Mit der Zange abknipsen ist leider nicht unüblich, aber furchtbar schmerzhaft für die Tiere. Die Zähne schon höchstens abgeschliffen, am besten noch unter Narkose (aber das macht selbst unsere TK nicht), werden.
Beiträge von Katrina
-
-
Fenchel solltest du aber auf jeden Fall geben. Da ist sehr viel Vitamin C drin. Vieles wird auch über Nacht trotzdem gefressen.
-
Wir können von hier schlecht beurteilen, was es ist und vor allem, wo es ist.
Montag reicht da locker. Geschwollene Lymphknoten treten bei vielen Krankheiten auf, müssen aber nicht immer gleich was Schlimmes bedeuten.
-
-
Fütterst du nur Salat, Gurke, Paprika und Petersilie? Das ist in der Tat etwas wenig. Wie sieht es mit Möhren und Fenchel aus? Tomate, Sellerie, Chiccoree...?
Es kann von einem Mangel kommen, ja. Einen TA-Besuch halte ich nicht für notwendig, wenn man erstmal die Fütterung umstellt. Manchmal brechen bei Meerschweinchen die Zähne auch einfach so ab. Wir hatten das anfangs bei unserer verstorbenen Fine. Mit der Zeit wurden ihre Zähne besser (auch weißer) und brachen nie wieder ab.
-
Klingt irgendwie nach Lymphknoten oder irre ich mich? Wenn ja, dann sind die offensichtlich angeschwollen, was sicherlich immer ein Grund für einen TA-Besuch ist.
-
Ui, da war ja jemand flott

Alles Liebe, Mäusle!
-
Wie viel wog sie denn VOR der Geburt?
Wenn der TA keine Ursache findet, muss wohl ein anderer ran. Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Frisst sie denn eigentlich ganz normal?
Mischen solltest du Päppelfutter auf jeden Fall immer. Möhrenbrei ist dafür sehr gut geeignet. Freiwillig päppeln lassen sich die allerwenigsten Tiere.
-
Eine erholsame Nacht kann ich echt gut gebrauchen, hatte heute nämlich einen echt unentspannten Abend. Weil ich plötzlich rote Schlieren in der Slipeinlage hatte, bin ich, nachdem mein Mann um 20 Uhr gekommen ist (was für ein Glück, sonst kommt er erst 2 Stunden später), mit ihm via Taxi in die Frauenklinik gefahren. Ich hatte sooooolche Angst und habe beim Anblick des Bluts echt nur noch geheult, zumal es vorher so verdächtig gezogen hat und sich irgendwie anders anfühlte - fast so, als würden gleich Sturzbäche fließen. Zum Glück war es nicht so, aber ich habe fast damit gerechnet.
Zum Glück ist alles gut, wenn man das so sagen kann. Es blutet aus dem Muttermund und scheinbar habe ich eine Zyste in der Gebärmutter oder aber ein Hämatom. Die Ärztin riet mir neben der Schonung lediglich zu 600 mg Magnesium, das ich mir morgen nochmal in entsprechender Dosierung aus der Apotheke hole.
Die Fruchthöhle hat die richtige Position und Größe für die 6. SSW

Nun muss ich nur noch das Wochenende bis zum FA-Termin am Montag überstehen.
-
NOCH zu Hause

Dieses Semester hatte ich nur eine Vorlesung, weil ich eh verlänger und mir das alles so hinlege, wie es mir passt. Aber im nächsten Semester wollte ich wesentlich mehr Veranstaltungen nachholen, aber wenn ich jetzt schon mit Schmierblutungen zu kämpfen habe und dann noch mit Bauch, weiß ich nicht, ob das alles so funktioniert.
Theoretisch müsste ich dann hochschwanger Klausuren schreiben. Theoretisch könnte ich wieder was verschieben und dann zwei Semester später machen, aber ich hatte mir das extra schön aufgeteilt und mit Baby wird's ja auch nicht leichter.
-
Zitat von Mäusle
das stimmt. Leider...
Ich hinterfrage inzwischen auch öfter. Grad so Storys von wegen "also als ich schwanger war, war das nicht so......." so nach dem Motto: wir haben die Kinder früher noch aufm Acker bekommen und danach weiter gearbeitet...

Ich musste gerade etwas schmunzeln

Aber stimmt, so ist es. Und solche Menschen sind mir dann auch extrem unsympathisch, denn meistens ist da dann auch noch diese verdammt hochnäsige Art.
Bei mir ist es z.B. auch so, dass ich mich zwar über meine Schwangerschaft freue, ich aber totale Angst vor den Veränderungen, auch körperlicher Natur habe, und Angst davor, mein Kind nicht richtig annehmen zu können, wenn es dann da ist - dass ich einfach nicht sofort weiß, wie etwas richtig funktioniert. Es ist ja eigentlich auch logisch, dass man nicht sofort die Zeichen und Laute des eigenes Kindes versteht und nicht weiß, was es genau möchte.
Aber das sind ja alles Dinge, die sich ergeben.
-
Mir ist generell in vielen Foren aufgefallen, dass bei Problematiken alle anderen, nur die betroffene Person selbst nicht, irgendwie KEINE Probleme zu haben scheinen. Und sehr oft sitze ich dann am Rechner und denke mir "Ist klar" :wink:
Nur, weil du das gerade mit den anstrengenden Tagen angesprochen hast, Rieke. Ich wette eh, es gibt zumindest im Netz sehr viele, die sehr oft nur so tun, als wäre alles super und als hätten sie (ob mit oder ohne Kind, ob mit oder ohne Partner) nie Probleme. Schrecklich sowas.
-
Zitat von Hermine
Katrina: Super, das freut mich für dich, dass soweit alles ok ist. *puuuuuh*
Ich würde mich an deiner Stelle auch viel schonen und das Magnesium kann sicher nicht schaden.
Ich war das erste Mal bei 6+3 beim FA und da sah man gerade so das Herzchen schlagen. Ich denke also, das ist total zeitgerecht bei dir. In 2 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus
Ich tippe übrigens auf einen Jungen
Nicht, weil ich auch einen hab, sondern, weil mein Gefühl bei dir Junge sagt :wink:Hmm, irgendjemand von euch hat dann wohl Unrecht

Ich lass mich einfach überraschen. Mehr kann ich ja eh nicht tun :wink:
Ich kann nicht sagen, dass ich NICHT enttäuscht wäre, aber ich kann mich damit arrangieren. Eigentlich wollen wir ja eh beide Geschlechtes, aber ich hätte wohl Angst, am Ende mit zwei Jungs dazustehen und ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Das heißt aber nicht, dass ich beide nicht lieben würde.
Aber ein Mädchen wäre schon deshalb gut, weil meine Schwägerin vor 4 Jahren ihr erstes Kind (Junge) bekam und meine Schwester im Februar ebenfalls einen Jungen. Das muss aufhören!

@Schmierblutungen, immer noch vorhanden, aber was will man machen :wink:
Irgendwie denke ich ja doch, dass es einfach nur ein Hämatom ist. Die Blutungen sind ja nicht stark. Manchmal ist es ja eher verfärbter Schleim. Und es gibt ja scheinbar doch viele Frauen, die zu Beginn der SS eine ganze Weile Schmierblutungen hatten.
Montag bin ich ja dann auch "schon" 6+2. Die Chancen stehen bestimmt gut, dass man mehr sieht.
-
Zitat von Mäusle
Aber im Augenblick kanns nicht schaden, wenn du deine Mineralstoffvorräte im Körper etwas auffüllst
ist jetzt die beste Zeit dafür. Sprich: Folsäure, Magnesium... du kannst auch einfach immer mal Nüsse essen, wenn das geht.Igitt

Aber gut, dann schlürfe ich erstmal die Mg-Tabletten weg und kaufe mir dann irgendwann Kapseln. Folsäure nehme ich ja sowieso und mein Eisen auch. Dann sollte ich ja bestens versorgt sein

Wir hätten am liebsten 1 Mädchen und 1 Jungen, aber für mich wären auch zwei Mädchen voll okay. Und als drittes kommt vielleicht später noch ein Adoptivkind dazu :wink: Mehr als zwei Leibliche will ich auf keinen Fall, mein Mann hätte aber gerne 3 Kinder. Ich bin ja kompromissbereit.
-
Zitat von BobbyNemo
Ich hab das im Gefühl.
Ich hoffe, es stimmt :wink: Klar, wir freuen uns über beides, aber ein Mädchen wäre schon ein kleiner Traum für mich :oops:
Vielleicht zickt sie ja auch einfach schon mal ordentlich rum.
Denkt ihr, ich kann täglich etwas Magnesium zur Unterstützung nehmen? Ich habe sowas gelesen. Schadet doch nicht, oder?