Sind Fischölkapseln vegan? Meine Magnesium-Kapseln enthalten nämlich leider eine Hülle aus Gelatine, was ich zu spät gesehen habe
Aber gut, bei Medikamenten komme ich noch drüber hinweg, weil es notwendig ist, aber in Zukunft wollte ich da drauf achten. Deshalb habe ich nun doch wieder Magnesium-Pulver zum Anrühren. Sowas wäre toll.
Beiträge von Katrina
-
-
Naja, ein Gewerbe für ein paar Mal im Jahr Urlaubsbetreuung würde dich wohl eher ins Minus bringen :wink:
Ich denke, solche Geschichten kann man immer als Freundschaftsdienst ansehen. Oder willst du damit großartig was verdienen und das ständig machen? Dann wäre das natürlich was anderes.
love.meinemeeris, das hatte sie doch gar nicht gefragt.
-
Ach Gott, das klingt ja ganz grausam bei dir mit der möglichen Unverträglichkeit. Besprich das auf jeden Fall.
Ansonsten habe ich schon oft gelesen, dass sich das Kind nimmt, was es braucht. Ich esse ja auch kein Fleisch und keinen Fisch und nehme seit eh und je Eisentabletten und seit Anfang des Jahres Folsäure inkl. Jod und Vitamin B12. Ich denke, das ist auch okay so. Ansonsten versuche ich, mich gesünder zu ernähren und esse auch mehr Obst. Aber das fällt bei dir ja gerade flach. Leider habe ich momentan nicht so viel Appetit auf so einiges, was ich sonst gerne gegessen habe.
Nachts und morgens Kekse futtern tu ich auch, weil dieses plötzliche Loch im Magen gerne zur Übelkeit führt.
-
Sehr geile Bilder, Xsivolino!
Aber es heißt "etwas Neues" (da Substantivierung), sorry. Bei sowas tun mir immer die Augen weh

Was nutzt du für Objektive?
-
Das größte Problem werden jetzt die Fliegenmaden sein, da die auch nach innen krabbeln können. Die Ursache dafür sollte schleunigst beseitigt werden. Fliegenmaden entstehen hauptsächlich durch nasse Stellen im Gehege, auf denen Fliegen ihre Eier ablegen. Das sollte nicht passieren.
-
Oh, aua, sieht für mich nach einer Bisswunde aus, da sie scheinbar etwas tiefer ist, als es bei einer Kratzwunde der Fall wäre. Ich denke, dann wäre sie sehr viel größer (also von der Fläche her) und mit Hautschuppen durchsetzt.
-
Sieht für mich nach Krallen eines 3- bis 4-jährigen Tieres aus.
-
Zitat von Sabusab
Nicht mit dem Weibchen wenn es trächtig ist und sich das/die Babys noch bewegen. Das wäre nur unnötiger Stress.Ich nahm an, dass der Zeitraum eingegrenzt wurde und die Sau schon lange überfällig ist.
Naja, ist hier ja eh alles ziemlich schwammig :wink:
-
Wichtig ist vor allem, dass der Platz bei einer Paarhaltung stimmt. Wir hatten jaaaahrelang nur zwei. Klar, eine Gruppe ist viel schöner und auch aktiver, aber zwei sind auch okay. Ich hatte auch eine Zeit lang zwei Böckchen und die hatten bestimmt nie Langeweile auf ihren 2 m² :wink:
-
Ich finde es auch toll, wie sehr du dich da engagierst. Hoffentlich fruchtet das, aber ich fürchte, nicht bei den Kindern.
Und Verbote sind echt eine sinnlose Erziehungsmethode.
-
Oooooh, Mini-Schweine, soooo süß. Wie die manchmal versuchen, sich ganz lang zu machen, um irgendwo ranzukommen. Einfach nur niedlich!
-
Ganz ehrlich: Schreib sämtliche tierquälerische Verhaltensweisen mit Datum und Uhrzeit auf, damit du was in der Hand hast. Ich würde da nicht lange wegsehen. Was die Kinder machen, ist Tierquälerei und die Eltern tragen einen Großteil dazu bei. Die hätte ich längst angezeigt!
-
Ich würde sagen, in deren Erziehung lief viel falsch, was den Umgang mit Lebenwesen angeht. Eigentlich ist sowas traurig. Ein Kind wird nicht ohne Grund so, finde und denke ich. Da steckt doch mehr dahinter.
Deine Reaktion war absolut angebracht!
-
Also ich sage immer "Reeeesa" :wink:

-
Ich wäre schon 5x beim TA gewesen