Beiträge von Katrina

Zitat von Chocolate

OMG wie grausam -.-

Man kann nur hoffen, dass es nicht so sehr oder lange leiden musste... Wer sein totes Schwein zusammen mit einem Brötchen so entsorgt, ist während seines Lebens sicher auch nicht besser damit umgegangen :'(

Genau. Schlimm sowas :(

Tote Tiere gehören niemals auf den Müll! Ich sehe das einfach so, egal, ob das Tier ein tolles Leben hatte. Ich finde sowas respektlos. Müll ist Müll und Tiere sind kein Müll, auch deren leere Körper nicht (meine! Meinung).

1,40 hoch ist zwar doof, aber dann lege ich ihn halt hin :wink:

Yavanna, echt kurios. Wahrscheinlich hast du eine echt miese Lieferung bekommen. Das aktuelle Grete-Heu ist zwar von der Konsistenz anders und die Tiere haben es schon mal mit mehr Vorliebe gefressen, aber ansonsten ist es das beste Heu in der Preisklasse, das ich bisher hatte.

Aber ich probiere auch gerne was anderes aus, da das Grete-Heu auch nicht billiger wird.

Stimmt, das mit den Tüchern hat mir meine Schwester auch schon erzählt. Die vergesse ich bestimmt am Ende :lol:

Aber ich soll für meine Schwiegerfamilie eh noch eine Liste machen mit Dingen, die wir noch brauchen (aber ein Laufgitter werde ich mir auch zulegen). Klar, man kann viel selbst basteln, aber ich bin ganz froh, einfach ein fertiges Kinderzimmer bei ebay zu kaufen. Preislich ist das auch in Ordnung :wink: Und das Bett wird mit 1,40 m Länge hoffentlich auch 2-3 Jahre halten.

Dafür haben wir beim Wäschekorb-Kauf gestern extra darauf geachtet, dass man ihn als Babybadewanne nutzen kann. Den Tipp hatte ich mal irgendwo gelesen und bei 3 € kann man nichts sagen :wink:

Ach mensch, hätte aber auch mal selbst gucken können, danke :lol:

Hmm, gefällt mir gut mit dem Sack. Loses Heu im Karton ist auch nicht so ideal, wenn der kaputt geht - so wie unserer aktuell. Zum Glück haben wir einen Vorhang vor dem EB :wink:

Das ganze Heu ist dann also schon in diesem Sack drin? Aber bei 20 kg kommt das doch sicher in mehreren Säcken, oder?

Genial, die liefern mit DHL. Das finde ich toll! :lol: (D*D jammert immer so viel)

Zitat von Mäusle

Katrina: so eine Reaktion finde ich total abartig, sorry :( da kann ich dich total verstehen. Wir haben z.b. nach der Geburt drauf gehofft, dass es sich einfach weiter rumspricht, dass unser Baby da ist, wir hätten im Leben nicht gedacht, wen wir benachrichtigen könnten, einige haben es auch erst über FB erfahren. Na und? Ich find so beleidigt sein wegen sowas total dämlich, weil ich selber nie so reagieren würde. kanns auch nicht verstehen :roll: ich knuddel dich einfach mal feste, ich hoffe du kannst damit irgendwie umgehen. Letzten Endes haben diejenigen ein Problem und nicht du *knuddel*
    und alles andere schafft ihr auch. manchmal braucht man weniger Geld als gedacht, und manchmal mehr. Nehmt was ihr kriegen könnt an Förderungen und Hilfen, alles andere ergibt sich! ganz bestimmt! Ich hab z.b. massig geld gespart weil ich viel gut erhaltene Kleidung bekommen hab bzw. die Basare geplündert habe: Kleidung, kinderwagen, spielzeug, usw. :) lohnt sich und grad in den kleinsten größen sind die sachen eh kaum getragen!

Vielen Dank, Mäusle. Ich komme gut damit klar, weil ich die Art dieser einen bestimmten Person kenne. Aber schade finde ich sowas trotzdem. Wenn ich schon lese "Aber ich freue mich trotzdem" (o.ä.), denke ich mir, warum nicht "Ich freue mich sehr, aber (mecker, mecker)...". Das fände ich immer noch besser als in dieser Reihenfolge. Aber wundern tut es mich eigentlich auch nicht. Sie beschwerte sich auch bei meinem Mann am Telefon, dass sie und ein paar andere Freunde es ja erst so spät erfahren hätten. Ich weiß nicht, ob er sie damit besänftigen konnte (scheinbar nur bedingt), dass seine Familie es auch erst an dem Wochenende erfahren hat.

Ein Freund, dem ich's aber nicht übel nehme, weil es auch seine Art ist, bemängelte auch, dass wir ja eigentlich kein Geld hätten. Hmm, andere scheinen manchmal einfach besser bescheid zu wissen als wir selbst :lol: In Sachen Arbeiten ist er uns einiges voraus (wobei er jetzt studieren wird, um mal "Pause" zu haben, okay), aber wenn uns neben unserem Studium Nebenjobs (und der Shop ist in dem Sinne ja auch einer) reichen, dann ist das doch in Ordnung so. Deshalb verhungern wir ja nicht. Für manche ist Geld alles, für andere nicht. Deshalb mache ich mir da nichts draus. Da finde ich das mit oben genannter Freundin sehr viel trauriger.

Oh ja, was das Geld angeht, gucke ich auch schon, dass sich das die Waage hält. Ich kaufe natürlich auch neue Babysachen, die mir gefallen, aber auch vieeeeel Gebrauchtes . Ich erwarte momentan noch 3 Briefe/Päckchen mit Babysachen :lol:

Selbst wenn ich am Ende zu viel habe: mein Gott, verkaufe ich's einfach wieder für den gleichen Preis. Einen Body für 1,50 €, der zumindest auf dem Foto sehr gut aussah, wird man mit Sicherheit für's gleiche Geld wieder los. Auf zwei Flohmärkte gehen wir am Wochenende auch, freue mich sehr drauf.

Und von meiner Schwägerin haben wir schon einen Kinderwagen, Hochstuhl, Spielwiese und noch allerlei zugesichert bekommen :lol:

Wir haben zwar eine gute Summe Erspartes, aber leider wird wohl bald unser Kühlschrank den Geist aufgeben. Und ob ich mir dieses Jahr noch eine Spülmaschine kaufe (Kinderzimmer und Möbel für den neuen EB müssen jedenfalls sein), weiß ich noch nicht. Die wird wohl erstmal warten müssen.

Ich denke also schon, dass wir einen guten Überblick über unsere Finanzen haben. Aber das traut uns offensichtlich nicht jeder zu. Aber es ist okay, denn wir wissen es ja besser.

Zitat von Halligallifrau

Der Preis ist auch unschlagbar, 19kg kosten 20 €, der Ballen ist in einem großen Gewebesack, so nimmts nicht viel Platz weg, ist handlicher und den Karton kann man gleich entsorgen. Hab mir noch nen extra Sack dazubestellt (kostet 1,50€) da werde ich das Heustadlheu 2. Schnitt reinfüllen, wenn es kommt....

Kannst du diesen Sack mit Heu mal fotografieren? Vielleicht probiere ich das dann auch mal aus :)

Uh, das wusste ich noch nicht. Das Rodicare kommt aber geruch- und geschmacklich gut bei meinen Nasen an. Muss mich mal über Herbicare informieren. Aber das sollen wohl auch nicht alle mögen.

Nutze CC nicht mehr, weil es sehr stark riecht und es die Tiere deshalb auch nie wirklich freiwillig nehmen. Wundert mich auch nicht.

Lese mir deinen ersten Beitrag später nochmal durch, wenn ich Zeit habe :)

Ich nehme seit vorletztem oder letztem Jahr immer Rodicare instant. Darauf scheinen unsere Schweine viel eher abzufahren. Medikamente, die ich damit mische, nehmen die meisten freiwillig - oder sie sind nicht krank genug :wink:

Critical Care werde ich sicher nicht mehr nehmen, habe aber noch eine angefangene Tüte hier, falls du Interesse hast (oder sonst jemand). MHD ist zwar nur noch bis September, aber Pulver kann ja nicht wirklich schlecht werden. Ist auch nur eine kleine Tüte und ich werde sie sicherlich nicht nutzen.

Ansonsten empfehle ich auch BBB in Pulverform, habe aber selbst auch noch Tuben. Manchmal habe ich auch Babygläschen vorrätig oder irgendwas eingefroren.

Rodicare akut würde ich nur vorrätig haben, wenn du ein für Durchfall anfälliges Schwein hast. Das Zeug wirkt echt wunder, aber man kann es nur 6 Wochen lang verwenden, leider.

Zitat von Stern26021990

Piep!

