Beiträge von Katrina

Was für ein schöner junger Mann, toll! :)

Was der Arzt zu dir gesagt hat, ist unter aller Sau. Aber s gibt leider solche Menschen. Schade, dass du letztendlich "umsonst" so lange ausharren musstest, wo man doch sicher schon eher hätte feststellen können, dass dein Sohn nicht rauskommen kann. Ach mensch.

Ich wünsche euch alles Gute!

Das kommt ganz darauf an, welcher Zettel zu dir gehört :lol:

Ah, gefunden - kommt nächste Woche mit dran und geht spätestens Freitag raus :wink:

Vielleicht schaffe ich's aber auch dieses WE noch.

Ich werde sie entweder festnageln oder festschrauben. Ich selbst nehme aber auch recht schmale Profile, da unsere Platten auch max. 4 mm haben werden - je nachdem, was bei hbholzmaus gerade am günstigsten ist.

Zitat von KerstinD

Hallo Sarah, Du hast geschrieben, daß Bernie gelegentlich röchelt und hustet wenn er was im Hals stecken hat. Ich habe grad meinen Thread "Meerschweinchen würgt" im Forum. Stacy hustet nicht es hört sich eher an, als wenn sie sich übergibt, bzw. versucht, was rauszuwürgen.

Hey Kerstin,

das hört sich so an, als würde sich das Tier nur verschlucken? Oder wie häufig fällt dir das auf? Emmy macht das neuerdings gerne beim Frühstück, wenn sie schlingt.

Du könntest dir im Netz noch schnell Rodicare akut kaufen. Das fand ich klasse und würde es immer wieder vorsichtshalber holen.

Gute Frage mit dem MHD- Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass unser MCP für den Notfall nicht mehr verwendbar wäre, aber ich würde es wohl dennoch wagen, weil Medikamente eigentlich nur ihre Wirkung verlieren, aber nicht schlecht werden.

Wie sieht es mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee aus?

Wegen Una werde ich wahrscheinlich erstmal mit dem TA-Besuch warten. Ihr sind zwar ein paar Haare ausgefallen, aber das hat aufgehört. Ich werde aber Ovarium im Netz kaufen und dann entscheiden, was ich mache.

Leider weiß ich nicht, ob Claras Knacken aus der Nase oder der Lunge kommt. Es ist aber kaum noch zu hören. Ich beobachte das seit vorgestern, glaube ich. Ich musste heute Morgen schon richtig hinhören, gestern auch. Daher habe ich die Hoffnung, sie hat irgendwelche Krümel in der Nase. Eigentlich kommt so ein Knacken ind er Lautstärke ja auch nicht so plötzlich und es erinnerte mich eben sofort an Lilly, der ich vorsichtshalber, weil wir dann ein WE lang weg waren, ein Teegemisch mit Traubenzucker und Vit C-Pulver gegeben habe. Ich denke, das bereite ich für Clara nachher auch mal vor. Es kann ja nicht schaden.

Mittlerweile bin ich bei TA-Geschichten auch vorsichtig. Wenn ich nun mit Clara zum TA gehen würde, obwohl es sich gebessert hat, wüsste ich ganz genau, dass ich Baytril mit nach Hause bekommen würde. Nunja...

Edit: Was mir gerade auffiel. Clara knackt nur, wenn sie intensiv schnuppert. Ich bin also guter Dinge :wink:

Ach mensch, zum Glück hat sie keine Steine. Hoffentlich braucht sie kein AB, aber es kann natürlich sein. Du hast sicher noch alles gegen Blähungen usw. daheim, nicht?

Da kann man ja jetzt nur noch Daumen drücken. Wann holst du die beiden wieder ab?

Clara knackt momentan übrigens auch, kam ganz plötzlich. Ich muss sie mir nachher mal ans Ohr halten und entscheiden, was ich mache. Lilly hatte das ja vor ein paar Wochen auch mal, weil sie offensichtlich was in der Nase hatte. Schlimm sowas :roll: Dafür scheint Unas Zystensache besser geworden zu sein. Ich habe sie schon lange nicht mehr rumbrommseln gesehen, aber ich muss sie mal wieder abtasten. Wenn ich an den TA denke, wird mir schon wieder ganz schlecht. Das ist immer so viel Stress für die Mäuse und mich. Ich hasse TÄ :wink:

Letztes Wochenende haben wir das Kräuterbeet schon zur Hälfte fertigbekommen. Und ausgesäät habe ich auch schon einiges. Mich ärgert nur, dass auf den Erdbeerfeldern ganz hässliches Unkraut wiederkommt mit ganz langen Wurzeln und kleinen "Köpfen", so dass man, wenn man zieht, die Wurzel drinlässt. Ich hasse es. Da hilft nur hacken und alles einzeln absammeln, aber bei gefühlten 1000 dieser Pflänzchen geht das auch nicht so einfach.

Unser Boden scheint im Garten sehr fruchtbar zu sein.

Futtersklave hat recht. Die meisten, die schon länger Meerschweinchen halten, haben gleich angefangen: mit 1-2 Schweinchen in einem viel zu kleinen Käfig. Ich erinnere mich mit Schrecken an die Zeit, und das ist noch nicht mal 10 Jahre her, als wir 3 Schweinchen in einem 100er-Käfig hielten (ich dachte, er wäre "wenigstens 120 groß). Auslauf war auch eher Mangelware.

Mittlerweile bereut man sowas einfach nur oder verdrängt die Vergangenheit. Es war schrecklich, wie man seine Tiere gehalten hat, aber es lässt sich nicht ändern. Als Kind ist mir auch mal ein Schwein runtergefallen, weil ich die Schweinedecke ausschütteln wollte. Blöd, wie ich in dem Moment als Kind wohl war, habe ich vergessen (das muss man sich mal vorstellen), dass Julchen noch drauf saß. Ich war auch so geschockt, dass ich sie erstmal in den Käfig gesetzt und geweint habe. Und ich fand es toll als Kind, die Tiere auf einen Stapel Handtücher zu setzen und sie zittern zu lassen. Ich fand das wohl besonders interessant. Wenn ich dran denke, dann hasse ich mich richtig dafür. Aber ich kann es nicht ändern.

Und du kannst es auch nicht, Jadhey. Du kannst es nur besser machen in Zukunft.

Eben. Wahrscheinlich bestelle ich dort die U-Profile dann auch gleich mit.

Bei ebay findet man da tatsächlich nicht das passende.

Als Flocke kastriert wurde, war es mir beim besten Willen nicht möglich, 2,2 m² Gehege-Fläche mit Handtüchern auszulegen. Also habe ich nur dort, wo er sich am meisten aufhielt, etwas hingelegt. Er war auch so vernünftig und blieb die meiste Zeit, als die Wunde frisch genäht war, dort sitzen.

Futter haben er und sein damaliger Partner ganz normal bekommen. Das Wichtigste ist, dass die Tiere bei sowas nicht nüchtern sind und munter, wenn man sie wieder mit nach Hause nimmt.

Etwas Rotlicht, auch daheim, ist nicht zu verachten.

Nach und nach fülle ich die Vorratsecke mit kleineren Artikelchen auf. Zu haben sind aktuell z.B. bereits fertig genäht:

Zwei Rückwand-Säcke sind auch fertig, aber die Fotos muss ich erst noch bearbeiten.