Beiträge von Katrina

"nicht mehr Toleranz zeigst". Deshalb schrieb ich "quasi", weil es nicht hieß, ich SEI intolerant, aber offensichtlich fehlt mir ja genug, um einen toleranten Eindruck zu machen. Und das gefällt mir nicht, weil es in der Welt nun mal unterschiedliche Meinungen gibt (ist deshalb der andere immer intolerant, wenn es um etwas Hitziges geht?) und die lasse ich mir bestimmt nicht nehmen.

Und da ich heute schon genug Ratschläge gegeben habe (nicht hier) und dafür dumm angemacht wurde, ziehe ich mich zurück. Es tut mir nicht gut, mich so aufzuregen.

Mich quasi als intolerant hinzustellen, finde ich schon fast frech.

Mir geht es bei der Thematik einzig und allein um das gesundheitliche Risiko eines möglichen Kindes. Und da darf ich doch wohl meine Meinung äußern.

Fakt ist, und das erwähne ich gerne nochmal: Gesundheitlich gesehen ist es mit 20-30 am besten, ein Kind zu bekommen, da die Wahrscheinlichkeit, dass es behindert ist, sehr gering ist (wenn nicht irgendwelche Faktoren innerhalb der Familiengeschichte dagegensprechen). Wenn jemand in dem Alter kein Kind bekommen KANN, weil es nicht funktioniert, dann mag das was anderes sein.

Also bitte: Ich maße es mir auch nicht an, jemandem zu sagen, er hätte nicht genug Toleranz.

Da man offensichtlich seine Meinung nicht äußern darf, halte ich mich in Zukunft bei solchen Themen zurück. Ich muss mich nicht ärgern. Dafür ist mir meine Schwangerschaft zu schade. Da konzentriere ich mich lieber auf die wichtigen Dinge.

Zitat von jule270890

Ich würde das baby glaube ich auch antreiben, wenn ich wüsste, es wäre behindert. Es ist einfach eine enorme Belastung.. und man weiß nie inwieweit das Kind sich quälen wird...

Mit +-40 nimmt man das Risiko aber direkt in Kauf. Und dann ist es einfach eine unfaire und unverständliche Angelegenheit.

Was Behinderung generell angeht, hat jeder seine eigene Meinung. Ich sage ehrlich, dass ich nicht wüsste, was ich z.B. bei einer starken Chromosomenstörung oder eben Behinderung täte, die mein Kind auch (nicht nur) geistig stark schädigt.

Aber in unserem Alter sollten wir mit sowas eigentlich nicht rechnen müssen, Jule.

Lilane, ach so, klang anders. Ich dachte, sie hatte eigentlich mit den Kindern abgeschlossen :wink:

Wahrscheinlich ist das Thema einfach kompliziert und es muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man mit 40 noch körperlich total fit ist und keine Erbkrankheiten in der Familie existieren... wer weiß. Vielleicht ist es dann auch nicht so schlimm.

Zum Thema: Ich sprach da eher über die, die sich BEWUSST entschieden haben, erst so spät Kinder zu bekommen, weil sie vielleicht vorher keine Lust haben. DAS geht meiner Meinung nach gar nicht.

Naja, also wenn ich schon 3 Kinder haben, mein neuer Mann noch nicht und ich will keine mehr, dann will ich keine mehr - egal, ob er schon welche hat oder nicht. Aber sowas entscheidet man ja im besten Fall VOR dem Eingehen einer Beziehung :wink:

:oops: Da ist ein Sack, den ich... okay... ja, erst heute reingepackt habe :wink:

Sobald alle Tiere nach oben gehen (REGELMÄSSIG), kommen auch wieder mehr Kuschelsachen rein.

Emmy liegt zum Beispiel gerade im Sack, sooooooooooo süß, zum Anknabbern.

Zitat von Ich2011

Auch wenn das nicht mein Plan ist , in dem Alter noch mal Mutter zu werden, verurteile ich niemanden der mit 40 noch ein Kind bekommt. Behinderte Kinder kann man in jedem Alter bekommen. Mit 40 haben einige wahrscheinlich nicht mehr so viel Elan und Kraft für ein Baby. Aber andere eben schon.

Die Wahrscheinlickeit, mit Anfang 20 ein Kind zu bekommen ist aber sowas von geringer als jene mit Ende 30 oder Anfang 40.

Ich verurteile diese Personen ansich nicht, aber ihre Gedankengänge und den Egoismus, denn das ist es für mich. Ich möchte auch niemanden damit angreifen, aber es wurde ja nach Meinungen gefragt :wink:

Hmm, die sagen nicht sehr viel, um ehrlich zu sein :roll:

Flocke plappert aber viel und ihm gefällt es scheinbar mittlerweile auch, auf die Etage zu klettern. Der Rest quetscht sich unten auf knapp 2,6 m². Naja, selbst schuld. Die erste Zeit haben die dort ja zu siebt gelebt. Pff, sollen sie doch :wink:

Ich hoffe nur, die sind bald öfter oben, damit ich sie auch mal richtig sehe.

Aufgrund unseres Umzugs waren wir "gezwungen", den Tieren einen neuen Eigenbau zu fertigen, da sie vorher fast das komplette eigentliche Kinderzimmer ("Schweinezimmer") bewohnt haben, das sie aufgrund unseres Kinderwunsches opfern mussten. Das alte Gehege sah so aus und war 4,5 m² groß:

Um Kosten zu sparen, haben wir zum Großteil das alte Holz genommen. Für den kompletten neuen Etagen-EB hat es leider nicht gereicht. Im Baumarkt haben wir demnach die neue Rückwand kaufen müssen, leider. Ganz von den ca. 250 Schrauben, ca. 50 Verbindungsstücken, ca. 50 Winkeln, Beinen, Leisten und dem Plexiglas abgesehen :wink:

Das ganze ist hier und da krumm und schief und etwas wackelig, aber da ich zum Streichen halb auf den EB klettern musste, denke ich, wird den Tieren nichts passieren. Mich hat das Ding ja auch ausgehalten :lol:

Entstanden ist das hier und nein, die Tiere springen nicht über den Zaun:

Der EB steht seit noch nicht mal zwei Wochen. Leider wissen erst 3 Tiere, dass man auch die Etage nutzen kann. Flocke habe ich als allerersten raufgelockt und mittlerweile sprintet er die Rampe förmlich hoch. Die anderen gucken mal, mehr passiert aber nicht. Aber das wird schon.

Die Etage hat folgende Maße: ca. 2,60 m x 0,7 m
    Die Grundplatte: ca. 2,60 m x 1 m (ja, ich habe heute erfolgreich ausgemistet)

Der EB hat somit eine Größe von etwa 4,4 m² und wird von derzeit 7 Schweinen bewohnt (2 Kastraten, 5 Weibchen).

Problematisch bei der Tiefe ist lediglich, dass es für mich schwierig werden wird, die Etage zu reinigen und dass es fast unmöglich für mich ist, ein Schwein zum Päppeln o.ä. herauszufischen. Timo bekommt derzeit z.B. ein Herzmedikament und das erstmal noch einige Wochen. Bisher habe ich ihn tatsächlich immer irgendwie rausbekommen, wenn er richtig stand (schnapp und raus), aber das ist sehr aufwändig. Deshalb trickse ich ihn aus und mische etwas Herbicare mit in die Spritze, die er so zumindest gestern freiwillig genommen hat. Bei Zysten-Schwein Una funktioniert es sogar, wenn ich ihre Ovarium-Spritze einfach nur in ein Stück Gurke tunke :wink:

Ich (oder eher mein Mann) werde sehr wahrscheinlich dort, wo sich gerade der Kuschelsack befindet, noch drei größere Löcher mit der Kreissäge "anbringen" und diese von innen mit Kaninchendraht sichern, so dass die Tiere etwas mehr Licht haben (ich sehe sie nämlich unter der Etage kaum).

Hinter dem Vorhang, den ich gestern genäht habe, steht alles mögliche: Futterkisten, Medikamente, Heu, Einstreu...

Hinter der Rückwand befindet sich noch ein LED-Band mit gelbem Licht und unter der Etage fehlt momentan die zweite LED-Lampe, die ausversehen abgefallen ist. Das doppelseitige Klebeband ist noch in irgendeinem Umzugskarton.

Fotos mit Beleuchtung gibt es in den nächsten Tagen :o

Tut mir leid, aber ich finde es verantwortungslos dem Kind (und sich) gegenüber, mit 40 noch ein Kind zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es behindert ist oder eine Chromosomenstörung aufweist, ist sehr hoch. Es sind und bleiben Risikoschwangerschaften.

Zitat von Hermine

Ich mein, mal ganz im Ernst: Wenn man sein Kind vorher verliert, als würde man sich dann darüber ärgern, dass man einen Strampler oder eine Spieluhr geholt hat. Ich glaube, da hat man andere Sorgen.

Eben, dann müsste ich ja auch das ganze Kinderzimmer umräumen oder was anderes draus machen. Würde man ja wahrscheinlich auch nicht tun.

Ertragen könnte man das sowieso nicht, aber auch nach der kritischen Zeit kann noch so viel passieren. Theoretisch dürfte man dann erst, um sicherzugehen, wirklich erst kurz vorher alles kaufen. Aber wer macht das schon...

Und ich denke da lieber positiver und kaufe mir die Sachen, die mir gefallen. Traurig wäre es eh. Ich bin aber auch realistisch. Es kann immer was passieren und wenn, dann wusste Mutter Natur, warum sie das tat.

Bitte immer noch nicht über die Bilder wundern, die nicht angezeigt werden. Da kümmer ich mich bald drum, aber bis dahin zeige ich euch endlich mal wieder neue Beispielartikel :wink:

Zitat von Mäusle

Katrina:
    Ich finds schön, wenn man sich gleich zu Anfang sowas "gönnt". und sich damit schon ein bisschen auf das Baby freut! Ich seh das auch so, die Vorfreude ist am schönsten.

Eben, finde da auch nichts Verwerfliches oder komisches dran. Wird ja noch teuer genug. Deshalb wundere ich mich, wenn man dann ganz ungläubig gefragt wird, warum man denn schon was kauft. Ja, warum denn nicht? :wink:

Lilane, was für ein toller Bauch!