Beiträge von Katrina

Eben. Und was ich nicht brauche, verkaufe ich einfach wieder. Aber das ist eben auch eine Typsache. Mir macht es nichts aus, Sachen zu kaufen, die ich evtl. am Ende nicht brauche - ich werde sie zwar nicht für das gleiche Geld wieder los, aber das ist bei den gebrauchten Dingen, die ich ebenfalls für wenig bekommen habe, ja auch nicht so wild :wink:

So ist es. Manches kommt da anders rüber , aber ich sehe es dennoch anders als du und meine Reaktion hatte auch nichts mit dem anderen Forum zu tun :wink: Das ist meine Art und Rieke hat ihre. Das ist doch auch in Ordnung so.

Ich kann ihre Ansicht nicht ändern, sie meine nicht, also sind wir diesbzgl. eh quitt und ich mag auch dazu gar nichts mehr sagen. Letztendlich sind es individuelle Entscheidungen und was das BH-Thema angeht, sind 2 sicher kein rausgeworfenes Geld. Das kann man bestimmt sagen, wenn ich 5 gekauft hätte und nun wieder 5 neue kaufen würde. Ich fand ihren Beitrag unangemessen und das sage ich auch offen und ehrlich.

Klar, du hast nachgefragt, aber dann tu das bitte beim nächsten Mal auf eine nette Art und Weise. Das ist einfach etwas, das ich absolut nicht mag und dann reagiere ich auch so. Dein erster Beitrag zu dem Thema kam bei mir einfach sehr bemutternd an und keinesfalls so, als hättest du wirklich Interesse an einer Antwort von mir. Ich habe dir ja schon geschrieben, wie ich deine Frage wesentlich freundlicher empfunden hätte.

Zitat von BobbyNemo

Ist doch jeden selbst überlassen wann er anfängt zu kaufen oder wann er seinen Ticker erstellt,

Richtig. Und deshalb weiß ich auch nicht, wieso man alles so machen muss, wie andere es für richtig halten. Ich war die ganze SS über optimistisch. Also sah ich auch keinen Grund, den Banner nicht schon früh zu erstellen oder Dinge früh zu kaufen. Passieren kann auch in der 20. Woche noch genug :wink:

Aber gut, genug zu dem Thema. Ich muss auch nicht alles verstehen.

Lese gleich mal fleißig die anderen Beiträge nach.

Velvet, genau, ich habe mich auch von Anfang an sehr gefreut. Klar, man macht sich IMMER mal Sorgen, auch wenn nichts ist. Aber deshalb zu warten mit dem Kaufen? Nö, sehe ich gar nicht ein. Gibt für mich ja an sich auch gar keinen Grund. Ist doch alles super mit dem Baby :wink: Und ich bin ja nun auch "schon" im 5. Monat. Da darf man ruhig schon eine Fülle an Klamotten haben.

Und zu den BHs: Ja, sie sind einfach am bequemsten und ich bin hochzufrieden. Ich hatte sie auch etwas größer gekauft und sie passen super. NOCH passt da auch was rein.

Es ist nicht schön, dass andere schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber deshalb muss man sich nicht wundern oder es anderen "ausreden", schon so früh Sachen zu kaufen.

Naja, es klang eher so, als wärst du der Auffassung, alles (denn so schriebst du es) wäre zu früh, also nicht nur bezogen auf die Still-BHs. Ist doch klar, dass es nicht so gut ankommt, da jeder die ganze Ausstattung zu anderen Zeitpunkten kauft :wink:

Kommt nun mal immer darauf an, WIE etwas formuliert wird (auch in Bezug auf gleich 3 Fragezeichen).

Hättest du mich ganz normal gefragt, warum ich die vielen Sachen schon so früh kaufe (wobei BHs ja nun mal sein müssen, wenn die alten nicht mehr passen), wäre das was ganz anderes gewesen. Klar, wenn ich gar keine BHs kaufe, spare ich, aber ohne BH laufe ich ungerne rum :wink:

Wieso soll ich keine kaufen, wenn meine Brüste nicht mehr in die normalen BHs passen? Meine Still-BHs haben pro Stück gerade mal 19 € gekostet. Ich weiß also nicht, warum das zu früh sein sollte? Mit "richtigen" typischen BHs kann ich doch jetzt gar nichts mehr anfangen, zumal die Still-BHs bügellos und saubequem sind.

Und dass ALLES ein bisschen früh sein soll, finde ich ja nun auch etwas angreifend. Aber ich denke und hoffe, das meintest du nicht so.

Naja, da kaufe ich dann den teuren Rest :lol:

Ich finde es zwar schön, viel gebraucht zu bekommen und meine Schwester hat einen guten Geschmack und alles, was sie mir rausgesucht hat, haben wir eingepackt. Aber es ist genauso schön, für's erste eigene Kind auch neue Kleidungsstücke zu kaufen, finde ich. Und demnächst fange ich an, noch ein paar Bodys zu nähen.

Aaaaaah... mein Mann hat mir zugestimmt, dass meine Brüste schon wieder gewachsen sind. Als ich meine beiden Still-BHs mit ihm gekauft habe, war da noch LUFT und jetzt? Die passen gerade so noch rein :shock: Och nöööö. Muss ich wohl bald nochmal los, wenn sie an den Seiten rausquillen :lol:

Mäusle hat sich vertippt. Man konnte bei der Feindiagnostik nichts sehen, aber vielleicht ja am Montag, sofern meine FÄ wieder einen US macht? :wink:

Ich glaube, langsam braucht unser Baby nichts mehr zum Anziehen. Wir haben jetzt schon soooo viel :lol:

Bäh, heute wieder 7 Stunden mit dem Zug nach Deutschland fahren, echt übel. Und die Bahn hat schon angezeigt, dass ein Streckenabschnitt voller Passagiere sein wird, so dass keine Sitzplätze mehr vorhanden sind. Zum Glück haben wir reservierte Plätze, zahlt sich immer aus. Hauptsache, der Weg zum Klo ist nicht versperrt :lol: Um 23 Uhr sind wir erst wieder daheim *gähn*

Hahaha, Mäusle, geil :lol:

Wobei mich dein Beitrag gar nicht "geschockt" hat, weil du er schriebst, denn ich habe nun schon öfter mitbekommen, wie von einem er ausgegangen wird und mein Mann ärgert mich ja auch gerne damit. Aber ehrlich gesagt wäre ich überrascht, wenn es ein Mädchen wird. Ich rechne nicht mehr damit :wink:

Mensch, deine Holzregal-Idee... ich Depp. Wir haben mal ein Holzbrett gekauft, das eigentlich ins Bad sollte, war aber zu lang. Also wollte ich's nun im KiZi haben, aber auf die Idee, es über den Wickeltisch zu hängen, bin ich auch nicht gekommen. Dann könnte ich da ja echt problemlos was ranhängen, genial!

Zu den Hibbel-Kommentaren: Stimmt, das war echt nicht die feine englische Art, wohingegen es für mich gar kein Problem gewesen wäre, wenn man mir diesen allgemeinen Tipp, wie du ihn geschrieben hast, gegeben hättw. Aber nicht sowas, wenn man mich noch nicht mal kennt und nur anhand meiner Beiträge erahnen kann, wie sehr ich hibbel. Und selbst dann denke ich nicht, dass man es wirklich weiß. Das war schon echt undurchdacht von der Person, aber zum Glück eine Ausnahme. Hoffentlich war sie geschockt, dass es doch so schnell bei uns geklappt hat. Ich empfand das nur schon fast als ihren Wunsch für uns, dass es lange dauert...

Genau, zumindest damals wird es wohl gut gewesen sein :lol: Aber bei uns gibt es ansich auch nur die zwei Kliniken zum Entbinden und das andere KH ist 1. zu weit weg und 2. definitiv nichts für mich, denke ich. Ist auch in einem Stadtteil, den ich überhaupt nicht mag... und eben am anderen Ende der Stadt.

Mein Papa war so lustig und hat vor einigen Wochen gefragt, wie wir eigentlich zum Entbinden hinkommen. Hmm, tja, da wir kein eigenes Auto haben und ich mit Wehen sicher nicht fahren kann... :lol: