Beiträge von Katrina

Ich gebe diese Lounge aus dem ehemaligen Set ab, weil es tatsächlich Kunden gibt, die vor ihrem Kauf nicht darüber nachdenken, ob sie die Sachen wirklich wollen (*kopfschüttel*):

Wer mag, darf sie für 14 statt 16 € zzgl. Versand haben. Sie muss endlich raus aus dem Lager, weil ich langsam mal wieder Platz für neue Artikel schaffen muss :wink:

Toi, toi, toi!

Bei meinem letzten Heuk*rb-Heu hatte ich täglich (wirklich täääääglich) 1-2 Larven in Kartonnähe (und manchmal auf dem Gehegerand, aaaaaaaaaaah) sitzen. Wenn ich sowas nochmal sehe, wird mir schlecht!

Die Dinger sind einfach nur eeeeeeklig. Und im Karton waren auch NIE welche zu sehen (sie kamen aber wirklich daher).

Ganz toller EB!

Darf ich denn fragen, was ihr für alles bezahlt habt? Was ist denn das für schönes Holz?

Wir müssen in den nächsten 1-2 Jahren, wenn Nachwuchs ansteht, sowieso umziehen und dann bekommen unsere 7 Nasen einen neuen EB im Wohnzimmer. Da suche ich natürlich noch schöne Ideen, weil dann der Platz sicherlich etwas beengter ist :(

Uuuuh.. sind wohl Mottenlarven. Oh nein, wenn ich die jetzt schon wieder bekomme, kaufe ich bald wieder das teure Heu aus dem Zooladen. Lieber Staubläuse als Motten(larven)!!!!

Mein erstes Internetheu war von Rhönheu. Aus irgendeinem Grund bin ich aber dann davon abgekommen, es weiterhin zu kaufen. Kann gut sein, dass die Qualität mich am Ende nicht mehr überzeugt hat.

Pardona, das stimmt, aber die Leute, die handgearbeitete Kleidung kaufen, müssen mit dem teuren Preis leben. Ich kann das auch verstehen, aber ich finde es seitens Verkäufer einfach noch nachvollziehbarer, wenn Kunde die Arbeit hinter dem Produkt kennt.

Wenn ich also noch weitere Pullis anfertige, werde ich aus der Arbeit auch kein Geheimnis machen und den Preis daher direkt erklären. Und wenn ein Pulli erstmal noch zu groß ist, kann man ihn ja möglicherweise dennoch schon etwas eher nutzen.

Aber ich merke das eben auch bei den Kuschelsachen. Ich finde einige meiner Sachen aus Käufersicht auch sehr teuer, aus meiner Sicht hingegen teilweise noch viel zu günstig, weil ich weiß, was für Arbeit dahinter steckt. Es ist ja nicht nur das Material.

Für meinen Neffen, der in etwa 2 Wochen auf die Welt kommt :D (in den Pulli muss er aber erstmal reinwachsen, da er für den 12. bis etwa 16. Monat ist)

Ich muss nur noch jeweils den Ärmelsaum nähen und dann plane ich, die Pullis auch zu verkaufen. Ich muss mir allerdings noch eine Maßtabelle zulegen. Ich hoffe, ich habe die Größe richtig getroffen und am Ende sind die Ärmel nicht zu kurz oder zu lang (wobei das nicht so wild wäre) :wink:

Leider musste z.B. auf DaWanda feststellen, dass viele ihre Kinderkleidung (bzw. Kleidung generell) echt zum Schleuderpreis anbieten.

Ich bin nicht langsam im Zuschneiden und Nähen (normah halt), habe aber insgesamt heute 3-4 Stunden an dem Pulli gesessen. Wenn ich sehe, dass manche ihre für 25 € das Stück verkaufen und dann noch in jeder beliebigen Kindergröße, finde ich das echt traurig. Und genau aus solchen Gründen heißt es dann seitens mancher Kunden "Das kriege ich aber woanders billiger". Sowas frustriert mich echt, aber ich habe mir vorgenommen, die Pullis dann zu dem Preis anzubieten, den ICH mir vorstelle, unabhängig vom bestehenden Markt.

Ein Pulli, der mich 4 Stunden Zeit kostet und der mit Liebe genäht ist, ist mir einfach zu schade, um ihn für 25 € rauszuhauen.

So, nun musste ch mal etwas Dampf ablassen... :wink:

Ein Kastrat dazuzusetzen muss nicht immer bedeuten, dass er die Chefrolle übernimmt :wink:

Unser Kastrat Flocke war monatelang nicht der Chef und auch jetzt sind beide Kastraten in der Gruppe irgendwie... naja... ihren Job tun sie nicht. Wenn zwei Damen mal zicken, kommt Flocke laaaangsam angetrottet und guckt mal, was da so los ist :wink: :lol: