Beiträge von Katrina

Was für Spritzen hat sie bekommen? MCP?

Du kannst dir noch Bird Bene Bac (am besten als Pulver) und Rodicare akut (die Tropfen) besorgen für deine Schweineapotheke. Wie äußern sich denn ihre Blähungen? Hat sie Durchfall und geht es ihr schlecht?

Manche Schweine sind da einfach anfällig.

Es gibt unterschiedliches Glas, z.B. auch einfaches Bastlerglas.

Google mal nach "hbholzmaus". Da bestellen viele, ich auch demnächst.

Mein neuer EB wird auch 2,60 m lang, aber ich werde zwei Scheiben bestellen (oder selbst zuschneiden), da ich sie mit U.Profilen aus Kunststoff befestigen werde, um sie zum Reinigen herausnehmen zu können.

Die Preise sind unterschiedlich. Google doch einfach mal.

Wie lange hast du sie? Noch nicht so lange? Dann ist das ganz normal, da sie sich erst einleben müssen. Gib ihnen einfach Zeit und lass sie in Ruhe. Wer Hunger hat, kommt nachts schon raus :wink:

Ich denke zumindest, dass es mit Meloxidyl nicht schlimmer wird. Ehrlich gesagt bekam Flocke das damals bei seiner Backenzahnentzündung und gewirkt hat es gar nicht. Aber das muss ja nichts heißen.

Ich würde sie auf jeden Fall stark beobachten. Die Idee mit dem Tee finde ich gar nicht mal so verkehrt. Verdünnen würde ich generell nichts, mache ich auch bei Kamillentee usw. nie.

HAPPY HOUR am 19.04.2012 von 21-22 Uhr: 10% auf unsere Kuschelsachen!

Nähere Infos gibt's im Shop :wink:

Das ist viel, aber wer weiß, wo er mal hin will. Solange er nicht fett ist, solltest du dir keine Gedanken machen. Er ist ein Bock und die wiegen einfach mehr :wink:

Es kann schon mal sein, dass ein Tier mit 5 Monaten sehr viel mehr wiegt als ein anderes. Vielleicht hat er schwere Knochen.

Eben. Und wenn es NUR das ist, weiß ich nicht, wo da ein Problem ist. Dem Tier geht es mit der Situation scheinbar nicht gut, aber ich glaube kaum, dass das etwas mit marthe selbst zu tun hat. Meerschweinchen sind immerhin nicht soooo menschenbezogen, wenn wir ehrlich sind.

Ich würde das mit dem gebrauchten EB machen. Vielleicht kannst du noch etwas Einrichtung und einen Futtergutschein (also für FriFu und/oder getreidefreies TroFu) verschenken?

Ich denke, damit wäre allen schon mal geholfen. Und vielleicht bringt ja auch ein aktuelles Buch (nicht zu dick) etwas?