Beiträge von Katrina

Nadine, danke für den Tipp. Wäre mir tatsächlich wohl nie in den Sinn gekommen. Vielleicht kann ich die Fledermaus dann etwas weiter hinten vor die Wand oder so hängen. Ach, mir fällt schon was ein.

Hermine, ja, ich entbinde bei uns in der Frauenklinik. Die ist extra nur für... Frauen halt :lol: In unserem Uniklinikum kann man scheinbar gar nicht entbinden und das andere städtische KH wäre eh viel zu weit weg. Die Frauenklinik gehört eigtl. eh zum Uniklinikum, befindet sich aber eher im Stadtzentrum. Aber das ist okay. Ich war nun schon 2x wegen meiner Blutungen dort und Ende Oktober schauen wir uns alles bei einem Infoabend an.

Mäusle, ist sicher verschieden, wie jemand diese Tipps auffasst. Aber sie kamen extrem gehäuft von Leuten, die anfangs mit Sicherheit auch gehibbelt haben. Mir haben diese Tipps nicht geholfen. Schlimm fand ich jedenfalls, dass immer so getan wurde, als würde es durch's aktive Hibbeln länger dauern. Ich habe auch im 3. Zyklus unterbewusst richtig dolle gehibbelt und trotzdem hat's doch relativ schnell geklappt. Mich ärgert der Tipp im Nachhinein nur so sehr, weil ich von einer Person aus einem anderen Forum zu hören bekam, dass es bei uns sicherlich sehr lange dauern wird... das war für mich ein sehr unfairer Stich ins Herz.

Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen, würde ich sagen (so jedenfalls mein Plan)? :wink:

Ich habe zwar erst eine Beispiel-L-Rolle, aber die Fotos sind zumindest schon ewig auf dem Rechner und müsste nur bearbeitet und eingefügt werden, inkl. der neuen Kategorie. Tjaja, es könnte eigentlich sooooo schnell gehen... könnte.

Ach, dieses "denkt nicht dran" kommt auch oft von denen, denen ich nicht glaube, dass sie selbst nicht gehibbelt haben :roll: Kann mir echt keiner erzählen von denen, wenn es soooo viele sind. Erst hibbeln und 10 Monate später was anderes behaupten - so in der Art.

Bitte seid stolz auf mich: ich habe heute meinem jammernden 6 Monate altem Neffen die viel zu kleine Jacke (gut, danach hat sie gepasst) OHNE fremde Hilfe angezogen :lol:

Und was für über die Wickelkommode habe ich auch gefunden: eine Fledermaus an einem Band, toll. Musste aber erstmal meinen Mann überzeugen und muss mir noch eine Befestigung besorgen :wink:

Ab Freitag kann wieder fleißig bestellt werden, denn dann bin ich wieder daheim und kann auch endlich wieder nähen, bevor es lange keine Auszeit für mich geben wird :wink:

Und in den nächsten 1-2 Wochen kommen dann auch noch mehr Artikel in den Shop, die auf der Startseite versprochenen Tassen und die Weihnachtsstoffe!

Und wenn ich's nicht vergesse, gibt es auch bald unsere L-Rollen. Erinnert mich bei Gelegenheit nochmal dran :oops:

Wenn ihr Kuschelsachen zu Weihnachten bestellen wollt, dann am besten frühzeitig. Ich denke, dass ich dieses Jahr ab Mitte November einen Annahmeschluss für Weihnachtsbestellungen verhängen muss, weil ich's sonst nicht schaffe. Und wir haben ja nun auch schon fast Oktober!

Also wartet nicht zu lange mit dem Entscheiden :wink:

Uns ist das KiZi schon sehr wichtig, selbst wenn es nicht wirklich oft genutzt wird. Aber ich will einfach eine Möglichkeit haben, es nutzen zu KÖNNEN. Außerdem kann ich dort das ganze Kinderzeug unterbringen und in Ruhe stillen. Das Zimmer ist nicht groß (steht ja auch noch mein Stoffschrank drin), aber ausreichend und für ein Baby bietet es dann doch viel Platz, den wir im Rest der Wohnung einfach nicht haben.

Ich denke, es kommt daher immer darauf an, wie die Gegebenheiten sind. Und umziehen werden wir in den nächsten 5 Jahren sowieso nicht. Wir wohnen hier ja auch erst (oh Gott, schooooon) seit 3 1/2 Monaten und haben das Kinderzimmer bewusst für ein mögliches Baby eingeplant. Umso mehr haben wir uns natürlich gefreut, es dann auch schon bald nutzen zu können. Und ich weiß ganz genau, in welchem Stress es ausarten würde, wenn wir es nicht auch gleich entsprechend einrichten würden. Das sehe ich ja jetzt schon... :wink:

Ich will einfach endlich mal eine richtig fertige Wohnung haben. In der letzten haben wir 3 Jahre gelebt und trotzdem stand immer noch hier und da was rum vom Umzug, was keinen Platz fand...

Zitat von Sabusab

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass sich im Prinzip jedes Schwein mit den anderen Schweinen versteht (von einer normalen Haremsgruppe von Weibchen und Kastraten ausgegangen und natürlich nicht von Böcken, das ist wieder etwas anderes).

Tja, das wäre zu schön, stimmt aber leider nicht immer und ich mag behaupten, dass bei uns alles stimmt und auch immer alles gestimmt hat im riesigen Bodengehege und trotzdem mag Timo unsere Una nicht und schnappt ständig nach ihr :wink: :roll:

Bei unserem KiZi ist ein Schrank, eine Wickelkommode und das Bett (1,40 lang) dabei. Sieht auf den Fotos alles sehr vernünftig aus und ich denke und hoffe, bei dem Preis nichts falsch zu machen.

Will die Kommode auch unbedingt im Kinderzimmer haben, weil im Bad schon so wenig Platz ist. Könnte niemals ordentlich auf der Waschmaschine wickeln.

Geht mir ganz genauso, wobei ich mich ja eh komplett selbstständig machen möchte. Ich denke, für ein Kind ist das später richtig toll, auch wenn es finanziell immer ein Wagnis ist. Aber wenn mein Mann später arbeitet, wird alles wesentlich leichter.

Unsere monatlichen Ausgaben sind zum Glück recht überschaubar. "Idealerweise" sind mir nur vor dem Urlaub etliche Stoffe ausgegangen, von denen ich gestern schon einen Teil neu geordert habe. Aber es tat schon weh :wink:

Ich könnte das KiZi zwar auch später bestellen, aber ich will das Zimmer endlich entmüllen. Ich will ja auch die ganzen Babysachen endlich unterbringen können. Es sieht einfach aus wie ein Abstellzimmer und das gefällt mir gar nicht. Ich will noch soooo viel machen und wette, dass die Zeit um und nach Weihnachten mehr als knapp werden wird.

Und wenn im Oktober das nächste Semester beginnt, will ich wenigstens einige Veranstaltungen besuchen, um ein paar Credits zu sammeln. Aber zumindest bin ich da flexibel. Im Notfall bin ich eben die einzige an der Hochschule, die mehr als 12 Semester für ihren Bachelor braucht (eigentlich wäre ich ja fertig). Who cares... :lol:

Wie wir unser Kind betreuen lassen wollen, wissen wir noch gar nicht. Aber ich will schon, dass es Kindergartenluft schnuppert. Aber die ersten 2 Jahre darf es gerne daheim bleiben und danach gucken wir, was finanziell machbar ist.

Das stimmt. Aber ich bin auch froh, wenn danach wieder Geld fließt. Wir sind eben doch ganz schön auf den Shop angewiesen ohne Bafög, dem ich doch ziemlich hinterhertrauer :wink:

Mir stünde sogar ALG II zu, aber.... brrr... never!!! Da würde ich mir ja echt was ans Bein binden, zumal die mich sehr wahrscheinlich aus meinem Studium raushaben wollen würden, damit ich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe.

Nee, dann krebse ich lieber etwas rum, halte mich mit Kindergeld und Halbwaisenrente über Wasser und hole den Rest mit Nähen rein, bis Elterngeld und Baby-Kindergeld kommen :wink:

Deshalb sind zwei Wochen Urlaub eigentlich etwas ungünstig, aber ich denke, vor Weihnachten auch gar nicht so verkehrt. Danach wird es ja erstmal länger keine Auszeit geben.

Leider ist unser Erspartes fast alle, weil ja noch das Kinderzimmer gekauft werden will, Möbel für den neuen EB sowie Esstisch + Stühle (und das innerhalb der nächsten 3 Wochen). Aber wenn das alles weg ist, dann geht's in der Hinsicht auch wieder bergauf und ich kann wieder etwas zur Seite legen. Bis dahin muss ich mich nur zusammenreißen, was das Kaufen von Kleinzeug angeht, wenn es nicht gerade was mit dem Shop zu tun hat. Aber ich denke und hoffe, dass ich am Ende stolz auf mich sein werde, dass ich das alles irgendwie geschafft habe. Wird schon!

Und die Tante meines Mannes hat uns sogar angeboten, uns finanziell zur Seite zu stehen, wenn was sein sollte. Aber irgendwie.... hach... mit dem Gedanken will ich mich gar nicht so sehr befassen. Ich will's einfach alleine schaffen, immerhin haben wir es auch hingekriegt, ein Kind zu zeugen. Dann müssen wir auch den Rest hinbekommen. Zumindest haben wir uns auf genau diese Situation ja auch vorbereitet - tschakka! :lol: :wink:

Oh man, ich hoffe, das kommt jetzt nicht unreif rüber :oops:

Urlaube zu Hause würde ich nie hinkriegen, wenn ich die ganzen Zettel hier schon sehe, die abgearbeitet werden wollen. Das würde nie funktionieren :wink:

Wir waren eine Woche in Thüringen und ab Montag sind wir bis Freitag bei meiner Schwester in der Nähe von Eindhoven. Da fahren wir dann tiefenentspannt (Ironie!) 5 Stunden lang hin in der Hoffnung, dass wir alle Anschlusszüge schaffen :wink: :roll:

Aber dort erwarten mich u.a. mein süßer kleiner 6 Monate alter Neffe, schöne Stoffe und Babysachen, die wir mitnehmen können :wink:

Mal ein neues Bauchbild von mir. Scheinbar ist die letzten Tage doch ein winziges bisschen dazugekommen :)

Übrigens habe ich heute zum wiederholten Male ein Muskelzucken verspürt und mag so langsam daran glauben, dass es trotz Vorderwandplazenta unser Baby ist, das sich in irgendeiner Weise bemerkbar macht.

Scheinbar habe ich im Urlaub etwas viel gefuttert (dem Gewicht nach zu urteilen) :lol:

14+3: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_6089.JPG
    8+3: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_5825.JPG

Wäre ich TA, würde ich Ratenzahlung wohl nur akzeptieren, wenn ich wüsste, der Kunde zahlt wirklich - also wenn er entsprechend oft da war und immer flüssig war :wink:

Ich habe es noch nie ausprobiert, denke aber, dass "mein" TA in der Klinik sich bei mir auf sowas einlassen würde (einmal hätte ich beim nächsten Besuch zahlen können, aber er hatte nichts notiert und wollte kein Geld, als ich ihn drauf ansprach :lol: ) . Aber das würde ich wohl echt nur bei Summen ab 70-100 € machen. Alles andere kriegt man ja meistens doch irgendwie hin, wenn man nicht jede Woche dort ist.