Beiträge von Katrina

Ich denke eher, dass die Hitze im Sommer das große Problem sein wird, denn selbst auf gut isolierten Dachböden kann es dann über 40 Grad haben. Für mich wäre das nichts. Auch nachts kühlt es in heißen Nächten nicht wirklich ab. Da staut sich ja auch alles.

Mit einer einigermaßen großen Box (Katzenbox) und vieeeel Heu sowie Gurke (für den Flüssigkeitshaushalt) :wink: :lol: Schweinchen scheinen das ziemlich gut wegzustecken.

Ich würde mich seeeehr freuen. Ich denke, die Weihnachtsstoffe stelle ich so schnell wie möglich ein. Vielleicht gefällt dir ja davon auch was. Manche sind ja doch etwas schneller und einige Nachzügler kaufen Weihnachtssachen auch gerne im Frühling und Sommer :wink: :lol:

Und abholen kannst du sie ja eh. Bei einer vollen Ausrüstung sparst du da sicher Versand für ein ganzes Paket ein (wir wohnen übrigens in Reform).

Hach, freue mich selbst schon total auf die neuen Stoffe, auch wenn ich erstmal je nur ein paar Meter gekauft habe (summiert sich ja doch ganz schön) :wink: *schwärm*

Gemobbt wurde hier noch nie ein Schwein wegen Krankheit, aber das kranke zu päppelnde Tier bekommt bei uns auf dem Sofa immer ein abgetrenntes Krankenlager :wink: So kann ich's einfach besser versorgen und beobachten.

Eine TA-Kasse haben wir auch, aber die wird nicht regelmäßig befüllt, da ich eigentlich alles vom Konto nehme.

Wie groß ist denn der Unterstand? Ich wüsste nicht, warum Meerschweinchen z.B. auf einen, sagen wir, 30x20 cm kleinen Unterstand hüpfen sollten, wenn da sonst nichts ist. Da liegen sie wohl lieber drunter.

Hast du das Wasserproblem mal mit einer Tränke gelöst? Futternäpfe brauchst du nicht. Verteil einfach alles im Gehege. Dann kriegt auch jeder was von ab.

Habe beim letzten Update ausversehen 2 Stoffe und 3 Fleece-Farben vergessen:

Weihnachtsstoffe habe ich heute auch schon gekauft.

Auf sowas hoffe ich später auch, Lilane. Ich habe heir eh kaum noch Freunde, weil sich alle verkrümelt haben. Daher wäre es echt vorteilhaft, ein paar kennenzulernen im GVK oder in den Kursen. Wir haben hier nicht mal Krabbelgruppen. Deshalb habe ich mir vorgenommen, da später vielleicht über eine Zeitungsannonce oder Facebook (bzw. Mundpropaganda) selbst was auf die Beine zu stellen.

Dann ist das in der Tat wirklich traurig. Aber ich glaube, in so einem Fall würde ich meine Nachbarn fragen. Vielleicht sind da ja ein paar älter und haben einen Garten, den sie zur Verfügung stellen würden? Aber sie hat doch sicher ein paar Freunde dort?

Sorry, mir kann man da ja alles erzählen, aber für mich gehört dennoch kein Tier in den Müll. Man tut so vieles, was nicht ganz legal ist (z.B. Mais mopsen). Ich würde auch in einer Nacht- und Nebelaktion ein totes Tier am Stadtrand irgendwo begraben. Ich bin der Meinung, dass sich da immer eine Lösung findet.

Und wenn man blind ist und alleine lebt, dann kennt man doch sicherlich genug Menschen, die einem da behilflich sind. Ich urteile über niemanden, finde es aber dennoch unmöglich, sein Tier wie Müll zu "entsorgen".

Hepatitis B wird normalerweise ja echt nicht geimpft. Ich bekam die Impfung auch nur wegen meiner Afrika-Reise. Aber ich beklage mich nicht. Was man hat, das hat man :lol:

@Geschenke, also ich würde mich total über Gutscheine freuen, denn ich nehme an, am Ende haben wir alles, was wir brauchen.

Mäusle, mit den Babyklamotten hast du bestimmt recht. Ich will ja vieles in mehrfaches Ausführung haben, aber in den ganz kleinen Größen tun's Strampler und Bodys wirklich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Baby es so toll findet, wenn man ständig an ihm rumwurschtelt.

Es ist nie oder normalerweise nicht tragisch, wenn man das Mittel eine halbe oder eine Stunde eher oder später als am Vortag gibt :wink: Das Mittel sagt sich ja auch nicht "Oh, 24 Stunden um, also stelle ich meine Wirkung ein". Es kommt natürlich auch immer auf den Schmerz selbst an, ob er weniger stark oder sehr vorhanden ist.