Beiträge von Katrina

Huhu,

ich habe schon aaaaalles durch, damit die Tiere die neue Rampe nutzen: Leckerlies, Frischfutter, Kräuter, ALLES! :lol:

Ich habe eine kleine Weidenbrücke als Rampe an einer Zwischenetage (auch Weidenbrücke) befestigt, von der aus die Tiere auf die Etage springen können (3-5 cm höher, also keine Hürde). Der Winkel stimmt auch, ist vollkommen in Ordnung, denn 3 der 7 Tiere wissen zumindest, wie man hochkommt. Einer ist mehrmals am Tag oben (aber klar, alleine ist öde), nachdem ich ihn wenige Tage nach dem Einzug in das neue Gehege quasi hochgeschoben und gelockt habe. Eywa ist hin und wieder oben, Timo war auch schon oben, aber scheinbar ist es nicht so interessant für ihn.

Aber die anderen? No chance. Im neuen EB wohnen sie jetzt 2-3 Wochen. Was könnte ich denn noch tun?

An der anderen Seite des Gehege standen sogar bis vorhin nur Steine zum Hochklettern (sozusagen als Treppe), aber die wurden auch nicht genutzt. Die Tiere sind aber gut darin, sich an die Zwischenetage zu hängen, wenn was Leckeres draufliegt.

Ich habe anfangs auch versucht, die Tiere einfach nur auf die Etage zu setzen, aber dann kommen sie nicht mehr runter. Wenn ich das FriFu morgens und abends nur oben hinlege, verhungern die Tiere lieber, die bisher nie auf der Etage waren. Das kann ich mir ja auch nicht mit ansehen.

@Ich2012, morgen leider noch nicht, aber hoffentlich sehe ich's am Mittwoch :wink: Ich muss aber viel Glück haben, denn ich bin dann ja erst bei 5+4, aber eine andere aus "meinem NFP-Forum ist genauso weit und konnte heute auch schon das Herz schlagen sehen.

Wie gesagt, Sorgen mache ich mir mittlerweile gar nicht mehr. Ich dachte mir eh, dass ich sicher gemerkt hätte, wenn wa snicht in Ordnung wäre. Dann wäre es bestimmt nicht bei dem Unterleibskrampf geblieben.

Und ehrlich gesagt muss viel passieren, dass ich direkt ins Krankenhaus fahre. Klar, im Zweifel ja, aber nicht bei einer Schmierblutung ohne großartig frisches Blut und bei einer nur mit altem Blut sowieso nicht. Was sollen die auch momentan machen außer gucken? Mich quälen, indem sie mich ewig warten lassen oder mich mit ihrem KH-Essen vergiften wollen? :shock: :wink:

Aellin, das klingt doch super. Mein Mann und ich studieren ja auch noch und wir werden auch in den nächsten 3 Jahren nicht fertig (okay, ich lasse mir aber auch besonders viel Zeit), aber für uns ist es genau richtig so.

Ich werde wohl demnächst doch versuchen, länger Bafög zu bekommen, aber erst, wenn die 3 Monate um sind. Dann würde auf mich theoretisch die Härtefallregelung zutreffen aufgrund der Schwangerschaft. Mal sehen.

Die ist freiverkäufich. Ich nehme sie schon seit Anfang des Jahres :wink:

Mäusle, so krass es klingt, ich sehe es genauso. WENN was passiert, kann weder ICH es ändern noch das Krankenhaus oder meine Ärztin.

Bei mir war es gestern auch so, dass ich eine richtige Heulattacke hatte, weil ich mich so sehr unter Druck gesetzt habe und das Gefühl hatte, dass ich mal wieder nichts geschafft habe. Im Nachhinein wundert mich der rosa Schleim also nicht...

Oh, nur noch zwei Tage bis zu meinem ersten Termin :wink:

Leider habe ich seit dem Wochenende leichte Schmierblutungen, die aber nicht wirklich als solche zu bezeichnen sind. Es ist eigentlich eher verfärbter Zervixschleim mit etwas altem Blut, der sich manchmal ansammelt und dann rauskommt :lol: Deshalb mache ich mir nicht soooolche Sorgen und Panik schon mal gar nicht. Die SB dauern auch nie den ganzen Tag an.

Nur gestern Abend hatte ich rosafarbenen Zervixschleim, aber ich denke, das lag an dem Stress, den ich mir gestern Abend gemacht habe, weil ich mit den Näharbeiten nicht fertiggeworden bin, die eigentlich heute Vormittag schon zur Post sollten. Ich glaube, ich muss schon jetzt mehrere Gänge zurückschalten.

Ich werde meine Frauenärztin einfach mal auf die "Schmierblutungen" ansprechen. Vielleicht hat sie ja was Schlaues für mich.

Mir fällt auf, dass ich euch gar nicht von dem fiesen Unterleibskrampf in der Nacht zum Samstag erzählt habe. Das war die einzige Situation bisher, in der ich dachte, sie sei der Anfang vom Ende. Hat mich richtig aus dem Schlaf gerissen und ich dachte, dass bestimmt bald eine Blutung folgt. Dem war zum Glück nicht so...

Hier fangen die Schnecken jetzt auch an, alles anzuknabbern. Muss dringend ein paar Beete sichern. Mangold scheint ihnen nicht zu schmecken, aber der ganze Kopfsalat dürfte verloren sein.

Eigentlich müsste ich auch tagtäglich im Garten arbeiten, denn mittlerweile wuchert das Unkraut an vielen Stellen schon wieder so extrem.

Hmm, Meerschweinchen wühlen nicht wirklich in Erde :wink: (wozu auch, wenn nicht gerade Futter versteckt ist?)

Also ICH hätte Angst, dass da zu viel Kleinzeugs in die empfindlichen Näschen kommt. Sind ja keine Nasenbären...

Wozu brauchst du denn die Erde? Ich weiß nicht, ob die Tiere die auf Dauer so rosig fänden, wenn sie komplett nackt ist.

Erde aus dem Supermarkt beinhaltet oft Dünger. Da musst du aufpassen.

Ich wüsste nicht, dass Heu schlecht wird, bestimmt nicht so schnell :wink:

Behalte es doch einfach! Man kann nie genug Heu haben :lol:

Man kann die echt ganz gut erziehen :wink:

Hier gibt's keine konkreten festen Fettungszeiten, aber morgens zwischen 9 und 11 Uhr und abends zwischen 18 und normalerweise 19 Uhr. Wenn ich mir DA Zeit lasse, was oft passiert, wird lautstark gequiekt :wink:

Zwischendurch bei Tütenrascheln natürlich auch, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und MANCHMAL hören sie sogar auf ein "Tschhhh...", wenn es mir zu laut wird.

Bekommt sie das Antibiotikum über längeren Zeitraum? Das ist sehr wichtig.

Herrje, die Tierärzte bei euch da oben scheinen nicht viel Ahnung zu haben.... CC über's Futter streuchen, oh man.

Da passiert rein gar nichts. Schweine, die nicht wissen, dass sie runterkommen, kommen auch nicht runter. ich hab's mit drei Tieren probiert :roll:

Selbst zum TÜV müsste ich ja erstmal an die Nasen ran, puh. Aber gut, ich tüve eh nicht wöchentlich.

Mag sein, dass meine Meinung da krass ist (nunja, viele User haben sich nicht geäußert, um es mal so zu sehen - wer weiß, welche Meinungen es da noch gibt?), aber da ich Argumente gebracht habe, sehe ich es nicht ein, mich so hinstellen zu lassen :wink:

Da müsstest du auch mehr Tolerant hinsichtlich anderer Meinungen zeigen. Ist das gleiche in grün, meiner Meinung nach.

Geschichte... ist mir jetzt egal, ob meine Meinung scheiße ist oder nicht. Ich muss nicht tolerant sein, wenn es auf Kosten eines Kindes geht.

Ich bin raus.