Hi!
    Mal eine Frage, mit einer Frauenärztin kann man doch normalerweise über dieses Thema ganz normal reden oder? Die Frage klingt komisch, ich weiß, aber das ist so gemeint, dass ich von allen Seiten, was dieses Thema angeht, nur Ablehnung dahingehend erfahre. Also, so, dass ich schwanger werden will, habe ich auch mit keinem anderen außer meinem Freund besprochen, aber ich weiß, dass die Familie von meinem Freund meint, dass wir mit Kindern doch so lange warten sollten bis ich voll im Beruf stehe und am besten noch drei Jahre oder so in dem Job schon arbeite. Am besten erst mit über 30 oder gar Ende 30. Deshalb frage ich, wie wohl eine Frauenärztin darauf reagiert, wenn man ihr sagt, dass ich mit meinen 22 Jahren schwanger werden will, weil ich nämlich nächsten Monat zu ihr hingehen werde.

Letztendlich ist es diene Entscheidung. Meine FÄ findet es gar nicht komisch, dass ich mit 23 ein Kind erwarte. Sie weiß, dass ich studiere und findet das offensichtlich sogar recht ideal, weil ich dadurch ziemlich flexibel bin.

Ansonsten studiert auch mein Mann noch und trotzdem werden wir unser Kind immer ernähren können :wink: Ich finde es wichtig, dass am Ende einfach genug Geld übrig bleibt, das man zum Sparen oder für sonstige Ausgaben nehmen kann.

Wir müssen nur die nächsten Monate bis März überbrücken, weil ich nur noch 1x Bafög bekomme und ansonsten erst ab März Elterngeld. Aber dann ist das auch alles erstmal wieder abgesichert. Aber wir haben zum Glück den Shop noch, wobei ich den natürlich kurz vor und nach der Geburt erstmal stilllegen muss. Deshalb kommt mir dann das Elterngeld (und Kindergeld für's Baby) sicher ganz recht.

Ansonsten bin ich etwas bedrückt heute. Wir hatten Sonntagabend bei Facebook ein US-Bild gepostet, damit es nun auch die letzten aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis erfahren. Viele haben liebe Kommentare geschrieben und gestern kam von einer Freundin, dass sie es immer noch scheiße findet (sie hatte sich schon am Telefon bei meinem Mann beschwert), dass sie es so erfahren hat. Und eine andere Freundin schrieb direkt hinterher "ich auch", aber freuen würden sich beide trotzdem. Wie soll denn sowas bitte bei mir ankommen? Ich schrieb daraufhin nur, dass es momentan wohl Wichtigeres gibt als dieses Eingeschnapptsein und ich es eher schade finde, dass man sich nun so daran aufhängt. Sie meinte, sie sei ja sicher nicht nur irgendeine Freundin, blabla, und würde meinen Mann ja schon 8 Jahre kennen und mich auch schon 6 Jahre und sie findet es einfach doof, blabla. Ja, mag sein, aber wir hielten diese Methode für in Ordnung (natürlich ist das keine Ideallösung, aber man erreicht mit FB nun mal eine Menge Leute und ich finde das nicht schlimm). Ich schrieb noch, dass ich hoffe, es wird uns nicht nächstes Jahr auch noch vorgehalten, sondern sich dann über den neuen Erdenbürger gefreut.

Es macht mich etwas traurig. Ich kann den Unmut verstehen, aber wir hatten auch keine Lust, es jeeeeedem am Telefon oder persönlich zu sagen. Wir wollten zwar einige der Freunde persönlich treffen, aber die meisten mussten arbeiten. Können die nichts für, aber wir haben uns nicht schlecht damit gefühlt, das US-Foto zu posten und nun kriegen wir dafür SO eins auf den Deckel. Echt erfreulich - statt sich einfach mal darüber zu freuen.

Ach... und mein Immunsystem ist doof :wink: Letztens hatte ich's mit dem Hals und seit gestern habe ich Schnupfen und ich weiß ganz genau, dass bestimmt meine alljährliche Erkältung im Herbst wohl noch schlimmer wird durch die Schwangerschaft. Juchu! Aber Hauptsache, dem Baby geht's gut.

Nein, die solltest du nicht füttern.

Kauf lieber rohe, die du einzeln abpacken kannst. Die sind toll, gibt's hier aber auch nur selten, weil es die nur in einem bestimmten Einkaufscenter gibt.

Zitat von Lamya

Gibst du den Schweinchen normale Novalgintabletten? Also die, die auch Menschen nehmen?

Nur, wenn ich wirklich sehe, dass ein Tier starke Schmerzen hat (woraufhin ich selbstverständlich immer zum TA gehe) oder ich vom TA kein Metacam bekommen habe.

Natürlich keine ganze Tablette. Ich kratze etwa 1/8 ab (die Dosierung habe ich mal irgendwo hier gelesen) :wink:

Bei Traumeel würde ich nächstes Mal wohl Tabletten bevorzugen. Die beinhalten keinen Alkohol. Hier hatte die nur keine Apotheke.