Beiträge von Katrina

Sie würde mir immer dazu raten. Das habe ich heute schon gemerkt, auch wenn ich sagte, dass ich nichts machen lasse.

Aber wenn ich mir dann jetzt noch die Kosten ansehe. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich "lohnt". Am Ende ist mein Kind kerngesund und dann habe ich 250 € investiert. Jemand aus einem anderen Forum sagte mir, dass zwar auch viele junge Frauen z.B. Kinder mit Trisomie 21 bekommen, aber viel mehr ältere, die dann die Schwangerschaft noch in der gegebenen Zeit abbrechen. Klar, dass dann gesagt wird, dass so viele junge Frauen davon betroffen sind.

Und auch wenn man was sieht, muss es ja nicht heißen, dass das Kind wirklich stark erkrankt ist. Kleine genetische Veränderungen sind ja nicht schlimm.

Ich denke nicht, dass ich die Schwnagerschaft jetzt noch abbrechen würde. Ich glaube, das könnte ich nicht.

Aber was die Feindiagnostik angeht, wäre man dann wenigstens auf eine Erkrankung vorbereitet und hätte dann schon die entsprechenden Ansprechpartner vor der Geburt parat. Klar, das klingt einleuchtend.

Zitat von Ich2011

Ich denke das ist eher notwendig, wenn beim normalen Ultraschall etwas auffällt oder bestimmte Vorerkrankungen in der Familie bekannt sind.

So war bisher auch immer mein Gedankengang. Aber wenn ich dann höre, dass viele junge Frauen plötzlich ein behindertes Kind bekamen, verunsichert mich das schon - ist ja entgegen jeder Statistik.

Hmm...

Guter Schlaf ist wichtig. Ist bestimmt gut so :wink:

Unser Baby hat sich heute gaaaaaanz doll bewegt und ist jetzt 3,8 cm groß. Ich weiß nur immer noch nicht, was ich an Untersuchungen machen lassen soll. Das Ersttrimesterscreening wollte ich eigentlich nicht machen, aber nun bin ich etwas verunsichert, weil meine FÄ mir von vielen jungen Frauen erzählte, deren Kind am Ende Trisomie 21 hatte. Andererseits ist mir der Wert am Ende vielleicht zu ungenau oder macht mich unnütz verrückt, obwohl alles gut ist. Außerdem weiß ich nach wie vor nicht, wie ich bei einem schlechten Ergebnis reagieren würde.

Wir haben uns nun erstmal darauf geeinigt, dass ich dann vielleicht wenigstens die Feindiagnostik um die 16. SSW rum machen lasse, um wenigstes auf eine mögliche Erkrankung vorbereitet zu sein.

Weniger Arbeit = mehr Geld, ist doch fast immer so :wink:

Entsprechend weniger Zeit wurde benötigt. Ist doch absolut okay, oder geht's hier um's Geld?

Tut mir leid, aber irgendwann ist es auch nervig, wenn immer wieder gesagt wird "Uh, für das Geld kann ich mir auch was Größeres bauen". Ja, ist doch fein :roll:

Der EB ist toll!

Ich hatte das Problem auch mal und es war echt nicht schön. Das Heu habe ich weiterverwendet, weil eine Entsorgung auch ziemlich aufwändig geworden wäre. Und es waren ja noch fast 25 kg.

Ich habe für die männlichen Motten Pheromonfallen aufgehängt. Das schlimme ist... als wir dieses jahr das Bodengehege abgebaut haben, fanden sich überall leere Motteneier. Mhm, DAS war schön...

Ich finde es auch nicht gut, sein Kind vegetarisch zu ernähren. Ich werde aber genau darauf achten, welches und wie viel Fleisch es bekommt. Aber ich werde es ihm nicht vorenthalten.

Aber für mich selbst käme es nie in Frage, während der SS wieder mit dem Fleischessen anzufangen. Ganz davon abgesehen, dass es sicher in hohem Bogen wieder rauskäme :wink: Ich kann einfach nur versuchen, mich anderweitig so zu ernähren, dass mein Kind alles hat, was es braucht. Mehr kann ich nicht tun.

Das hier sind die pflanzlichen Omega-Kapseln: Ovega3 life Algenöl 200mg VegeCaps

Die lege ich mir dann demnächst mal zu.

Ich werde definitiv in meinem Leben kein Fleisch mehr essen. Da müsste ich kurz vor dem Tode stehen :wink: Ehrlich. Ich lebe vegetarisch und das bleibt auch so. Alles andere nehme ich notfalls über Tabletten zu mir bzw. versuche, sinnvolle Dinge zu essen. Mein Kind soll später selbst entscheiden, aber sobald wir finanziell gut abgesichert sind, möchte ich von meinem Mann, dass er Fleisch von gut gehaltenen Tieren kauft, also kein billiges Supermarktfleisch mehr. Ich weiß allerdings nicht, ob ich es ertragen kann, mein Kind z.B. mit Fleischbabygläschen zu füttern, ürks... aber ich habe mich auch noch nicht informiert, ob diese vielen unterschiedlichen Gläschen überhaupt sein müssen.

Scheint eine sehr unfähige TÄ zu sein. Babys kann man ja wohl sehr leicht von Zysten oder Darmgeräuschen oder was auch immer unterscheiden :lol:

Mäusle, welche Dosierung soll man denn da am besten nehmen?

Ich habe echt eine Alternative gefunden: Algenölkapseln. Die enthalten genauso viele Fettsäuren, genial. Sind schweineteuer, aber das wär's mir wert.

Klar, Gesundheit geht vor, aber wenn's Alternativen gibt, dann nehme ich die gerne, weil ich sonst irgendwie die Kapseln ganz schwer runterbekomme beim Gedanken an die Gelatine :wink: :roll: Und in Fischöl ist ja sicher auch Fisch...

Ich werde mich einfach mal informieren.