Meerschweinchen gähnen natürlich auch bei Müdigkeit :wink:
Beiträge von Katrina
-
-
Zitat von memi77
Schade eigentlich, offensichtlich kannst Du ja doch einigermassen schreiben.
Siehst du was anderes als ich? :wink:
Das sind doch oben über 5 Sätze ohne jegliche Interpunktion. Das ist schon sehr übel. Da würde ich raten, das mit den Foren lieber sein zu lassen und mich einer Lerngruppe anzuschließen.
-
Tschüss!

-
Naja, "Spielzeug" benötigen die Tiere eigentlich nicht :wink:
Du kannst ihnen höchstens Kuschelsachen kaufen, aber die besten gibt es nur im Netz zum Bestellen.
Was sie brauchen ist eine ausreichend große Fläche, auch zum Rennen (wenigstens 1,40 m), Weidenbrücken, Häuschen mit zwei Eingängen, vllt. Tonröhren, Heuraufen, Tränken...
-
Vielleicht habe ich eine andere Auffassung von "lang", aber zumindest das Grete-Heu war von der Länge her perfekt - viele Halme, die mehr als 20 oder 30 cm lang waren. Die Schweine hat's gefreut :wink:
Zumindets scheint das Heu schon besser anzukommen als gestern.
-
Ich will gar nicht nachwiegen oder nachrechnen, was unsere 7 Schweine pro Tag verputzen

-
Äste mit Dornen hatte ich noch nie im Heu.
Mein Mann hat gestern die Allgäuer Heustadl-Heukiste geöffnet und als ich gestern das Heu zum ersten Mal sah, dachte ich "Wurd edas eingefärbt?"

Habe noch nie so grünes Heu gesehen. Die Schweine und ich sind noch skeptisch. Die Raufen haben die 7 über Nacht nicht komplett leergefressen, aber die müssen sich ja auch erstmal umgewöhnen.
Was mir aber garn icht gefällt sind die äußerst kurzen Halme, ausnahmslos. Das finde ich sehr schade. Mir kommt das Heu zum Großteil auch extrem weich vor.
Ich bin gespannt.
-
Ich kenne mich mit AUßenhaltung nicht aus, aber das Gehege muss von allen Seiten so gesichert sein, dass kein Fremdtier und vor allem kein Gefährliches reinkommt.
-
Dann sollte die Rennstrecke besser wirklich 2 Meter betragen. Und natürlich musst du dafür sorgen, dass das Gehege sowohl von der Seite als auch von unten (!) gesichert ist.
-
Ja, das reicht für 4 Schweinchen (= 2,25 m²). Ich würde aber eher 2 x 1,5 m bauen, sofern möglich, da so die Rennstrecke größer ist. Oder sollen die Schweine nur hin und wieder in das Gehege zum Grasen?
-
Du solltest kein Schwein dazusetzen. Mit viel Pech kommen beide noch in die Rappelphase. Davon sollte man jedenfalls ausgehen. Es kann gut sein, dass sich die beiden dann eh zerstreiten.
Du solltest beide kastrieren und wenn du noch mehr Schweinchen haben möchtest, jedem ein Weibchen geben - d.h. zwei Gruppen aufmachen.
-
Ich würde ebenfalls keine Pilze verfüttern.
-
Wir verbrauchen bei 7 Tieren ca. 13 kg Heu, aber erst seit einigen Monaten. Vorher hatten wir Heu, bei dem die Tiere 70% übrig ließen. Da lag der Verbrauch bei einer ganzen Kiste pro Monat (ca. 20-25 kg).
:wink:
-
Ehrlich gesgat ist bei dem Preis doch aber klar, dass an irgendwas gespart worden sein muss? :wink:
-
Hey Simone,
hihi, freut mich, dass zumindest die Zweige schon mal gut angekommen sind

Ich habe kürzlich oben bei den noch vorhandenen Sets ein Afrika-Set hinzugefügt. Das hatte ich ganz vergessen.
Es gilt nach wie vor: Wer zwei der Sets nimmt, erhält nochmal 10% auf den Warenwert.
Braucht jemand einen riesigen Katzenkuschelsack mit 60 cm Länge und 40 cm Durchmesser inkl. Spielzeug? :wink:

Passen bestimmt gestapelt auch 25 Schweinchen rein :wink: