich aber sehr wahrscheinlich eine, zumindest lernen wir uns morgen in der Hebammenpraxis kennen, die nur 5 Minuten zu Fuß entfernt ist.
-
Ouh, was für ein Stress :shock: Zum Glück ist alles gut.
Mein Mann durfte gestern zum ersten Mal unser Baby spüren :oops:
-
Uh, das Bild ist echt hart, aua...
-
Zitat von Aellin
Wenn er immer im Gehege liegt und auch mehr Futter immer im Gehege ist, dann sehe ich kein Problem

Offtopic: Massen = ganz ganz viel; Maßen = wenig und dosiert
Es gibt das ß immer noch. :wink:Also ich meinte die Massen mit ss :wink:
-
Hier gibt es tagtäglich Fenchel, aber nicht in Massen, sondern immer 1-2 Außenblätter der Knolle zerkleinert auf 7 Schweine - jeder kriegt da also ein paar kleine Würfelchen ab :wink:
-
Gib mir bis Mitte der Woche

Ich wollte noch ein oder zwei Beispiel-L-Rollen nähen, damit ihr was zum Gucken habt. Eine einzige wäre doch etwas öde. Und gestern habe ich auch erst die 2. genäht. Da geht also noch was :wink:
Und bis morgen wollte ich ja eigentlich auch die Weihnachtsartikel online stellen. Aber aktuell verschätze ich mich etwas und merke, dass ich einfach nicht mehr so "belastungsfähig" bin mit Bauchinhalt. Und, oh Gott, wie schnell ich momentan heulen kann, wenn was nicht so läuft, wie ich's gerne hätte. Mein armer Mann :wink: :oops:
Ich sollte echt langsamer machen und lieber jeden Tag ein bisschen als 3 Tage lang volle Pulle

-
Puh, der TA scheint wirklich nicht viel Ahnung zu haben. Aber natürlich kannst du nichts dafür, dass es bei euch so einen TA-Mangel gibt. Deshalb sehe ich das so wie Chrissi. Ich würde in dem Fall wohl auch keine Tiere in solchen Regionen halten (sieh das nicht als Vorwurf, natürlich darfst du weiterhin deine Schweine halten). Es kostet einen sicher einfach unglaublich Nerven...
Das Mittel würde ich ihr, da du ja eh keine andere Wahl hast, nicht über's Wasser, sondern mit Wasser verdünnt in einer Spritze geben (also ohne Nadel natürlich). Du könntest noch eine Messerspitze Traubenzucker hinzufügen. Die Diagnose "zu wenig Vitamin B" ist einfach sehr schwammig und war wohl das erste, das ihm eingefallen ist. Sowas KANN sein, ist es aber in den meisten Fällen nicht. Manchmal fehlt den Tieren AUCH Vitamin B, aber ihre Symptome lassen wirklich auf was anderes schließen. Wenn es bei euch gute Apotheken gibt, kannst du ihr vielleicht Traumeel besorgen? Das wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Hach, schade, dass man dir so schwer helfen kann, da wir nicht wissen, was es bei euch alles gibt oder nicht.
-
Hihi, Fabs, putzig

Ich behaupte mal, dass bei uns auch 1/3 des Heus übrig bleibt. Aber ich versuche, das auch zu verdrängen. Wenn Heu auf dem Boden liegt, versuche ich's zu ignorieren - zu sehr schmerzt der Verlust

Aber es ist erst seit dem Grete-Heu von ebay so, dass das allermeiste gefressen wird. Mal sehen, wie's beim heu24-Heu wird.
-
Ich würde es davon abhängig machen, wie aktiv die Tiere nachts sind. Ich kann von unseren behaupten, dass die nachts zwar auch mal an der Heuraufe stehen, aber sonst keinerlei Aktivität vorhanden ist. Da wird lieber geschlafen oder gefressen, aber Rumgelaufen wird scheinbar so wenig wie möglich :wink:
-
Teddls, du vertrittst eigentlich insgesamt meine Meinung. Ab 'ner betimmten Fläche sollte man das mit 0,5 m² nicht mehr soooo eng sehen. Bei uns wohnen derzeit 7 Nasen auf 2,6 m², weil die Etage nicht genutzt wird. Tja, so ist das :wink:
Und in zwei Wochen wohnen die 7 auf etwa 3 m² (pro Etage ca. 1,5 m², vllt. hat die obere auch am Ende nur 1,3 oder so), also pro Nase etwa 0,42 m² (allerdings reduzieren wir in den nächsten 2-3 Jahren). Vieles kommt sicher auch auf die Tiere selbst an. Unsere scheint s nicht sonderlich zu stören, dass sie derzeit so wenig Platz haben. Die sind genauso harmonisch (sogar die beiden Kastraten) wie vorher auf 4,5 ² im Bodengehege. Hätte ich nie gedacht. Zusätzlichen Auslauf gibt's aber auch im neuen EB voraussichtlich nicht, da die Rennstrecken je 1,90 m betragen werden.
-
Ich glaube, dann ist er zu breit und rutscht automatisch nach unten. Hast du zufällig ein Leerfeld über deinem Banner? Es sieht so aus, weil die Schrift ja nicht richtig zu sehen ist. Ach, wahrscheinlich liegt das am Motiv oder so. Vielleicht musst du da einfach mal rumprobieren.
Eigentlich finde ich die Lilypie-Banner gar nicht soooo toll, aber scheinbar gibt es nur dort die kleineren
Könnte mal was Neues gebrauchen :wink: -
Nimm doch so einen Ticker wie ich direkt neben den Banner. Ist zwar auch etwss abgeschnitten, aber man kann's trotzdem erkennen.
-
Die Entscheidung, sie so wenig wie möglich zu stressen, ist sicher nicht verkehrt

-
Das mit den 6 Wochen stimmt, weil er immer noch einen "letzten Schuss" absetzen könnte. Sicher ist sicher, deshalb 6 Wochen.
Er kann sie zwar sehen, aber es kann gut sein, dass er dann randaliert, weil er unbedingt zu den Mädchen möchte. Du solltest Sichtkontakt also besser lassen. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn vorübergehende Einzelschweine andere Gruppen oder Tiere hören.