Ich hatte damals auch keine Probleme mit zwei Böckchen neben einer gemischten Gruppe.
Beiträge von Katrina
-
-
Ich finde es auch gar nicht schlimm. Klar waren wir enttäuscht, aber neuer Zyklus, neues Glück :wink:
Wenn sich in den ersten 6 Zyklen was reinschleicht, ist das völlig okay. Selbst wenn es erst im Sommer klappt, ist es immer noch ein Frühjahrskind, worüber ich mich sehr freuen würde. Anfangen wollten wir ja eigentlich eh erst diesen Zyklus. Von daher ist es sowieso kein Weltuntergang. Bin schon gspannt aufm eine neue Temperaturkurve. Mal gucken, wie die sich so entwickelt.
-
Ich sage auch schon mal herzlichen Glückwunsch, Kerstin

Du Glückliche. Bei mir dauert's wohl noch. Musste leider in den nächsten Zyklus starten

-
Das wäre natürlich wünschenswert. ABer ich denke, Blut würde ich dennoch mal abnehmen lassen, um u.a. den T4-Wert zu bestimmen.
-
Frisst sie denn wirklich normal bzw. mehr als die anderen? Vielleicht hat sie eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt?
-
Wenn es stürmt, sollten die Tiere natürlich nicht raus, aber gegen eine Brise haben die sicher nichts einzuwenden :wink:
-
Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber würden es am Ende vier Weibchen sein, dann bräuchtest du min. 2 m² + Auslauf. Es könnten aber auch zwei Böckchen rauskommen, die du fühkastrieren lassen solltest. Einen müsstest du dann mit Sicherheit aber aus der Gruppe nehmen.
Ich würde also schon mit 2 m² rechnen. Wenn du nämlich einen Kastraten in der Gruppe lässt, hast du 3 Tiere, die ebenfalls 2 m² bräuchten (für einen Kastraten rechnet man 1 m²).
-
Verabreichst du das Futter denn mit einer Spritze? Es ist besser, wenn du es noch mit Babykarottenbrei vermischst, damit es besser schmeckt und riecht.
-
Der ist ja riiiiiesig geworden!
@me, ich mache morgen meinen ersten Test (sofern die morgen pünktlich im Kasten sind) - eigentlich noch zu früh, aber ich kann mich nicht gedulden und kann ja notfalls noch welche nachschieben :wink:
-
Ein Tier aus einer Notstation wäre besser gewesen. Könnte durch den Vergesellschaftungsstress verursacht worden sein.
-
Ich denke, ein TA kann da auch nicht viel machen außer Röntgen. Ich würde abwarten, um ehrlich zu sein. Theoretisch sollte das Ding irgendwann wieder mit rauskommen. Vielleicht war er clever genug, es zumindest etwas zu zerkauen.
-
Er muss ihn ja nicht sehen. Hauptsache, er findet ihn. Dann wäre es aber sicherlich besser, wenn der Sack (bzw. dann ein Wechselsack) immer an gleicher Stelle liegen würde.
-
Sieht für mich auch ziemlich eindeutig so aus :wink:
-
Wenn er Schmerzen hätte, würde er wahrscheinlich nicht normal fressen.
War er davor denn auch schon allein?
-
Ich fütter auch Äste von Steinobstbäumen, aber die mögen sie hier nicht so :wink: