Beiträge von Katrina

Zitat von Sabrina_02

Da nehme ich dann immer ein Blatt, tropfe das Medikament darauf, falte das Blatt zusammen und füttere es dem kranken Schweinchen direkt im Gehege. Das klappt immer ganz gut.

Hmm, sollte ich auch mal ausprobieren. Timo ist auch gerade so ein Kandidat, der sich mittlerweile sofort verzieht, sobald er auch nur meinen Finger sieht. Dabei müsste er eigentlich 1x am Tag raus zur Medigabe, aber da wäre es mit Träufeln nicht getan und das Zeug stinkt einfach.

Wiki, unser Problem ist übrigens ganz ähnlich. Was für ein Medikament bekommt eure Nase denn?

Zitat von Hermine

ich stelle mich schon fest auf einen Jungen ein :wink:
    Weiterhin alles Gute!!

Mach keinen Scheiß :lol: Ich wünsche mir doch so sehr ein Mädchen :wink:

Und ehrlich gesagt habe ich gestern tatsächlich darübr nachgedacht, ob ich im ersten Moment mit dem Gedanken leben könnte, wenn es ein Junge werden würde. Später natürlich schon, klar. Ein Gefühl habe ich auch noch gaaaar nicht.

Heute Morgen war ich schon bei meiner FÄ und habe endlich meinen Mutterpass bekommen. Eeeendlich kenne ich meine Blutgruppe :lol:

Und ich habe mich ganz doll über meinen Eisenwert gefreut. Der ist scheinbar richtig gut (13,5), obwohl der die letzten Jahre, seit ich Tabletten nehme, gar nicht mehr kontrolliert wurde.

Ich dachte, es wird mehr. Ehrlich, der Fleck war jetzt nicht unbedingt klein und ich habe fest damit gerechnet, dass noch mehr kommt. Und es war bereits um 11 und meine FÄ hat heute sogar schon vorzeitig die Praxis verlassen. Da hatte ich also Glück mit meinem Anruf.

Aber für die Zukunft weiß ich, dass mein Körper wahrscheinlich öfter mal rumzickt und es dem Baby gut geht, wenn es keine starken Blutungen sind.

Bisher hatte ich ja vor allem altes Blut und dann habe ich plötzlich ROT gesehen :lol: Ich habe ganz schön gezittert.

Huch, der Thread verschwindet ja fast im Erdboden :wink:

Deshalb habe ich mir was Hübsches für euch überlegt:

Wer bis einschließlich Sonntag Kuschelsachen im Wert von 30 € bei uns kauft (per PN geht auch), bekommt einen Rückwand-Sack kostenlos dazu.

Zitat von Helchen

Jedenfalls klemm ich mir die Zappelschweine mit dem Rücken an die Brust und halte dann mit der linken Hand das Pfötchen fest, das beschnitten werden soll.

So mache ich das auch. Problematisch sind für mich nicht die vielen schwarzen Krallen, sondern die Langhaarschweine, deren Fell dann noch schön über der Pfote hängt und die zudem auch noch wie wild rumzappeln :roll:

Oh, nicht, dass er sowas wie eine Blasenentzündung hat. Ich weiß nicht, wie das bei Meerschweinchen ist (sowas hatten meine noch nicht), aber Blut im Urin ist sehr verdächtig.

Ich würde mir noch eine andere Meinung einholen. Wie lange bekommt er das AB und wie viel hat er abgenommen?

Ich hatte wieder einen Morgen... :roll:

Kaum war ich aufgestanden, dachte ich mir (sorry, jetzt wird's wieder etwas intim) "Mensch, heute schleimst du ja wieder viel" :lol: Tja, auf dem Klo habe ich dann den schönen roten Fleck im Slip gesehen und es tropfte dann auch noch etwas ins Klo :shock:

Ich also meine FÄ angerufen und durfte zum Glück noch vorbei. Aber sie hat mich dann ausgeschimpft, weil ich eigentlich bei sowas direkt in die Klinik soll (aber sooooo viel war es ja dann auch nicht) :oops:

Bei ihr war natürlich an den Gerätschaften REIN GAR NICHTS mehr zu sehen. Mit dem Baby ist alles okay und es wächst und wächst und wächst. Vielleicht war es ein geplatztes Gefäß oder so.

Morgen habe ich übrigens meinen regulären Termin :roll: :lol:

Habe jetzt aber mit ihr abgemacht, dass ich, wenn die Blutungen generell stärker sind oder werden, in die Klinik fahre, das aber nicht tu, wenn es nur schleimig (kann man nur manchmal schlecht beurteilen) oder wenig ist und nicht mehr wird.

Ich bin ja momentan eh sehr regelmäßig bei meiner FÄ und kann und will auch gar nicht bei jedem Blutklecks in die Klinik. Die ist ja auch nicht um die Ecke. Und bisher denkt sich mein Baby wohl auch "Maaaan, was soll das? Lasst mich in Ruhe" :lol:

Nein, nur unsere normale Tierklinik. Bei den anderen Praxen, die ich kenne, wird es leider genauso gehandhabt. Die Klinik (bzw. mein dortiger Lieblingstierarzt, zu dem ich normalerweise gehe, wenn er da ist) hat noch am meisten Ahnung.

Ich hätte in solchen Fällen auch lieber Berlin in der Nähe :wink:

Aber ich denke, es ist in vielen Praxen in Deutschland so.

Zitat von Simone74

Die Korrektur wird in Narkose gemacht, davon bekommt dein Schwein also nichts mit und kann somit auch nicht in Panik geraten und daran fast sterben.

Wäre zu schön, wenn das überall so wäre. Hier in Magdeburg würde ich mir das auch sehr wünschen, aber dazu müsste ich wohl umziehen...