Beiträge von Katrina

Ich rechne nicht wirklich nach, aber wir geben für unsere 7 Schweine monatlich sicherlich 60-80 € aus.

Wir haben zwar eine TA-Notfallkasse, aber die wird nur unregelmäßig befüllt, weil das Geld auf dem Konto erstmal für OPs reichen würde. Später werde ich sicherlich auch versuchen, monatlich 50 € abzuzwacken.

Unsere kommen aufgrund des kühlen und feuchten Bodens grundsätzlich erst ab Juni raus. Mittlerweile ist es ja selbst im Mai noch recht kühl.

Ist mir einfach zu riskant und ich finde es auch nicht gut, wenn andere ihre Tiere jetzt schon raussetzen. Der Boden ist einfach noch zu kalt und nass.

Ich bin mal so frei und schmeiße eine frische Ladung Kuschelsachen-Sets in die Runde! :wink:

Die letzten 3 sind schon "alt", aber ich habe bei denen nochmal ein wenig am Preis geschraubt...

Rollen und Säcke sind OHNE Draht, dafür mit Extra-Volumenvlies in den Eingängen. Die Decken sind urindicht und das Kissen in Set Nr. 6 etwas kleiner (25x25 cm) als die normalen, dafür günstiger. Bei Set Nr. 3 (Pusteblumen) handelt es sich um einen Designerstoff aus den USA, für den wir pro Artikel regulär 2 € mehr nehmen müssen, da er im Einkauf teurer war.

1. Set in Kühe/braun - 44 statt 49 € - 3x verfügbar

2. Set in Kühe/kirschrot - 44 statt 49 € - 3x verfügbar

3. Set in Pusteblumen/kirschrot - 37 statt 41 € - 2x verfügbar

4. Set in Ostereier/gelb - 21 statt 24 €

5. Set in Ostereier/orange - 21 statt 24 €

6. Set in Ostereier/gelb - 14 statt 15,50 €

7. Set in Afrika blau/Champagner - 19 statt 22 €

8. Set in gelb/Safari - 14 statt 16 €

9. Set in Afrika - Giraffen/Safari - 14 statt 16 €

10. Set in Afrika - weiß/Champagner - 22 statt 26 €

11. Set in Afrika - orange/gelb - 20 statt 24 €

12. Set in grün/grün - 27 statt 32 €

Ja, das habe ich vor, immer mal zwischendurch, wenn ich Zeit habe.

Ich habe ind er Farbkombi noch einen zweiten fertig und einen komplett aus dem Stoff. Und zugeschnitten sind auch noch zwei Stoff-Stücke. Mehr gibt der Stoff leider nicht her, aber ich werde in den nächsten Wochen noch ein bisschen rumexperimentieren. Habe noch ein paar nette Stoffe zu Hause, die ich nicht für die Kuschelsachen nehme.

Oder will jemand so einen Schal passend zum Gehege-Inventar haben? :lol:

:lol:

Ich werde sie euch zeigen. Wenn ich im Baumarkt nichts finde, kaufe ich notfalls im Netz. Aber das würde den Postboten nicht freuen. Ich will ja nicht nur 2 Platten (wobei die Form nach ca. 30 cm Durchmesser aussieht, mir reichen aber 20 cm) anfertigen :wink:

Schade ist's schon, aber man kann sie ja putzen. Ich hoffe nur, sie sehen nicht so unschön aus so nackig in der Erde. Nicht, dass ich nachher noch eine Bahn Rasen säen muss :roll: :wink:

Das mit dem Blitzzement ist ja genial!

Das gefällt mir suuuuper. Hatte zwar echt überlegt, nun einfach einen Kieselstein-Pfad zu machen, aber das wird viel zu teuer mit der ganzen Einfassung. In dem Kräuterbeet wächst nämlich sehr gerne Unkraut und auch Gras.

Aber solche Trittsteine selbst zu machen mit den Untersätzern und Blättern ist eine tolle Idee und würde mir zudem noch richtig Spaß machen. Gleich mal schauen, wie teuer Blitzzement ist :lol:

Im Notfall hebe ich mir das für 2013 auf und mache erst irgendwas anderes.

Edit: Gebongt, danke für den Link. Werde morgen mal bei Praktiker gucken :)

Hmm, ich finde, Holzbretter irgendwo sehen nicht so schön aus. Die Fläche ist schätzungsweise 15 Meter lang, 2-3 Meter breit. Ich will da demnach schon was Dauerhaftes, weil der Platz einfach so groß ist.

Habe schon schöne runde Granit-Trittsteine gefunden, aber mit 35 cm Durchmesser sind die doch zu groß und vor allem viel zu teuer. Ach mensch...

Unsere Nachbarin hat einfach eine Beetumrandung aus Holz hingelegt, aber bei ihr im Gras sieht das sicher auch besser aus als auf nackter Erde.

Ich muss diesen Monat auch noch mehr als 10 Meter umgraben, um mein neues Kräuterbeet anlegen zu können...

Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Wege machen soll. Ich habe letztes Jahr nichts gemacht, sozusagen nur Erde plattgetrampelt und mir so einen Weg gebahnt. Aber irgendwie ist das nichts bei schlechtem Wetter. Und Steinplatten möchte ich da nicht haben. Jemand eine Idee?

Und einen weiteren Schneckenzaun müsste ich eigentlich auch noch kaufen, aber 100 € sind so viel Kohle...

Eigentlich hatte ich sogar erst geplant, umzuziehen, wenn das Baby da ist, aber ich denke nicht, dass das stressfreier wird. Und hier wäre es sogar schwer, einen Platz für ein Babybett zu finden.

Ich habe sogar schon eine Wohnung im Auge. Mit viel Glück kriegen wir vielleicht die Kündigungsfrist für diese hier verkürzt, aber das wäre schon ein Wunder.

Daher ziehe ich lieber um, wenn ich zwar schon schwanger bin, das Baby aber noch ein Weilchen braucht. Dafür hätte es dann direkt ein Zimmer, das ich vorher schön gestalten könnte. Das würde mir hier sehr fehlen.

Zu früh ist es nicht. Ich nehme ja auch ein Baby, das im Winter geboren wird :lol:

Den perfekten Zeitpunkt gibt es ja sowieso meistens nie. Ich muss mir aber zumindest keine Gedanken machen, wann ich wieder anfange zu arbeiten, weil ich das ja zum Glück selbst entscheiden kann bzw. auch noch studiere, aber nicht mehr sooooo viele Veranstaltungen zu besuchen habe :wink: