Beiträge von Katrina

Hab wohl mein Essiggesöff falsch gemacht. Noch nichts drin seit 2 Stunden :roll:

Die Viecher kotzen mich soooo an, zumal sie mich ständig angreifen, wenn ich irgendwo sitze. Erst wollte ich sie am Leben lassen, aber es geht nicht. Ständig mindestens 7 Fliegen im Wohnzimmer...

Schön, dass ihr nun was Ordentliches habt (klingt ja schon nicht gut mit dem alten Sitz) :wink:

Habe letztens im Edeka einen Aushang für eine Römer-Babyschale gesehen. Aber ich glaube, dafür ist's noch zu früh.

Habe heute mal wieder ein Bauchfoto gemacht (dachte, in der 11. Woche habe ich keins gemacht, war aber doch so) und frage mich, wo auf einmal der Bauch herkommt :lol:

11+3: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_5963.JPG

Und als Vergleich:
    10+2: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_5910.JPG
    4+2: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/42.jpg

Zitat von Lissyi

Meine kleene Röchelt während & nach dem Fressen seeehr laut,und reißt dabei das Mäulchen richtig weit auf ;)
    Ich mach mir da auch keine Sorgen mehr,weil es bei ihr einfach Normal geworden ist..

Ist das dein Ernst? Also langsam fange ich doch ein bisschen an zu zweifeln.

Unsere Emmy verschluckt sich jeden Tag in einer Lautstärke, die echt unnormal ist :lol:

Ich denke also nicht, dass es Husten ist, sondern einfach ein Verschlucken durch übermäßiges Schlingen.

Aber es ist ja von Schwein zu Schwein unterschiedlich, ob es mit 4 eher noch jung oder schon älter ist :wink: Und ich merke schon, dass er nicht jünger wird :lol:

Als er das Problem damals hatte, stand im Raum, dass entweder seine Backenzähne in den Kiefer wachsen (auf dem RöBi sah es sehr verdächtig aus) oder es sich lediglich um eine Entzündung handelt. Da die TK nicht operiert hätte und ich nach Berlin hätte fahren müssen (für mich eine Horrorvorstellung), haben wir es mit Baytril versucht und tatsächlich: es wurde besser und verschwand schnell. Danach hatte Flocke bis nun keine Probleme mehr.

Er hat also definitiv nichts zwischen seinen Zähnen. Verschlucken tut er sich in der Regel nie.

@Klamotten, ich werde mir für die ersten wichtigen Größen (50, 56, 62) vieles in 5-facher Ausführung besorgen :wink:

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir ein kleines Baby bekommen, das Größe 50 trägt. Deshalb gehe ich da lieber auf Nummer sicher.

Bäh, hörr mir auf mit SDÜ :wink: Unsere verstorbene Fine hatte das. Da ich meinen TA sicher am Mittwoch nicht sehen werde, wenn ich Flocke abliefer, spreche ich das mit dem Blutabnehmen später nochmal an.

Es ist kein Kieferverrenken. Jedenfalls finde ich, dass das falsch klingt. Er macht das ldiglich beim Fressen und es sieht wirklich so aus, als würde er versuchen, was aus seinen Zähnen zu pulen. Da ist aber nichts drin. Als ich Flocke draußen hatte und er aufgeregt war, hat er gar nichts gemacht. Er zeigt aber auch keinerlei SDÜ-Symptome, zumal die erste Geschichte mit den Zähnen ja bereits 2 Jahre her ist, er damals dieses Gewicht als normaless Ausgangsgewicht hatte und erst nach der AB-Behandlung noch ein Stückchen zunahm.

Ansonsten geht es Flocke gut. Trotz allem frisst er vernünftig, ist agil, macht Männchen, schnuppert usw.

Flocke hat für kommenden Mittwoch einen Termin bekommen (bzw. ich). Ich liefer ihn morgens ab, er bekommt eine Gasnarkose, dann wird ganz intensiv ins Mäulchen geguckt, Korrekturen, Röntgen usw.

War ganz erstaunt über die Gasnarkose, denn normalerweise kenne ich sowas gar nicht von der TK. Ich war also positiv überrascht :wink:

Es ist zwar noch etwas bis dahin, aber da Flocke ja frisst, wenigstens einigermaßen, kann ich damit leben und heiße es gut.

Mein TA hat heute auch wieder ins Mäulchen geguckt, aber in Sachen Zahnspitzen war wohl nichts zu sehen. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es das gleiche Problem wie vor zwei Jahren ist. Mein TA fragte auch, ob ich Schmerzmittel für ihn haben will bis dahin, aber das habe ich abgelehnt. Flocke hat keine Schmerzen, aber ich denke, er verspürt da einfach einen ziemlichen Druck - wie damals. Es sieht alles genauso aus wie vor zwei Jahren, auch wenn es jetzt eher (zum Glück) schleichend ist.

Er futtert auch gerade ganz brav sein Abendessen.

Klar, die anderen Tiere machen das auch mal, aber bei Flocke ist es definitiv nicht so, dass er was zwischen den Zähnen hat. Da muss wieder was anderes sein. Es muss ja auch einen Grund dafür gegeben haben, dass seine Zähne zu lang waren. Ich fürchte ja wirklich, dass wir wieder das gleiche Problem haben. Mich würde es nur wunndern, dass es bei ihm nochmal auftritt. Dann muss er ja echt eine dumme Vernlagung haben...

Ich warte erstmal ab, ob mein Papa in einer Stunde wieder da ist. Dann würde ich's noch schaffen, auch wenn die sich bestimmt nicht freuen. Und mit ganz viel Glück ist dann auch noch "mein" TA da. Und notfalls rufe ich wirklich an. Ich konnte zumindest mal etwas später kommen und es wurde trotzdem nicht mehr berechnet. Toi, toi, toi.

Die Päppelspritze hat er gerade freiwillig (und mit Kraft, herrje) genommen. Allzu schlecht kann es ihm also noch nicht gehen.

Mir fiel bereits vor etwa 1 1/2 Monaten auf, dass Flocke nur noch 960 g wiegt (ehemals um die 1050 g). Ich schob's auf den Umzug und darauf, dass die Tiere erstmal in einem kleineren Areal auf Decken wohnen mussten. Er verhielt sich ja völlig normal, keine komischen Kaubewegungen. Dummerweise habe ich den EB so konstruiert, dass ich an die Tiere nur noch mit Mühe und Not rankomme, um sie rauszufischen :roll: (aber bald bauen wir einen neuen)

Vor etwa 3 Wochen wunderte ich mich darüber, dass er scheinbar ständig was im Zahn hat. Bereits vor etwa 2 Jahren hatte er sowas schon mal und es stellte sich heraus, dass entweder Zähne in den Kiefer wuchsen oder er eine Entzündung unter seinen Backenzähnen hatte. Mit AB ging's weg, Glück im Unglück also.

Ich war also vor 3 Wochen schon in der TK und ihm wurden die Zähne gekürzt. Schmerzmittel hat er nicht mal benötigt, weil er sofort wieder ganz normal fraß.

Die letzten Tage fielen mir diese Bewegungen aber wieder auf. Er frisst relativ normal und auch Möhre und harte Sachen, aber langsam bereitet es mir Sorgen. Er brommselt und gluckst sogar und verhält sich eigentlich wie immer. Ich hatte ihn gerade draußen und sein Gewicht liegt bei 945 g, also nicht sooo viel weniger (früher vor der Zahn-Geschichte wog er generell nur um die 950 g, wog danach aber plötzlich über 1 kg), aber erfreuen tut es mich trotzdem nicht.

Nun bin ich gespannt, was er wohl ausgebrütet hat. Nicht, dass mich auf dem RöBi sonstwas erwartet. Drückt uns die Daumen. Er macht zumindest einen fidelen Eindruck, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er langsam alt wird (er ist fast 4).

Hoffentlich komme ich nachher noch zur TK. Die Öffentlichen fahren hier momentan wegen Bauarbeiten ganz, ganz schlecht und das Auto ist eigentlich erst dann wieder verfügbar, wenn die TK zumacht :roll:

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was es sein könnte, wenn's nicht doch wieder was Entzündliches ist? Ich bin echt ratlos.

Meine Sorge wäre z.B. auch die: Die NFM ist auffällig, das Kind wird abgetrieben und am Ende (kann man das denn in der Phase sehen?) stellt sich heraus, dass es vollkommen gesund war. Oh Gott, was für eine grauenvolle Vorstellung.

Aber stimmt schon, Ärzte sind da sicher weitaus nüchterner, aber meine ist zum Glück relativ sensibel und ich hatte schon das Gefühl, dass sie meine Entscheidung akzeptiert. Sie lässt mir ja auch genug Bedenkzeit und drängt mich zu nichts. Und ich kann schon deutlich sagen, was ich will, wenn ich mir sicher bin. Aber als sie mir das dann alles erzählte... naja, ich lasse das jetzt erstmal auf sich beruhen.

So, anderes Thema: Mein Mann hat mir erlaubt, bei Jako-O ein bisschen Babysachen zu shoppen :lol: Habe gehört, die Sachen sollen so toll sein und die Mitwachsbodys finde ich ja auch ganz nett. Habe auch schon mal eine Liste gemacht, was wir schon so haben und von welcher Größe noch gar nichts.

Wahrscheinlich hast du recht. Ich sollte einfach auf mein Gefühl hören und das sagt mir, nichts machen zu lassen, wenn auf dem US nicht plötzlich was zu sehen ist. Ich weiß aber zumindest, dass meine FÄ mir da nichts einreden will, weil sie z.B. auf das Geld aus ist, da die Untersuchungen alle gar nicht in ihrer Praxis gemacht werden.

Mein Mann ist da zum Glück sehr unkompliziert. Ich kann die Entscheidung selbst treffen und als ich ihm sagte, dass ich nichts machen lassen will (oder zumindest das Ersttrimesterscreening nicht), war das auch vollkommen okay.

Selbst aus-der-Hand-fressen dauert hier manchmal ein Jahr. Na und? Ich bin zufrieden, wenn die Tiere an meiner Hand schnuppern, sich Futter abholen und nicht immer abhauen, wenn ich komme, weil sie sich direkt erschrecken.

Aber das kann eben Monate dauern. Es sind nun mal Fluchttiere. Das scheinen sehr viele zu vergessen. Und zu manchen Beiträgen muss man hier auch echt nichts mehr sagen...