Oh Gott... wenn ich mir vorstelle, ich würde jedes Mal zitternd, total schwitzend und halbohnmächtig (eigentlich das schlimmste Gefühl von allen) über'm Klo hängen. Ich glaube, dann erschieße ich mich :wink:
Beiträge von Katrina
-
-
Zitat von Namida
Bei Meerschweinchen frage ich mich aber inzwischen ob das sooo gut ist
Ich persönlich gebe es nicht, aber durchforste schon einiges um herauszufinden, aber soweit ich weiss, sollen die auch keine Milchprodukte..
Reine Veganer die schweinis
Da gibt es nichts herauszufinden :wink:
Manche kommen auf Ideen. Sei froh, dass es deinem Hamster danach noch gut ging.
-
Danke. Gut zu hören :wink:
Habe gerade zum 1. Mal gek...
Die schönen Cornflakes. Was für ein ekelhaftes Gefühl. Habe seit der Kindheit nicht mehr gek... wusste schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt. -
Unsere sind 1,6 bis 1,9 cm dick :wink:
Die hätte ich niemals bis nach Hause schleppen können. Waren ja auch etliche, da wir die Bodenplatte eh vierteln mussten. Passt eben keine 1,5 x 3 Meter Platte in einen Fiat Panda

-
Das hättest du bei unserem jetzigen EB sicher nicht gekonnt. Dicke Spanplatten sind so leicht ja dann auch nicht :wink:
Mein Mann findet den zweiten Vorschlag übrigens auch sehr gut. Aber über das Wann haben wir noch nicht gesprochen

-
NICHT rausgehen

Dabei habe ich immer noch Werkzeug im Garten zu stehen, weil ich vorhatte, am nächsten Tag noch was zu machen. Hmm, nun muss die mal einer wieder in den Schuppen stellen. Hoffentlich sind die noch nicht geklaut :wink:
Ich war heute schon bei meiner FÄ. Einen Abstrich konnte sie mal wieder nicht machen, tut mir ja auch leid
Dieses Blut ist einfach unberechenbar.Mit unserem Baby ist zum Glück alles super. Zwischendurch mache ich mir ja schon Gedanken bei dem vielen roten Blut. Manchmal ist es ja nicht unbedingt wenig. Von der Größe her stimmt's auch. Sie hätte 8+2 oder 8+3 gesagt und ich bin ja heute 8+5. Passt also.
Ansonsten hat sie mir Zäpfchen verschrieben, weil sie vermutet, dass mein Muttermund etwas entzündet ist. Zumindest konnte sie nicht feststellen, dass das Blut aus der Gebärmutter kommt. Ach, wer weiß. Naja, wird schon nicht schaden.
Und ab 16 Uhr muss ich mir in der Apotheke noch eine prophylaktische Impfung abholen und damit zur FÄ.
Und... mir ist übel, vor allem hier zu Hause. So früh kann ich auch einfach noch nichts essen und beim Annagen des Zwiebacks und Toasts wär's mir fast wieder hochgekommen.
-
Eine gute Alternative zu echtem Plexiglas ist Bastlerglas, spottbillig!
-
Zitat von Mäusle
bei Haarlingen find ich Ivomec Injektion ein bissl wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Selbst SpotOns wie Stronghold, Advocate etc sind oft übertrieben. Wobei ich das eher noch geben würde.
Viele haben mit Sprays wie BioMaxan viel bessere Erfahrungen gemacht. Reicht in der Regel auch aus bei Haarlingen.
Absolut!
Die armen Schweine... Ivomec... oh man, amnche Tierärzte könnte man an die Wand klatschen.
-
Ich glaube, für uns wäre es genug

Zumal wir kein Auto haben, in das so lange Platten passen. Mein Mann müsste also sowieso ein anderes Auto aus seiner Heimatstadt von seiner Mutter holen und dann können wir auch gleich zu Ikea, damit es sich lohnt :wink:
Die Platte für die Etage können wir zum Glück zu Fuß transportieren. Da hole ich irgendwas Leichtes...
Es spart einfach enorm Zeit und Nerven, die wir mit Sicherheit die nächsten Jahre beide nicht haben werden

Erstmal muss ich ihm eh die Skizzen vorlegen und ihn überzeugen, das ganze spätestens Ende des Jahres in Angriff zu nehmen.
-
Eure Tipps sind lieb, aber wir möchten gar nicht selbst bauen, weil wir faul sind und lieber Fertig-Möbel haben wollen :wink:
Trotzdem danke!
-
Die Regalwände will ich doch auch nicht entfernen. Lediglich die Rückwand des einen Regals muss weg und vorne kommt Plexiglas dran :wink:
Das ganze Regal wird also um 90 Grad gedreht, ein Regal dahinter gestellt und vom vorderen Regal die Rückwand weggelassen. Vielleicht entferne ich aber auch vom 1. Regal die Wände und stütze das ganze mit Holzbeinen, damit ich links und rechts auch Plexiglas anbringen kann. Schwer zu beschreiben ohne Skizze.
Mir geht es nicht um das "billiger", sondern darum, dass wir in unserem Leben bereits 2x gebaut haben und einfach keine Lust mehr haben. Der 2. EB hinter mir war einfach extrem nervig und ich habe keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen. Später vielleicht mal wieder, aber nicht im Schwanger-Zustand oder am Ende mit großer Kugel. Ich kann ja eh nicht viel machen und mein Mann hat sehr viel zu tun mit seinem Studium und allem drum und dran. Es ist absolut okay für mich, 300 € auszugeben (es müssen ja 4 Regale her sowie Plexiglas), wenn wir dafür keinen Stress haben.
Einzig und allein darum geht es mir :wink:
-
Velvet, trotzdem danke

Hermine, ich glaube, mit Leggins würde ich erfrieren. Ich brauche auch definitiv eine ordentliche Winterjacke. Ich denke nicht, dass meine passen wird. Ich friere verdammt schnell und muss echt warm eingepackt sein mit allem drum und dran. Ich werde mir also definitiv auch einige Umstandspullis kaufen müssen. Sonst erfriere ich :wink:

Meine Hosen sitzen eigentlich auch nicht soooo hoch, aber trotzdem quetsche ich mir schon meinen Bauch ab, wenn ich die richtig zumache, puh.
-
Danke ihr zwei. So habe ich das nämlich auch gesehen. Es ist so oder so schon etwas eng in der Bude und es tut mir ja auch leid für die Nasen, dass sie das Kinderzimmer opfern müssen, aber abgegeben wird hier niemand :wink:
Und ich denke, es wäre schon irgendwie zu verkraften. Derzeit leben die 7 größtenteils auf etwa 2,6 m², weil lediglich 3 Tiere verstanden haben, wie man die Rampe nutzt. Und selbst das funktioniert.
Gestern kam mir auch noch DIE Idee, wie ich doch Ikea-Möbel nutzen kann. Ich nehme einfach Besta-Regale: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80134048/
Die drehe ich entsprechend, so dass zwei hintereinander stehen und habe dann meine 0,8 m Tiefe. Und die Länge stimmt auch. Drunter packe ich noch zwei Regale als Unterbau für Heu, Einstreu und Zubehör.
Ich habe auch mal einen Stein als Abgrenzung hingepackt und festgestellt, dass man noch zwischen Eigenbau und Schreibtisch durchkäme, ohne sich durchquetschen zu müssen. Dann muss ich einfach nur immer meinen Stuhl beiseite schieben, aber das ist auch okay. Und wenn sich ein Gast beschwert... pff... der wohnt ja nicht hier. Das geht also schon mal

Und aus dem Baumarkt könnten wir uns dann einfach ein Brett als Etage holen, die wir irgendwie reinbauen und ein Quadrat raussägen für die Rampe.
Mir gefällt es zwar auch nicht, dass es dann nur 3 m² sind, was bei 7 einfach 0,5 m² zu wenig sind, aber ich glaube, meine Nasen würden sich daran nicht mal wirklich stören. Dann verwöhne ich sie einfach mit Leckereien und sorge dafür, dass die ganz schnell lernen, die Rampe zu nutzen. Die kann ich dann auch wesentlich besser integrieren.
Und vor allem: ich kann das Gehege reinigen und muss mich nicht erst mühsam verrenken. War eben doch keine so gute Idee, den neuen EB auf so hohe Beine (90 cm) zu stellen. Ich war bei der Planung fest davon überzeugt, dass das schon irgendwie funktioniert.
Aber der neue EB muss noch ein paar Monate warten (müssen ja auch erstmal 300 € zusammensparen). Eigentlich habe ich meinem Mann versprochen, dass der alte wenigstens 2 Jahre steht. Hmm... ich glaube, das funktioniert nicht :wink:
Sandy, die meisten verstehen sich gut, aber ich habe zwei, die sich nicht abkönnen. Una wird von Timo sehr gerne gejagt und verliert auch mal Fell. Allein deshalb wäre Variante 2 sicherlich schon besser, weil beide ausreichend Platz haben, um aneinander vorbeigehen zu können. Bzw. Una braucht diese Möglichkeit, weil sie sich sonst bedrängt fühlt und nicht weiß wohin sie laufen soll.
-
Aellin, kommt man bestimmt. Gibt ja auch Bauchbänder, aber die Hosen sind ja dennoch irgendwann zu eng und man muss alles auf lassen. Ist ja auch irgendwie doof.
Wenn dein Ovu positiv war, findet der Eisprung nicht in ein paar Tagen, sondern innerhalb der nächsten 12 bis 48 Stunden statt :wink:
Ach, meine Blutungen. Naja, mittlerweile arrangiere ich mich mit ihnen. Schlimm ist nur, dass sich das Blut vor allem gerne abends mit meinem Zervixschleim vermischt und dann gesammelt rauskommt. Das sieht dann immer mehr aus als es ist und schockt mich für ein paar Sekunden. Momentan denke ich mir aber immer "Hey, du hast immerhin noch Blut in der Gebärmutter. Das muss ja irgendwann raus". Ich hoffe halt nur, dass es nichts mit dem Baby zu tun hat. Ist ja immer noch wie Lotto spielen. Und das Blut war zumindest auf dem Ultraschall eindeutig unter ihm zu sehen. Aber das muss ja nichts heißen. Vielleicht ist meine Gebärmutter einfach nur gut durchblutet.
Mäusle, oha. Naja, ich rechne schon damit, etwas Geld auszugeben. Ich brauche auch dringend einen neuen BH. Ich hatte nie viel Oberweite, aber mittlerweile... hihi :wink:
Hier mal zwei Vergleichsbilder. Klar, mehr Blähbauch als alles andere, aber wenigstens sieht man was

4+2: http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/42.jpg
8+3 (heute): http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_5825.JPG -
Velvet, ich habe normalerweise Größe 34 bzw. XS. Bei 36 rutscht es schon ordentlich.
Mäusle, das glaube ich. Bisher habe ich nur eine Umstands-Jogginghose im Schrank, aber die ist mir noch zu groß, muss ich auch erst noch kürzen. Hätte aber schon gerne eine richtig alltagstaugliche und soooo teuer sind die bei C&A gar nicht. Vielleicht passt mir ja eine (34 haben die ja normalerweise nicht).
Was war das heute erdrückend im Garten mit dem Knopf :wink: Anfangs reichte es wenigstens, wenn ich nur den Knopf auflasse. Da hätte es vielleicht so ein... wie ich es nenne... "Überbrückungskabel" getan
Aber mittlerweile muss ich auch den Reißverschluss offen lassen.Es gibt ja auch richtig schöne Oberteile, aber das lohnt sich noch nicht