Ich würde erstmal den Rasen säen, nachdem du alles umgegraben hast und dann gucken. Klar können sie den fressen.
Beiträge von Katrina
-
-
-
Du solltest zu einem anderen TA gehen zwecks Zweitmeinung. Aber warum haben alle drei was?
Das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. Seit wann bekommen sie das Antibiotikum? Wie wurde die Blasenentzündung festgestellt?
-
Das ist mit Sicherheit nicht günstiger, denn du musst für die Einfuhr blechen!
-
Das wäre mir neu, dass das "Leben" mitwächst. Aber es stimmt, dass der vordere Krallenteil wie ein U aussieht oder zumindest nicht ausgehöhlt ist. Das schneide ich dann auch mit gutem Gewissen ab und meistens noch 1-2 mm mehr.
-
Wo kein Kläger...

-
Könnte durchaus sein, dass er Schmerzen hat. Dass sein Kot nicht normal ist, könnte ebenfalls ein Indiz für irgendeine Erkrankung sein. Ich würde vorsichtshalber zum TA (vorher wirklich Kot sammeln).
-
Ich nehme nur einzelne Tiere mit, weil ich mehr eh nicht schleppen kann

Allerdings kommen unsere auch in eine kleine Transporttasche mit einer dicken Decke sowie Kuschelsack, so dass sie schön eingemummelt sind und sich sicher fühlen.
Ich gebe etwas Heu dazu und meistens eine Gurkenscheibe.
-
Wow, sie hat ja echt Lebenswillen und scheinbar macht es ihr gar nicht so viel aus, dass sie ihre Hinterbeinchen nicht mehr bewegen kann. Gibt es dafür einen Grund?
Ich finde es total schön, wie sehr sie sich auf einem der letzten Fotos über das Gras freut, als gäbe es nichts Schöneres.
-
Mhm... Raubtierfütterung mit leckerer Löwenzahn-Ausbeute von heute Mittag :wink:
Ich stelle fest, dass Emmy ja echt putzig aussah mit ihrem kurzen Fell. Ich sollte mal ein aktuelles posten, denn mittlerweile hat sie extrem langes Fell
:wink: -
Wenn sie sich nicht bewegen und es keine Würmchen, sondern eher Staubpunkte sind, dann sind es Pelzmilben :wink:
Aber helfen sollte da eines der Mittel auf jeden Fall bei starkem Befall.
-
Das hier ist übrigens die heutige Ausbeute :wink:
80% Löwenzahn, 15% Gras, 5% Himbeerblätter

Sind etwa 500 g, die ich auf zwei Abende verteile. Ich glaube, ich hätte gar nicht die Lust, jeden 2. Tag auf Sammel-Safari zu gehen, nööööö :wink:
-
Hauptsache, es ist noch was da. Wie oft du dann auffüllst, ist dann völlig schnuppe.
Wenn hier morgens noch was drin ist, fülle ich auch nicht gleich wieder auf.
Normalerweise befülle ich beide Heuraufen (7 Tiere) morgens und abends, manchmal aber auch erst nachmittags und dann abends wieder.
-
Oh ja, kommt mir bekannt vor. Wir sollten mal wieder mähen :wink:
-
Dann wäre diese Art der Fütterung wohl nichts für mich. Sooo viel Gras usw. kriege ich für 7 Tiere pro Tag nicht zusammen