Beiträge von Katrina

Zitat von Velvet

@ Katrina:
    Ich habe auch in der 6. SSW etwas für unser Baby gekauft...eine kleine Spieluhr. Einfach nur damit die Schwangerschaft für mich ein bisschen wirklicher wird. Kauf ruhig was dein Herz beliebt- es tut so gut! Vorfreude, schönste Freude. :D
    Weiß dein Mann nun schon von eurem Glück? Sorry falls ich es überlesen haben sollte, hier wird immer so viel geschrieben.

Genau, es tut so gut und macht die Freude gleich noch größer :)

Ja, er weiß es nun doch schon seit letztem Mittwoch. Hätte wohl nicht bis zum Wochenende warten können. Er hat sich auch sehr gefreut.

Und ich gucke mir auch immer wieder gerne die kleine Rassel und die Söckchen an. Hach, so süß.

Ich bin gespannt, wie sich mein Bauch entwickelt. Weil ich so dünn bin, sieht man ja evtl. schon eher etwas. Hoffentlich kann ich das noch gut verstecken, wenn ich im Juli meine Schwiegerfamilie besuche. Die erfahren das erst im September, wenn die 12 Wochen rum sind. Die quatschen mir nämlich zu viel und ich möchte nicht, dass es dann gleich jeder aus der Großfamilie weiß und mich betüddelt, wenn doch was passiert.

Zitat von BobbyNemo

Du hast schon Babyklamotten geshoppt :shock:

Wie weit bist du?

Gerade mal 5. Woche, aber es gab mir ein supertolles Gefühl und 20% sind ja auch nicht wenig. Die wollte ich sinnvollerweise investieren :wink:

Außerdem kaufe ich die ganzen Sachen lieber etappenweise statt alles auf einmal, da große Beträge ziemlich wehtun.

Hier mal unser Kinderzimmer:

Leider muss ich nachher erstmal wieder etliches Zeugs reinstellen.

Ich habe kürzlich bei C&A schon mal ein paar neutrale Babysachen geshoppt, weil in der Gratis-Bild so ein toller 20%-Gutschein war :lol: Dabei ist auch eine dehnbare Umstandshose. Die Zeit wird kommen :wink: Den Gutschein muss man ja ausnutzen... Leider ist das Päckchen noch nicht da.

UND ich musste heute tatsächlich den Gürtel meiner Hose abmachen, weil's beim Sitzen so drückt :roll: Unfassbar. Normalerweise trage ich alle (bis auf eine) Hosen mit Gürtel, weil sie rutschen. Mal ganz davon abgesehen, dass mir ALLE Hosen zu lang sind. Aber ich sehe schon, dass ich bald nur noch mit offenem Knopf rumrenne :shock: :lol: Das mache ich sonst nur, wenn ich total vollgefuttert bin.

Wird Zeit, dass endlich der Frauenarzt-Termin kommt. Aber bis dahin vergehen noch 8 lange Tage. Ich hoffe, mit Knöpfchen ist alles okay. Ich habe eigentlich kaum Anzeichen und ziehen tut es auch nur noch minimal. Aber wahrscheinlich mache ich mir unnütz Gedanken. Meine Temperatur hatte gestern wohl ihren Höchstwert und war heute auch noch super. Aber da ich nun an Hochlagentag 18 bin, höre ich mit dem Messen auf. Ich habe sowieso neuerdings das Problem, dass ich nach dem Weckerklingeln nachts 30-60 Minuten oder länger halbwach rumliege und nicht mehr einschlafen kann. Mein Mann war heute aber auch besonders laut...

Ich habe vorhin auch mal das Kinderzimmer leergeräumt, um endlich ein Foto machen zu können. Das liefere ich euch nachher :wink:

Zitat von Mäusle

wegen dem Bäuchlein. das ist jetzt erstmal Blähbauch ;)

Nee, den hatte ich vorher schon :wink:

Ansonsten ist alles normal, nur mein Busen tut hier und da mal weh. Heute Nacht bin ich durch den Handywecker meines Mannes aufgewacht, der mich dann umarmt hat und mir entwich nur ein "Boah, meine T***** tun weh!" :lol:

20 kg... oh Gott, die entstehen doch hoffentlich nur in Form von mehr Busen und Bauch, ne?

Wahrscheinlich fällt da der Bauch einfach nicht so krass auf oder verdrängt die überzähligen Pfunde, um es mal so auszudrücken. Anders kann ich mir sowas gar nicht erklären?

Ich hoffe nur, ich sehe danach wieder normal aus :wink:

Zitat von Mäusle

Katrina: ja das sind die ersten Gelüste, die hatte ich um diese Zeit auch, ohne zu wissen dass ich schwanger bin 8)

Haha, gut, aber ich denke, meine Frauenärztin wird froh sein, wenn ich etwas mehr wiege. Ich bringe nämlich gerade mal 48 kg auf die Waage :oops: Sie war schon froh, als ich vor ein paar Jahren innerhalb von 5-7 Jahren mal 2 kg zugenommen habe :roll: (ich wog echt über 5 Jahre lang immer um die 45 kg und konnte essen wie ein Scheunendrescher)

Ich habe zwar mittlerweile ein winziges Bäuchlein, aber bin ansonsten sehr schlank. Ich weiß also gar nicht, wie das später mal aussehen soll mit Babybauch :oops:

Die Brownies sind aber auch soooo lecker... meine Güte. ABER ich habe mir natürlich, vernünftig wie ich bin, Äpfel und Melone dazugekauft :wink: :lol:

Zitat von Hermine

Ehrlich, Mädels, ich kam mir SOOO verar***t vor, ich kümmere mich seit 6 Monaten rund um die Uhr um dieses Kind, noch NIE musste mein Mann nachts aufstehen, auch nicht, wenn er ausschlafen kann und ich um 6h aufstehen muss. Ich reisse mit den Hintern auf, damit alles funktioniert und es dem Kleinen gut geht und dann kann ich mir erstmal von diesem blöden Arzt solche Sprüche anhören (was ja noch gehen würde, denn der ist ja ein Fremder) und dann zu allem Überfluss lässt mein Mann noch solche Sprüche ab. Ich sags euch, ich bin immer noch sauer. :twisted:

Hast du ihm das auch genau so gesagt? Bei sowas würde ich platzen und ihm das richtig ins Gesicht knallen :wink:

Aber warum gibst du denn nicht etwas Arbeit ab? Bei uns ist schons eit eh und je klar, dass er z.B. nachts die Windeln wechseln wird und ich stille. So teilen wir uns die Arbeit, denn die Mutter hat nun mal die meiste, aber auch irgendwann keine Kraft mehr.

@me, man, ich war heute zeitweise huuuuundemüde und habe seit Stunden (sogar während ich Mittag gefutter habe) so einen Appetit auf Süßes. Deshalb habe ich vorhin im Supermarkt Brownies, eine leckere Schokomilch und einen Berliner gekauft. Wird gleich reingeschoben... :lol: (ob das wohl schon mit der SS zu tun hat?)

Habe heute Mittag auch mal meinen digitalen ClearBlue auseinandergebastelt, um mir die Intensität der Linie anzugucken (in etwa so "stark" wie bei meinem Facelle-Test). Morgen kommen meine neuen Billigtests, so dass ich übermorgen mal kontrollieren kann, ob die Linie auch stärker wird.

Ich finde das auch nicht verkehrt. Habe ihr auch direkt gesagt, dass ich gerne erst dann kommen möchte, wenn man hoffentlich schon was sieht :wink:

Bringt mir ja sonst nichts. Und wenn es doch abgehen sollte, was ich nicht hoffe, kann ich ja trotzdem zur normalen Vorsorge hin. Klingt zwar irgendwie doof, aber ich möchte einfach realistisch bleiben. Und mit meinem Mann habe ich auch schon gesprochen (also schon vor einigen Wochen), dass es trotz allem noch abgehen könnte.

Aber ich bin guter Dinge. Krasse Beschwerden habe ich auch keine und das darf gerne so bleiben. Mehr als ein Pieksen links und rechts, mal ein sehr leichtes Mensziehen und meinen Brust-Muskelkater habe ich nicht :wink: (mir war nur heute morgen im Bett nach dem Aufwachen etwas flau, aber das war es dann auch und mein Kaffee schmeckt mir auch noch)

Ich habe nur starke Stimmungsschwankungen seit ein paar Tagen und obwohl ich heute seeehr gut drauf und euphorisch bin, könnte ich zwischendurch immer mal wieder spontan in Tränen ausbrechen :lol: