Beiträge von Katrina

Glückwunsch, Mäusle :)

Hach, ich will auch endlich anfangen, aber geplant ist ja erst ab Mai. Aber ich weiß nicht, ob ich mich gedulden kann, zumal es ja oft so ist, dass es beim 1. Mal eh noch nicht klappt :wink:

Und wir haben uns heute entschieden, vorher noch umzuziehen (oder zumindest im Sommer). Bedeutet für uns einfach weniger Stress. Und mir lief heute mal wieder ein ganz toller Name für einen Jungen über den Weg. Für ein Mädchen habe ich schon länger einen, aber bei einem Jungen war ich mir noch nicht so sicher...

Ich würde einfach nachfragen. Du hast ja nichts zu verlieren :)

Im Notfall würde ich betonen, dass dein Freund (egal, ob du einen hast) diesen Zusatz auch gelesen hat. Aber normalerweise sollte sie clever genug sein, es sich nicht wegen ein paar Ästen zu verscherzen. Aber ich kann dich schon verstehen.

Wenn Äste versprochen wurden, sollten sie auch geliefert werden. Immerhin hing deine Kaufentscheidung davon ab. Das wirst du ihr so jedenfalls sagen *hust* :wink:

:lol:

Mittlerweile wird das Heu hier auch sehr gerne gefuttert und das Niesen hat nachgelassen, aber ich höre es, seit das Heu da ist, dennoch hin und wieder.

Vielleicht lässt es ja mit der Zeit nach...

Warum meldest du dich bei der Shop-Inhaberin denn nicht? Das wäre für alle am allerfairsten.

Zum Allgäuer-Heu: Sagt mal, niesen eure Tiere davon auch vermehrt? Mir ist das am 1. Heutag aufgefallen. Morgens hat ein Tier stäääändig geniest, bestimmt 20x in einer halben Stunde. Ich weiß bis heute nicht, welches Tier e swar, aber erkältet ist definitiv keines.

Na das klingt doch schon mal sehr positiv. Freue mich auf deine Bestellung! :wink:

Aktuell bereite ich auch ein paar fertige Sets für einen schicken Preis vor. Vielleicht kann ich die morgen schon online stellen.

Oh, erst jetzt gelesen. Schön, dass dir die Sachen gefallen :)

Ich habe mich heute mal dazu durchgerungen, die neuen Stoffe zu bearbeiten. Sie sind noch nicht im Shop - das schaffe ich wohl erst morgen - aber ihr bekommt sie schon mal exklusiv zu Gesicht :wink:

Erstmal die beiden wertvollsten Stücke in meinem Stoffschrank, ein Halloween- (wenn auch etwas früh) und mein super schöner Pusteblumen-Stoff, beide aus Amerika über Hongkong zu mir gekommen :wink:

Da es sich um Designerstoffe handelt und im Einkauf eigentlich zu teuer waren, muss ich pro Kuschelartikel einen bzw. zwei Euro mehr nehmen. Ich bitte um euer Verständnis, aber nein sagen konnte ich auch nicht :oops:

Außerdem noch die beiden Stoffe "Afrika - Giraffen" und "Kästchen" (nur wenige Meter, schwarze und blaue Kästchen, ca. 1 cm groß):

Drei neue Fleecefarben sind auch dazugekommen (v.l.n.r.): marineblau (stark begrenzt), creme sowie meerblau

So, und nun mache ich den Rechner aus und lasse euch die tollen neuen Stoffe verdauen :wink:

Letztendlich brauchen die Tiere ja nur ihr Futter und bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich schauen, ob jeder frisst oder sich komisch verhält :wink:

Ich arbeite allerdings die meiste Zeit von zu Hause aus. Bei uns ist das also kein Problem.

Ganz normale Gewichte. Ausgewachsen sind die Tiere mit etwa einem Jahr. Da geht also noch was und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Es gibt viele Leichtgewichte.

Ich habe z.B. auch 2 ausgewachsene Schweine, die nicht mal 850 g wiegen. Ist sicherlich nicht vorteilhaft, wenn die beiden mal krank werden, aber ändern kann man es auch nicht.

Die Futtermenge ist auch absolut in Ordnung. Wird denn alles gefuttert? Ist schon eine gute Menge bei den Gewichten, aber nicht verkehrt. Wenn die Tiere voll sind, lassen sie die Reste ja eh liegen :wink: