Beiträge von Katrina

Normalerweise sollte es so sein, dass die Tiere nicht kreuz und quer verpaart werden. Natürlich werden somit dann auch Erbkrankheiten immer und immer wieder weitergegeben.

Ist sicher egal, ob es sich dabei um einen Mischling oder Rassehund handelt. Eigentlich sollte doch gerade letzterer gesünder sein.

Wo genau sind Löcher und Ungeziefer? In den Zweigen? Dann würde ich sie nicht füttern.

Also an unseren Apfelbäumen sind keinerlei Löcher und Ungeziefer. Vielleicht kennst du ja noch andere Bäume in der Umgebung?

Zitat von Mäusle

der haushalt läuft nicht weg ;) ehrlich!! ich konnte über 2 Monate gar nichts machen, und dann nur eingeschränkt. geht alles irgendwie ;) gönn dir die Ruhe. Spätestens mit einsetzendem Nestbautrieb is dein Haushalt wieder flott 8) :lol: um dann mit Baby noch mehr im Chaos zu versinken 8) :lol:

Der Haushalt ist ja nicht mal das Problem, aber der Online-Shop. Habe extra schon die Lieferzeit verlängert, aber das geht ja auch nicht ins Unendliche. Sonst rennen die Kunden weg :wink:

Ach Gottchen, der Arme. Unbekannterweise gute Besserung!

Mein Mann und ich gehen heute Umstandsklamotten shoppen. Hoffentlich wird die Ausbeute gut sein :lol:

Gestern ging es mir zum Glück gar nicht so schlecht und heute kann ich mich auch noch nicht beklagen. Bin nur ab nachmittags immer total matt, müsste soooo viel machen im Haushalt, krieg's aber einfach nicht hin *schäm*

Es ist tatsächlich so, dass Krankheiten oft in der Zeitspanne auftreten. Entweder handelt es sich dann um simple Geschichten, die die Tiere überleben oder eben nicht so tolle Sachen, an denen sie dann leider sterben.

Es ist leider immer ein Glücksspiel. Auch ein Schwein, das bisher immer kerngesund war, kann ganz plötzlich an etwas ganz Furchtbarem erkranken.

Zitat von Sabusab

Mädels (gibts auch einen Jungen hier? :wink:), ihr dürft nicht vergessen, dass Lissyi absolut beratungsresistent ist.
    Sie holt Meerschweine aus Zoohandlungen, zwingt neue Schweine zum Zwangskuscheln, fragt ob es in Ordnung ist wenn ein Schwein nach TroFu-Abgewöhnung innerhalb von 2 Wochen 200-300g abnimmt und wird pampig wenn ihr die Antwort nicht passt...und ihr ältestes Schwein ist 4 geworden womit wir wohl die Antwort hätten wie gesund es ist, Brot und Schokolade zu füttern. Abgesehen davon wird sie nicht müde zu betonen, wie egal ihr die Meinungen anderer sind und deshalb:
    Spart lieber eure Energie und Zeit für Leute, bei denen ihr wirklich etwas erreichen könnt und die nicht erst noch lernen müssen, dass Tiere nicht ihr persönliches Spielzeug sind :lol:

Danke. Hatte ich bisher auch noch nicht bemerkt, aber nun wissen wir es ja besser :wink:

Lissyi, niemand hat dich hier runtergemacht.

Zitat von Lissyi

Zitat:

Was antwortet ihr auf die Frage "Dürfen Menschen Fast-Food und Hamburger essen ?". Wir tun es auch, obwohl jeder Ernährungsexperte "Nein" schreien würde. Aber wir sterben nicht daran, wenn wir es trotzdem tun und es kommt eben immer auf die Menge an!!! Nur die Dosis macht das Gift!

Also ehrlich. Menschen verkraften Fehler in der Ernährung wesentlich besser als Meerschweinchen, die an sowas sterben können. Soooo einfach stirbt ein Mensch nicht an Fast-Food, ein Meerschwein aber schon. Du scheinst zu vergessen, dass es sich um winzige Tierchen handelt.

Zitat von Lissyi

Naja mir ist es eig. egal,was andere denken ;)

Hallelujah!

Da kann man nur den Kopf schütteln, tut mir leid. Ich finde sowas traurig. Wenn man wenigstens Kritik annehmen würde...

Brot quillt im Magen auf. Muss man denn noch mehr sagen? Und TroFu und der ganze Kram kann zu Verfettung der Organe führen. Muss man sowas denn riskieren?

Im Durchschnitt (habe ich aber nicht ausgerechnet) sind unsere Tiere (Emmy ist nun schon das 19. Schwein seit 1988) 4 Jahre alt geworden. Es gibt leider auch viele, die schon mit 2 oder 3 Jahren sterben. Das liegt heutzutage einfach an der vielen Inzucht und wenn man Notschweine hat, weiß man zum einen oft nicht, wie alt sie wirklich sind und zum anderen, wo sie herkommen.

Zitat von Ich2011

@ Katrina Das klingt ja fies. Vielleicht kannst du deine Schwangerschaft ja zusätzlich noch homöopathisch begleiten lassen. Möglicherweise gibt es ja da was das dir hilft... Auf jeden Fall alles Gute weiterhin!

Danke. Aber ich denke, anderen geht es vieeeeeel schlimmer als mir. Mittlerweile habe ich schon mein angeknabbertes Toast mit Nutella verputzt und ein Stück Pizza. Vielleicht war in den Cornflakes irgendwas, was mir nicht bekommen ist, vielleicht zu viel Zucker? Keine Ahnung.

Hihi, Aellin, viel Spaß! :lol:

Ehrlich gesagt musste ich mich teilweise auch selbst überreden. Das war schon nervig, aber was muss, das muss. So hoch ist die Wahrscheinlichkeit, in einem Zyklus schwanger zu werden, ja nun auch nicht.

Wenn er die Zysten ertastet hat, ist da sja schon mal gut.

Habe derzeit auch ein Zystenschwein, mal wieder, zu Hause, das ich erstmal nur mit Ovarium comp. behandel. Wenn sich da nichts tut bis zum Ende, dann watschel ich auch zum TA. Diese Spritzen sind ja auch nicht unbedingt immer das Wahre und bei uns in der Klinik ist es leider so, dass ansonsten nichts getan wird.

Genau, hast du denn mal auf die Zutatenliste geguckt, Namida?

Meerschweinchen, die Brot und TroFu fressen, leben teilweise auch ewig.