Beiträge von Katrina

Zitat von Aellin

Katrina, wie geht es dir?

Oh, das ist ja total lieb von dir, dass du fragst. Bei den vielen Hormonen muss ich glatt aufpassen, dass ich nicht heule :lol:

Mir geht es sehr gut. Ich habe theoretisch immer noch meine kleinen Blutungen, wobei gestern nichts war. Aber ich war Sonntag in der Klinik, weil es etwas mehr war und die Ärztin hat in der Gebärmutter sowas wie eine "Blutstraße" gesehen. Da könnte also noch was kommen. Aber eine Ursache hat sie nicht gefunden und als ich gestern noch bei meiner FÄ war, hat diese natürlich mal wieder GAR NICHTS gesehen, hihi.

Ansonsten ist mir mittlerweile an manchen Tagen übel und ich kann Essen nicht mehr so gut sehen. Ich halte mich also auch so wenig wie möglich am Kühlschrank auf. Sicher ist sicher. Habe mir aber gestern in der Apotheke schon mal was Homöopathisches geholt (Nux vomica). Mir ist vor allem übel, wenn ich plötzlich ganz doll Hunger habe (dann aber nicht viel essen kann), gerne auch nach dem Aufstehen. Heute geht's und ich bin sogar mal nicht um 5 oder 6 mit tierischem Hunger aufgewacht. Da habe ich mir natürlich kurzzeitig Sorgen gemacht, aber man hat ja nicht jeden Tag die gleichen Symptome. Bisher geht's mir z.B. auch hinsichtlich Übelkeit sehr gut, während es vor zwei Tagen echt nicht schön war.

Samstag und Sonntag haben wir den Geburtstag von meinem Schwiegervater gefeiert und meine Schwiegerfamilie hat zum Glück (oder sie taten nur so) nichts gemerkt. Es kamen allerdings zwei verdächtige Fragen von SchwieMu und meiner Schwägerin: wann es denn bei uns so weit ist und was die Familienplanung macht. Sehr verdächtig :wink:

Ansonsten haben mein Mann und ich endlich zwei Jungsnamen aufgeschrieben, die uns beiden gefallen. Bisher stand ja nur ein Mädchenname fest und wir dachten schon, ein möglicher Junge würde keinen Namen bekommen :lol: Wir sind mit der Ausbeute (Mika oder Sascha) aber sehr zufrieden. Nichts, was total häufig vorkommt, aber auch nichts, was nie vorkommt.

Irgendwas wollte ich noch erzählen. Vielleicht fällt es mir später wieder ein.

Hermine, das Foto ist soooooo niedlich.

Von mir auch ein herzliches Beileid.

Es ist manchmal wirklich ganz schlimm mit dem Alter. Sowohl 5-6 ist kritisch als auch 3-4. In der Phase sterben so viele und wenn ich in meine Gruppe schaue, wird mir auch ganz anders. Eigentlich sind alle mehr oder weniger fit, aber sehr viele sind 3-4 (bei den Notschweinchen weiß man es ja nicht wirklich) und eine ist 5, war aber wenigstens nie krank. Da kann in den nächsten 2 Jahren also sooooo viel passieren und davor habe ich Angst.

Ich weiß auch nicht, was das alles soll. Aber zumindest vorgestern nach der 1. Blutung war ja alles super und heute hatte ich nur altes Blut im Slip. War bestimmt noch von gestern.

Meine FÄ war leider schon weg heute. Ich soll notfalls wirklich in die Klinik und Montagfrüh zur FÄ, aber momentan mache ich mir gar keine Sorgen. Braunes Blut ist mir lieber als rotes :roll:

Eisen nehme ich sowieso schon seit Jahren und wie gesagt, ist min Eisenwert top. Ich nehme aber seit gestern wieder 600 mg Magnesium (hatte es nach den langen Schmierblutungen auf 300 reduziert), sonst nichts. Spreche dann kommende Woche nochmal mit meiner FÄ.

Es wäre tatsächlich besser gewesen, sich vorab richtig zu informieren. Dann wüsstest du auch, dass ein Bock min. 1 m² benötigt, zwei demnach 2 m². Ideal wäre es, wenn du den kleinen Kerl jetzt kastrieren lässt, einen großen Käfig holst oder besser noch, einen Eigenbau anfertigst, und ihm nach 6 Wochen ein Weibchen dazuholst.

Danke, Aellin. Mittlerweile waren mir die braunen Schmierblutungen irgendwie lieber. Leider blute ich heute immer noch, aber ich weiß noch nicht, ob es mehr geworden ist. Beim Tasten hatte ich nur einen roten Finger, aber die Nacht über war alles trocken, nichts rausgelaufen oder so. Ich gucke mir das mal bis nachher in der Slipeinlage an und ansonsten kann ich ja immer noch in die Klinik fahren.

Vielleicht gehe ich nachher auch mal wieder bei meiner FÄ vorbei. Sie wollte mir irgendwas zur Prophylaxe geben, wenn ich wieder blute. Mensch, hätte ich das gestern mal schon mitgenommen.

Bei uns gehört der in die Biotonne, das ist aber auch nur eine große auf 50 Parteien oder so. In der alten Wohnung waren es wenigstens zwei auf 70 Parteien, aber ich habe das Gefühl, die Nachbarn haben nicht so viel Biomüll - besser für uns :wink:

Und wenn die Tonne doch mal voll ist (wir haben normalerweise alle zwei Wochen 240 l), dann kommt der Rest eben in den Restmüll :oops:

Diese kostenpflichtigen Abfallsäcke gibt es bei uns auch.

Bääääh, schon wieder ein frischer roter Blutfleck im Slip, aber dieses Mal bin ich erstaunlich ruhig :wink:

Meine FA bot mir heute an, mir irgendwas Vorbeugendes zu geben, wenn es wieder auftritt. Vielleicht halte ich's ja bis zum nächsten Termin in einer Woche aus.

Ich werd's jetzt erstmal wieder beobachten. Vielleicht ist es so wie gestern - Fleck da und das war's dann auch wieder mit dem Blut :wink: Mit Knöpfchen war ja gestern und heute auch alles super, Herzchen hat ganz normal geschlagen.

Ich habe heute mal den Basilikum-Trick ausprobiert, ihn aber kombiniert:

Ich habe einen Böller beträufelt und ihn zerdrückt, dann ins Basilukumblatt eingerollt und ab damit ins Schwein. Hat gut funktioniert, aber ich werde ausprobieren, das Basilikum-Blatt wegzulassen, weil der Böller so zerbröselt und die anderen Tiere sonst bestimmt Reste in der Einstreu finden. Wäre ungut :wink:

Timo hat NICHTS bemerkt :lol:

Ui, das klingt böse. Vorwürfe brauchst du dir auf gar keinen Fall machen, denn ihr habt damals alles getan für die Nasen.

Was es war, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit Schwangerschaften bei Meerschweinchen nicht auskenne.

Aaaaaaalles Liebe. Hui, so ein kleiner Spatz. Den bekommt ihr bestimmt ganz fix groß :D

Mäusle, war ganz erstaunt, dass der Wert überhaupt so hoch ist. Wie könnte ich ihn denn halten? Allein von der Ernährung her schaffe ich das nicht - sonst wäre der ja auch früher nicht so niedrig gewesen. Naja, im Notfall erhöhe ich die Dosis einfach in Absprache mit meiner FÄ, wenn es so weit kommen sollte.

Ich habe heute auch wieder ganz furchtbaren Heißhunger (1-2x pro Woche) und nicht mal Obst zwischendurch hilft wirklich. Heute habe ich mir extra mein Mittagessen rationiert, weiß aber ganz genau, dass ich nachher wieder... wie sagte eine Freundin... ein Loch im Magen habe.

Manchmal ist es so schlimm, dass mir richtig schlecht wird. Das war vorhin echt unschön un´d ich konnte mich eigentlich nur auf die Couch hauen, obwohl ich heute sooooo viel schaffen will/muss. Und meinen Hunger kann ich gar nicht mehr richtig einschätzen. Manchmal habe ich großen Hunger, esse etwas und bin nach einem halben Teller total voll. Oder ich esse zu viel und mir wird auch wieder schlecht :roll:

Hier ist nicht zufällig eine Kristin B., die für knapp über 30 € bestellt hat? :lol:

Nicht, dass von euch jemand bestellt und am Ende liegt der kostenlose Sack nicht mit im Päckchen :wink:

Wenn ihr also über den Shop betsellt, wäre es ganz lieb, wenn ihr euren Usernamen aus dem Forum mit ins Bemerkungen-Feld schreibt.