Beiträge von Katrina

Eigentlich lassen sich Bindehautentzündungen gut und schnell behandeln - so jedenfalls meine Erfahrung. Dass auf einmal die Entzündung wiederkommt, ist komisch.

Flocke hatte auch mal eine starke Bindehautentzündung, aber geschwollen war da nichts. Es war nur saurot und das Schwein sah aus wie ein Zombi :roll:

Ich würde zu einem zweiten TA fahren und ihn um Rat fragen. Du kannst unterstützend Regepithel (freiverkäuflich, soweit ich weiß) geben. Ich finde, diese Salbe ist Gold wert.

Das Foto ist leider nicht so ideal. Besser wäre eines ohne Blitz und ein größerer Ausschnitt. Ich für meinen Teil kann daran nichts beurteilen.

Nein. Kahle Stellen am Hals sind sehr untypisch. Das solltest du vom Tierarzt checken lassen. In der Region befindet sich die Schilddrüse (korrigiere mich einer, wenn ich falsch liege) - vielleicht hängt es damit zusammen.

Hallo Vroni,

das klingt nicht gut. Tieren, die nicht richtig schlucken, geht es wirklich nicht sehr rosig.

Allerdings würde ich als Schwein auch nicht freiwillig pures CC fressen. Vielleicht mischst du es mit zuckerfreiem Möhrenbrei und/oder Haferflocken? Du kannst auch eine Messerspitze Traubenzucker untermischen.

Wie viel Gewicht hat er verloren? Dass er nicht frisst und apathisch ist, liet aber mit Sicherheit nicht an der Bindehautentzündung. Da muss schon wesentlich mehr dahinterstecken.

Du solltest ihm auch unbedingt Bird Bene Bac und Sab Simplex/Imogas geben, denn ansonsten sieht es schlecht aus mit der Regulierung der Verdauung.

War auf dem RöBi ansonsten NICHTS zu sehen?

Also ich würde nicht mit jemandem zusammenziehen, der zu mir gesagt hat, ich solle mein (und SEIN) Kind abtreiben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Darf man fragen, wie alt er ist? Laut deinem Nick wirst du ja bald 22. Er ist doch sicher auch in etwa so alt und da droht ihm seine Mutter so sehr? Heftig.

Zitat von Hermine

Hatte das damals glaube ich mal hier geschrieben, dass ich mehrmals die Erfahrung gemacht hab, dass wirklich mir wildfremde Leute, Bekannte von Freunden,die ich noch nie gesehen hatte, mir einfach an den Bauch gefasst haben. Das fand ich schon heftig irgendwie, aber naja.

Krass. Ich glaube, da werde ich tatsächlich ein Machtwort reden, auch wenn ich nicht so aussehe. Aber wenn ich etwas partout nicht leiden kann, kann ich riiiiichtig schön explodieren und mich in Wut und Rage reden :wink:

Pissgelb :lol:

Ich muss zugeben, dass ich weißes Licht gar nicht mag. Ich mag Kerzenschein und schönes gelbes Licht. Ich habe es abends auch am liebsten, wenn die Festbeleuchtung nicht an ist, sondern nur vereinzelte Lampen. Bei weißem Licht kriege ich wohl eher die Kriese.

Mein LED-Band wird 24,90 € kosten und verläuft mit seinen 2,50 m fast hinter der gesamten Rückwand (2,60 m).

Ich denke, ein Foto wäre dennoch hilfreich, da wir uns das natürlich so schlecht vorstellen können.

Irgendwas scheint den Schweinchen auf jeden Fall nicht zu gefallen. Ist die Umgebung ruhig oder eher laut?