Beiträge von Katrina

Bei uns in Deutschland würde das vielleicht 25-30 € kosten inkl. Untersuchung. Aber da du in Bosnien wohnst, kann man das leider echt nicht sagen.

Ich nutze auch eine einfache Küchenwaage. Viele packen die Tiere vorher in eine Schüssel und stellen die drauf.

Stimmt. das Zucken und auf die Seite legen könnte tatsächlich auch von Milben oder anderen Parasiten kommen.

Ich muss sagen, dass der ganze Thread irgendwie immer wie ein Rechtfertigen klingt. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du machst auf mich den Eindruck, als wärst du noch einige Jahre lang minderjährig. Deine Eltern tragen die volle Verantwortung und erst am Wochenende zum Arzt zu gehen, ist definitiv bei sowas zu spät. Es kann auch was Neurologisches sein.

Und Shanty hat recht. Einzelhaltung ist nicht nur eigentlich Tierquälerei, sondern sie ist Tierquälerei. Das muss man einfach so sagen. Und es scheint nicht so, als würde sich das bei dir innerhalb der nächsten Tage ändern. Aber ich hoffe, da irre ich mich.

Es ist auch einfach furchtbar, wenn man ein Notschwein aufnimmt, das seit Jahren allein lebt. Man selbst hat eine Gruppe, die den halben Tag am Quatschen und Glucksen ist und das Notschwein, so wie bei mir aktuell, gibt maximal einen Laut des Unwohlseins (kurzes Gurren und dann ab ins Haus) von sich. Das stimmt mich jedes Mal soooo traurig. Noch nicht mal quieken tut Bommel :( Einzelhaltung ist einfach nur furchtbar.

Also der Tipp mit den zwei Wochen ist dämlich. Entweder 6 oder gar nicht. ICH würde wohl die Frist einhalten, weil niemand genau sagen kann, ob der Zeitpunkt gerade so noch okay ist.

Willst du beide dann in deine Gruppe setzen? Drücke die Daumen, dass das klappt. Hatte auch lange so eine Konstellation (2,6, einer davon ein FK) :)

Was könnt edenn das für ein Loch gewesen sein?

Echt heftig und mir läuft es kalt den Rücken runter. Ich kann dich so gut verstehen und man selbst hat ja dann auch oft ein schlechtes Gewissen. Es schmerzt ja auch einfach so sehr.

Warum operiert man denn nicht einfach ein Schwein, selbst wenn es ihm schlecht geht? Dann weiß ich doch als Halter lieber, dass es unter der Narkose gestorben ist als jämmerlich und mit Schmerzen über Nacht? Wie kann eine Tierärztin denn so besch... sein? Dann doch lieber so als so und man hätte zumindest eine Chance gehabt, ihr Leben zu retten.

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Unsinn. Wenn sie schon ihren Kopf hochwirft oder abhaut, dann wird ihr uch dieses "seltene" Streicheln nicht gefallen. Aber man kann es sich auch schön reden :wink:

Wie gesgat, lass sie röntgen. Das geht auch ohne Narkose.

Das klingt nicht gut. Ich nehme an, du streichelst sie und ich vermute, dass da vielleicht irgendein Nerv an ihrer Wirbelsäule o.ä. getroffen wird. Ich denke jedenfalls, dass in dem Bereich vielleicht was nicht stimmt. Sie sollte dringend geröntgt werden. Es spricht auch für einen epileptischen Anfall, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der immer nur auf deinem Schoß ausgelöst wird.

Ich hatte mal ein Schwein mit einem ähnlichen Problem, dessen Ursache nie gefunden wurde. Er hatte diese Anfälle immer kurz vor dem tiefen Einschlafen. Aber mit Schmerzen waren die nie verbunden. Nach kurzem Schnalzen von mir war er sofort wieder da, nur etwas irritiert.

Und ansonsten werden dir hier alle dazu raten, das Tier einfach im Gehege zu lassen, denn Meerschweinchen werden überhaupt nicht gerne angefasst und wenn sie ich auf dem Schoß hinlegen, genießen sie das in der Regel nicht, sondern unterwerfen sich und ergeben sich ihrem Schicksal. Meerschweinchen sind einfach keine Schmusetiere. Bitte tu ihr den Stress nicht länger an.

Das ist echt doof, aber ich fürchte, für alle wäre es besser, sie jetzt schon reinzuholen.

Ich kenne mich mit Außenhaltung allerdings auch nicht aus und weiß daher nicht, ob es ginge, die 3 restlichen Tiere in zwei Wochen in Außenhaltung zu halten in der Pension. Aber die anderen beiden sollten schon zusammen rein - so jedenfalls meine Meinung.

Hihi, Mäusle. Vielleicht lässt das Tempo ja zwischendurch mal nach und du kannst verschnaufen :wink:

Spüre unser kleines Neutrum jetzt seit letzter Woche mehrmals täglich und es ist soooo schön. Scheinbar ist es häufig wach, wenn ich im Bett liege (also vorzugsweise nachts), und auch am Tag immer mal - so wie jetzt.

Heute kam mein Umstands-Bikini, juchuuuu, soooo bequem und so günstig. Jetzt kann ich Donnerstag beruhigt mit meinem Mann zum ersten Mal während der SS in die Schwimmhalle und freue mich schon richtig drauf (nur auf den weiten Weg dahin nicht). Der alte Bikini war noch neu, aber bücken wäre da nicht drin gewesen :oops:

Hmm, schwierig zu beurteilen. Es kann schon Antipathie sein, das stimmt. Wenn du nun aber einen weiteren Kastraten dazu holst, kann es sein, dass es entartet und sich alle zerstreiten. So ist die Konstellation allerdings auch ungünstig. Die beiden haben ja nur sich.

Vielleicht wäre ein Frühkastrat etwas für dich. Wie viel Platz haben die beiden denn und wie alt sind sie?

Vom Stangensellerie verfüttere ich alles bis auf das Ende (also Wurzel) und vom Knollensellerie eigentlich auch alles außer den "Boden" :wink:

Tadaaaaa.... heute gibt's erstmal die Weihnachtsstoffe :)

Ich brauche allerdings noch ein paar Tage, um Beispielartikel anzufertigen. Dafür könnt ihr die dann spätestens am Wochenende in der Vorratsecke kaufen oder euch selbst was zusammenstellen.

Ende Oktober kommt auch noch ein weiterer Weihnachtsstoff, den ich leider während der Bestellung vergessen bzw. noch nicht im Katalog gesehen hatte.

Ich habe auch noch einen neuen normalen Baumwollstoff, den ich so zuckersüß fand:

Aussicht für nächste Woche: Die Tassen kommen!