Beiträge von Katrina

Zitat von Schweineallee

Haha, den zweiten Strampler von links (Eichhörnchen) habe ich auch, in genau der gleichen Größe :lol:

Ja, erst in 5 Wochen, aber ich bin froh drüber. Ich war ja nun seit der 6. Woche wöchentlich da (okay, einmal "erst" nach 10 Tagen) und irgendwann nervt es doch, um ehrlich zu sein. Ich sehe natürlich auch gerne mein Baby, aber mittlerweile mache ich mir kaum noch Sorgen. Und zwischendurch sind wir zwei Wochen nicht da. Meine FÄ hätte mich gerne nach 4 Wochen wiedergesehen, aber das ist schon okay so. Hoffentlich mache ich mir nicht nach 2 oder 3 Wochen doch wieder Sorgen. Aber es besteht ja kein Grund mehr dazu. Ich hatte 2x länger andauernde Blutungen, einmal ohne sichtbaren Grund und einmal wegen eines Hämatoms. Meinem Baby ist nie etwas passiert. Warum sollte jetzt noch was passieren...

Mäusle, bei der FD wird geguckt, wo die Organe liegen. Ich weiß nicht, was da sonst noch überprüft wird. Ich lasse mich einfach überraschen.

Man kann es gut mit anderen Meerschweinhaltern teilen, Melanie. Ich habe mir auch nur ein Tütchen voll mit Pulver besorgt auf diese Weise.

Mittlerweile bevorzuge ich auch das Pulver. Lässt sich viel besser dosieren und anrühren.

Nur ein kurzer Zwischenbericht, weil ich die letzten Tgae nicht im Netz war:

Gestern war mal wieder FA-Termin. Baby und mir geht's gut, allerdings macht mir die Hitze monentan sehr zu schaffen. Am heißen Sonntag waren wir sogar im Garten... das war absolut grenzwertig und ich dachte, ich ersticke :wink: Aber abends wurde es dann ganz "angenehm".

Meinen nächsten Termin habe ich erst in 5 Wochen, juchuuu :lol: Und am 07.09. darf ich zur Feindiagnostik in eine andere Praxis. Ich dachte eigentlich, die muss ich bezahlen, aber ich habe wegen meiner Blutungen vor einigen Wochen eine Überweisung bekommen. Das freut mich natürlich.

Ich drücke die Daumen, aber es klingt schon sehr danach! :D

Ich decke mich am Wochenende erstmal mit Bananen- und Karottenbrei ein, weil es mir doch etwas zu viel Arbeit ist, für zwei Tiere tagtäglich Bananen zu zerquetschen (und der Rest muss ja aufgegessen werden) :lol:

Hmm, vielleicht war es ja dann genau das gleiche Phänomen wie bei uns? Damals hatte ich auch das Gefühl (und ich glaube, die TÄ auch), dass die Backenzähne sich irgendwie "schwammig" angefühlt haben. Das schien irgendwie alles so locker...

Aber ich war soooo froh, als es sich mit dem AB erledigte.

Nee, das hast du falsch gelesen. Es waren ja eben keine durchbrechenden Zähne, sondern nur eine Entzündung, ie mit AB verschwand :wink: Es sah auf dem RöBi erst so aus.

Danach wog er 100 g mehr als vorher, bis vor kurzem. Er hat in der Zeit ganz normal gefressen ohne Einschränkungen.

Chibi, ich habe ihm letztens schon mal eine Päppelspritze angeboten, die er auch freiwillig genommen hat. Das werde ich so auch auf jede Fall fortführen. Noch ist sein Gewicht ja zum Glück nicht grenzwertig.

rabea, das denke ich nicht. Das hätten die TÄ gestern wohl hoffentlich gesehen. Und außerdem müssten ja auch die Zahnspitzen irgendwoher kommen. DAS ist etwas, das mir nicht behagt. Er frisst ganz normal Heu, so dass theoretisch schon vor 3 Wochen gar keine Spitzen hätten entstehen können. Das habe ich schon "damals" nicht verstanden.

Er hat gestern übrigens auch wieder ganz normal gefressen ohne jegliche komische Bewegungen. Es ist mir echt ein Rätsel. Ob doch irgendwo was ganz tief zwischen seinen Zähnen war, was niemand gesehen hat undwas plötzlich verschwunden ist?

Vielleicht ist sein Gewichtsverlust zum Teil auch altersbedingt. Klar, 4 Jahre sind noch nicht alt, aber das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Es kann sein, muss aber nicht. Unsere Lilly ist jetzt 5 und wog mit 2 Jahren mal um die 950 g, seit Ewigkeiten nur noch um die 810-820 g und sie ist trotzdem kerngesund.

Sehen sie vielleicht nicht aus, sind sie aber mit Sicherheit.

Haarlinge sind die wundervollsten Parasiten, die man haben kann, weil sie sooooo einfach zu erledigen sind. Ein Meerschwein muss man da wirklich nicht baden, weil es total übertrieben ist.

Bin ohne Diagnose heim. Mit seinen Zähnen ist alles super (nur zwei kleine Spitzen, die abgeschliffen wurden), auf dem RöBi nichts zu sehen :?

D.h. ich beobachte ihn nun weiter, wiege ihn regelmäßig und werde ggf. eine Blutuntersuchung vornehmen lassen, um den T4-Wert herauszufinden. Ich hoffe allerdings, dass es sich von selbst erledigt.

Die letzten Tage fiel mir nicht mal was auf. Ich habe ihn ganz genau beobachtet. Er wog allerdings gestern wieder weniger (920 g). Zum Glück geht das immer noch, aber er ist schon knochig. Ansonsten hätte er aber keinerlei SDÜ-Symptome. Da macht mir Timo eher Sorgen als Flocke.

Ansonsten geht es ihm gut. Er ist natürlich ziemlich geschockt, frisst aber wunderbar und setzt auch Kot ab. Zum Glück...

Nachher gebe ich ihm vorsichtshalber etwas Schmerzmittel.