Beiträge von Katrina

Ja, die normale FD ist wohl um die 20.-22. Woche rum. Das um die 12. Woche ist die Nackenfaltenmessung (auch Ersttrimesterscreening genannt?). Ich habe eine frühe Feindiagnostik machen lassen. Die geht auch eher und ich habe eine Überweisung bekommen.

Ansonsten hätte ich aber auch gar nichts machen lassen. Es wäre mir schlicht zu teuer gewesen dafür, dass ich ja nicht wirklich Risikoschwangere bin. Es gibt aber trotzdem ein paar erbliche Geschichten (nichts Schwerwiegendes), die aber offensichtlich nicht vererbbar sind. Das beruhigt mich echt und war auch eine kleine Sorge.

Ich würde es davon abhängig machen, wie ruckelig es ist im Wohhmobil. Ansonsten sehe ich da kein Problem. Es darf natürlich nicht zu kalt und nicht zu warm sein (um die 20 Grad sind ideal).

ABER du solltest beiden ein erwachsenes Tier dazusetzen. Zwei Babyschweinchen haben sonst niemanden, vom dem sie lernen. Das ist aber enorm wichtig. Idealerweise baut ihr den dreien dann einen Eigenbau, da es keinen geeigneten Käfig geben wird. Während der Urlaubszeit könntet ihr ja dann einen 1,60x0,8m-Käfig kaufen. Ich habe erst kürzlich einen Link gesehen.

Wenn er normal frisst, sollte alles okay sein. Dennoch solltest du ihn mal auf einer Fläche laufen lassen - egal, ob er da vor Schreck flitzt. Du kannst dich ja etwas weiter wegsetzen.

In dem Fall ist, finde ich, die Eingewöhnung egal. Wenn er schon so tief stürzt, solltest du ihn auf jeden Fall durchchecken.

Zitat von Annikate

Auch zu der Sendung "Stars in Dunkeln" gabs schon reichlich Kritik!

(Auch dort wurden schon Meerschweinchen und andere Tiere für die Volksverdummung gequält!)

Das waren in der Vorschau ja auch schon Meerschweinchen, nicht? Deshaölb habe ich's auch nicht geguckt. Ich will gar nicht wissen, wie viele Tiere dort sinnlos im Dunkeln übersehen wurden.

Genau, wenn er in Deutschland stattfindet, geht das doch alles. Wir waren in letzter Zeit auch mal hier und dort und haben vorher geguckt, wo ein Krankenhaus in der Nähe ist.

Hui, mir hat's gerade irgendwie auf den Kopf gedrückt und ich dachte, mir wird schwindlig :roll: Aber vielleicht habe ich etwas zu viel zur Musik mitgewippt oder mein Kreislauf ist nicht der Hit. Letztens hatte ich einen sehr komischen Blutdruck, nicht sehr hoch. Das wollte ich eigentlich mal beobachten.

Edit: Ah, gelesen, Kroatien. Hmm, schwierig, denke ich. Würde ich davon abhängig machen, was es dort an ärztlicher Versorgung gibt. Aber noch wärst du ja auch nicht so weit.

Natürlich kann das sein. Ich würde ihn mir nochmal schnappen und laufen lassen. Wenn er Schmerzen hat, siehst du das recht schnell. Dann sollte er auch im Gehege nur sitzen und mit den Zähnen mahlen. Wie verhält er sich denn?

Und als Tipp: Ich wiege und behandle alle meine Tiere entweder auf dem Sofa (und halte sie da aber auch entsprechend fest) oder direkt auf dem Boden. Auf den Tisch würde ich niemals ein Tier setzen. Manchmal kann man nicht schnell genug sein.

Ein Bauchband werde ich mir wahrscheinlich doch nicht kaufen, weil ich mit meinen Umstandsjeans echt zufrieden bin. Eigentlich hasse ich die Farbe "jeansblau" :wink:

Ich habe alle meine Hosen (3 Jeans, eine Schlabberhose) bei C&A gekauft. In meiner Größe gibt es aber im Laden nicht viel Auswahl. Gestern hatte ich aber Glück, nachdem eine per Post kam, die mir in Größe 36 zu groß war. Und weil ich so grantig war und mir gerade die Hosen ausgehen, bin ich gestern extra los :roll: :wink:

Nur die Preise finde ich... puh... 39 € ausgegeben. Beim Bauchband musst du gucken, ob's dir lange passt - je nach Körperbau. Es ist nicht sehr strapazierfähig und ich hoffe, dass ich keinen Monsterbauch kriege. Denn dann dürften mir meine auch irgendwann nicht mehr passen. Momentan schlage ich das angenähte Bauchband noch um, weil ich's nicht haben kann, wenn der Saum über meinem Bauchnabel ist. Fühlt sich ulkig an.

Ich hoffe nur, meine Winterjacke wird mir weiterhin passen. Nur meine dünne Sommer-/Herbstjacke wird immer enger. Da muss ich schon fast meinen Bauch einziehen.

Ich muss erstmal sparen :oops: Nur irgendwie gelingt mir das nicht so gut... gestern eine neue Umstandshose gekauft und eine Jacke für den Herbst, die sicher auch nicht soooo lange passt :lol:

Und mein Mann braucht auch noch eine neue Jacke usw. :wink: :roll:

Aber ich bin froh, wenn wir bald erstmal das Geld für's Kinderzimmer ausgegeben haben. Was erledigt ist, ist erledigt :wink:

Unfassbar, aber ich kaufe Futter seit eh und je im Supermarkt :lol:

Für den richtigen Wochenmarkt müsste ich in die Stadt und selbst dort gibt es die Sachen auch nicht soooo viel günstiger. Einiges habe ich im Garten angebaut, aber manches ist noch nicht reif bzw. der Kopfsalat wurde komplett von den Schnecken vernichtet und Schutzmaßnahmen gehen so richtig ins Geld (ich kaufe spezielle Schneckenzäune).