Beiträge von Katrina

Bei mir ist zum Glück erstmal alles in Ordnung. Man kontne nur die Fruchthöhle sehen, aber ich bin ja auch noch nicht so weit.

Wegen der Blutungen muss ich Montag wieder in die Praxis und hoffe, dass man dann einen Herzschlag sehen kann. Ich hoffe einfach, die Blutungen sind halb so schlimm und haben nichts zu bedeuten.

Entweder soll ich mich daheim schonen oder sie hätte mich in die Klinik überwiesen, aber ohne mich...

Wenn die SB aber schlimmer werden, soll ich direkt in die Klinik fahren.

Klar berichte ich, hoffentlich mit Bild :wink:

Oft ist es ja auch so, dass man spürt, wenn was nicht in Ordnung ist, nicht? Und bisher hatte ich immer ein gutes Gefühl. Hoffentlich täuscht mich das nicht.

Den Termin habe ich morgen zum Glück schon 10.15 Uhr. Zwischen 11 und 12 bin ich sicher wieder daheim. Warten muss man bei meiner FÄ zum Glück maximal 5 Minuten. Herrliche Praxis :wink:

Seit dem Blut-Schwall heute Nachmittag war auch nicht mehr viel, nur so "viel" wie die letzten Tage. So soll's bitte auch bleiben.

Seit heute habe ich richtige Schmierblutungen :evil: Zum Glpck ist es aber immer noch altes Blut und ich blute auch nicht durchgehend.

Was bin ich froh, wenn es morgen ist und ich zu meiner FÄ kann. Hoffentlich ist alles gut und sie findet eine Ursache. Ich bin für jede nicht so schlimme Diagnose dankbar :roll:

Äh... hallo?! Milben und so sehe ich doch auch nicht, zum Glück, und ich weiß dennoch, dass sie da sind. Fändest du 10 Ohrenkneifer, als Beispiel, bei deinen Tieren so toll? :wink:

Du hast echt eine komische Denkweise. Würde ich die Milben in meiner Matratze sehen, würde ich nicht drauf schlafen.

Ieeeeeeh... :shock: :?

Aber lass mal, heute habe ich zwei lebendige Ohrenkneifer im EB gefunden, die es zwischen einem Stapel Pflastersteine wohl gemütlich fanden (die dienten erstmal als provisorische Rampe). Bääääh... und ich habe die letzten Tage schon Ohrenkneifer auf dem Balkon gesehen. Langsam kriege ich Angst.

Eine Pilzbehandlung zieht sich leider über Wochen. Du solltest mit der Schwester auch zum TA, da man Surolan nicht am Auge anwenden soll.

Die Verkrustung sieht aus, als hätte das Schwein sie schon länger. Warum bist du nicht eher gegangen? Als Tipp für das nächste Mal. Und schön die Hände waschen nach der Behandlung, Pilz ist ansteckend!

Schlappy,

die Steine waren da nur vorübergehend. Da kommt noch eine Rampe hin, die ich noch anbringen muss.

Die Zwischenetage ist sehr fest, die Rampe eingehängt, wackelt aber nicht. Auf sowas habe ich extra geachtet.

Ja, die Tiere müssen eine "Stufe" hoch, aber das ist nun wirklich kein Hindernis. Das sind, wenn's hochkommt, 5 cm. Das ist noch nicht mal ein richtiges Hüpfen und wie gesagt: die anderen Tiere wissen doch nicht mal, dass sie das müssen, denn sie waren ja noch nicht drauf. Genauso wenig wissen sie, wie die Etage beschaffen ist. Es handelt sich um eine beschichtete Spanplatte, auf der Einstreu liegt. Alles, was sie auch vorher schon hatten, also nichts Neues.

Was meinst du mit Ergänzung? Denkst du, die Rampe ist den anderen zu schmal? Den Gedanken hatte ich auch mal kurzzeitig. Wenn, dann würde ich die Rampe aber direkt ersetzen und für die andere Seite einfach noch eine bei ebay kaufen oder so (oder direkt zwei neue breite).

Evelyn, bei 7 Schweinen ist es aber schon doof, wenn einer oben ist und alle anderen 6 unten. Macht mir ja auch keinen Spaß, jede Woche die untere Etage reinigen zu müssen und die andere nur alle 3-4 Wochen :wink:

Die Rampe ist in meinen Augen definitiv nicht zu steil und die obere Etage beinhaltet auch keine Gegenstände, die die Tiere noch nicht kennen. Außerdem wissen die restlichen 4 Tiere ja nicht, wie es oben aussieht.

Una hatte ich auch mal oben und sie hat sich ganz normal bewegt, als säße sie da schon seit Wochen. Gerade von ihr hätte ich gedacht, sie ist die erste. Aber runtergekommen ist sie nicht :roll:

Dafür stehen sie mit den Pfoten gerne auf dem Stein oder betreten mit den Vorderpfoten auch mal die Rampe, aber mehr wird sich dann nicht getraut.

Während des Fressen plustern sich sehr viele Tiere auf. Soweit ich weiß, weiß man auch nicht, warum das so ist.

Wie Blähungen sieht das jetzt nicht aus, aber man kann das anhand eines Fotos auch nicht gut beurteilen. Richtig krasse Blähungen hingegen kann man schon erkennen.

Meine verstorbene Fine hat z.B. irgendwann keinen Salat mehr vertragen und reagierte darauf grundsätzlich mit Blähungen udn Durchfall. Vielleicht ist es bei ihr ja mit einem Gemüse ähnlich?

Keuchhusten ist bei mir z.B. wirklich ewig her. Wegen der Windpocken denke ich auch nicht, dass die mich jetzt plötzlich treffen, wenn sie es die letzten beiden Jahrzehnte nicht getan haben :wink:

Aber meine Impfausweise sind auch gerade in meinem verschlossenen Nachtschrank und da der Schlüssel weg ist, komme ich gerade nicht ran :lol:

Naja, wir werden es schon überleben.

Zitat von Aellin

Habt ihr das vor eurer Schwangerschaftsplanung auch gemacht?

*hust* Nein, aber ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich meide einfach Arztpraxen so gut es geht, auch weil ich meine Hausärztin nicht mag (meine ehemalige war toll).

Eigentlich soll man z.B. gegen Windpocken geimpft sein. Bin ich nicht und hatte ich nie, aber ich bin auch nicht unter Kindern.

Ein paar andere Sachen müssten wohl mal aufgefrischt werden.