Beiträge von Katrina

Ich poste mal meine Planung für Oktober :wink:

Wir werden 4 Besta-Regale bei Ikea kaufen:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80134048/

Alle Regale legen wir auf die längste Seite, so dass der EB am Ende ca. 1,9 m lang ist. Für den EB selbst nehmen wir zwei Regale, die wir hintereinanderstellen. Eine Rückwand lassen wir dann natürlich raus. Der EB ist dann also ca. 0,8 m tief (und die Wände 0,6 m hoch, so dass wir da problemlos eine Etage einbauen können). Eine Rille für die Rückwand nehmen wir dann, um Plexiglas reinzustecken. Mal gucken, wie das funktioniert.

Die anderen beiden Regale packen wir in gleicher Weise drunter, ich bastel einen Vorhang dran und dahinter stellen wir dann das Heu, Einstreu usw. - je nachdem, wie's passt :wink:

Der EB ist für unsere Nasen dann eigentlich zu klein, aber vom jetzigen (eigentlich noch neuen) EB nutzen sie die Etage nicht und leben zu 7t auf 2,6 m² :roll: :wink: Außerdem ist abzusehen, dass in den nächsten 2 Jahren 2-3 Tiere sterben werden, so hart es klingt. Wir reduzieren also eh auf natürliche Art und Weise.

Juchuuu, meine Weihnachtsstoffe sind da :D (dafür habe ich später noch einen im Katalog entdeckt, den ich demnächst noch besorgen muss)

Werde sie jetzt erstmal waschen, fotografieren und in 3-4 Wochen bekommt ihr sie zu Gesicht :lol:

Caro, dein Päckchen ist übrigens unterwegs, sofern es noch nicht da ist.

Heee, wo seid ihr alle? :lol:

Mir geht's heute riiiichtig gut. Gestern war ich total müde und schlapp, aber heute ist das Wetter super und nachher geht's nochmal kurz zum Arbeiten in den Garten, wenn ich mit Nähen fertig bin. Ist heute nicht zu warm und nicht zu kalt, richtig toll.

Leider muss ich mich da selbst etwas hetzen. Hier liegen noch so viele Zettelchen (wenn zum Großteil auch mit weniger Artikeln) und die müssen bis Freitag alle fertig sein. Aber mein Mann hilft mir glücklicherweise momentan mit dem Zuschneiden. Das würde ich sonst gar nicht schaffen.

Aber deshalb freue ich mich umso mehr auf Uuuuurlaub... :wink:

Und danach kann's dann munter weitergehen mit dem Nähen. Aber dann wollen natürlich auch ein paar Weihnachtssachen und Sachen mit den anderen neuen Stoffen vorgenäht werden und wenn ich dran denke, dass ich ab dem Frühjahr wahrscheinlich kaum was oder nichts mehr machen kann/werde für einige Wochen.... puh... ich will ja schon, dass ihr euch wenigstens aus dem Vorrat bedienen könnt. Also muss ich den bis spätestens Februar gut gefüllt haben :shock:

Stimmt, die ist noch da, schlag zu :wink:

Bis Freitag kann ich sie noch verschicken.

angelssend, zugeschnitten und wartet auf's Nähen. Erledige ich heute und morgen, damit deine Sachen ab Montag auf dem Weg zu dir sind.

Aaaah, das meintest du. Ja, vor allem werden die Stoffe immer teurer, weshalb ich zwischenzeitlich schon meine Lieferanten gewechselt habe. Aber bei den meisten Stoffen geht das jedenfalls nicht, leider. Aber dann können manche Stoffe auch leider nicht ins Sortiment.

Hach, freue mich schon auf die Weihnachtszeit, auch wenn's viel Stress bedeutet.

Ach, du hattest schon mal bestellt? Magdeburger trauen sich ja nicht so viele in den Shop, aber ich weiß, dass ich mal eine Richtung Olvenstedt/Neustadt verschickt habe :wink:

Ja, die Preise sehen immer sehr hoch aus, aber ich sitze sehr lange an den meisten Sachen, da ja vorher auch noch alles zugeschnitten werden will, was oft schlimmer ist als das Nähen selbst. In so einer Wohnung ist ja auch nicht so viel Platz :lol: