Beiträge von Katrina

Offensichtlich hat er seinen Platz in der Gruppe noch nicht gefunden. Wie alt ist er und wie alt sind die Weibchen?

Scheinbar befinden sich alle noch mitten in der Vergesellschaftung. Es ist natürlich nicht immer so, dass der Kastrat am Ende auch der Chef ist :wink:

Bei zwei Kastraten und fünf Weibchen rate ich dir schon zu mehr als 4 m². Wir selbst haben 4,5 m² und es ist in Ordnung. Die Tiere bekommen auch keinen zusätzlichen Auslauf. Es ist extrem wichtig, dass es keine Sackgassen gibt und die Rennstrecke lang ist (bei uns 3 Meter, bald etwas weniger).

Das mit Jonny tut mir leid. So ein süßes Foto, da wird man ja ganz sentimental.

Auf jeden Fall solltest du Pfötchen nicht mit in eine Notstation nehmen. Die Situation dort ist nicht vergleichbar mit der zu Hause. Es ist doch immer eine neue Vergesellschaftung und Stress für die Tiere. Ob sie sich für den neuen Kastraten interessiert, wenn er wirklich im Gehege ist, weiß man ja auch nicht.

Ich kenne es, wenn Tiere trauern, aber vor allem noch aus meiner Zweier-Haltungszeit. Da ist es fast normal, dass das zurückgelassene Tier sich zurückzieht. Was man in Pfötchens Fall tun kann, weiß ich leider selbst nicht so recht.

Versteht sie sich denn mit den anderen Weibchen?

Oh, cool :D

Alles angekommen. Schicke die Sachen morgen los, damit sie hoffentlich Montag bei dir sind :wink:

Am besten über den Shop. Dann habe ich alle Daten da, wo sie sein sollen.

Das mit den Kühlakkus oder Flaschen mit Eis (also vorher ins Eisfach) mache ich im Sommer auch immer. Da wir noch im 5. Stock wohnen, wird es hier bei diesen Temperaturen auch extrem warm.

Wenn sie auf die Fliesen pinkeln, machst du die einfach sauber - sind halt Schweine.

Ah, du bist das, cool. Ist echt immer blöd, wenn man nicht weiß, dass es Leute aus dem Forum sind und dann erstmal der Höflichkeit halber siezt :lol:

Das ist mir immer schon vorher peinlich :roll:

Zitat von BobbyNemo

Was ich da schon alles gelesen habe, Frauen haben zu ihren Männern gesagt:" Los Schatz, ich habe heute meinen fruchtbaren Tag"!

Naja, fruchtabr ist man ja an mehreren Tagen und das Problem an NFP ist z.B., dass man tatsächlich sehr gut seinen Eisprung eingrenzen kann. Das kann demnach auch ein Nachteil sein :lol:

Aber das heißt ja nicht, dass es dann keinen Spaß mehr macht, wenn beide das wissen.

Wir haben knallhart reduziert!

Damit wir zu unserem Umzug nicht so viele fertige Artikel mitnehmen müssen, habe ich unsere sofort lieferbaren Sets extrem reduziert :wink:

1. Afrika blau/Champagner für 15 statt 22 €

2. Ostereier gelb/gelb für 12 statt 15,50 €

4. Afrika orange/gelb für 18 statt 24 €

5. hellblau/rosa für 13 statt 24 €

Papaya, freue mich schon auf Fotos, nachdem ich's heute endlich geschafft habe, die Kundenseite zu überarbeiten :wink:

Schön, dass die Apfelzweige so gut ankommen.