Beiträge von Katrina

Du sollst Eigenschaften des Forums bewerten, Wuschelmonster :wink:

Für mich sind solche Threads aber doch eher zum Spammen da, um ehrlich zu sein. Kann ihnen aufgrund der Unübersichtlichkeit dann auch nichts abgewinnen. Das gehört auch eher ins Feedback-Forum (hmm, sehe gerade, dass es gar keins gibt) und Nadine würde es vor allem eher dann helfen, wenn man es übersichtlich gestaltet.

Ich würde kein Risiko eingehen, was Erkältungen angeht!

Ansonsten ist es schön zu sehen, wie sie offensichtlich ihr neues "Gehege" genießt, die Sonne und das leckere Heu.

Sie läuft ja in der Tat sehr merkwürdig, aber scheint damit keine großen Probleme zu haben. Aber man sieht, dass sie noch recht wacklig auf den Beinen ist.

Noch nicht mal 300g bei 4 Monaten? Furchtbar... :?

Armes Ding. Aber schön, dass ihr sie gerettet habt.

Ich wusste übrigens auch, dass Y-Form = Mädchen bedeutet, aber dennoch war ich nicht sicher und mein erster Gedanke war "Sieht aus wie ein Bock". Keine Ahnung, warum das manchmal so ist :wink:

Man kann ja leider auch nicht selbst gucken und nur anhand eines Fotos ist eine Bestimmung nun mal schwer. Da müssen wir uns ja nun nicht gegenseitig von der Seite anmachen.

Zitat von bmwbaby

btw. tierschutzgesetz und tierwohl sind zwei verschiedene paar schuhe! wenn man das nicht kapiert sollte man lieber stofftiere halten

Nicht mal die...! :wink:

Ich erinnere mich an die Stoffente, die ich nach Ostern vor ein paar Jahren mal im Supermarkt mitgenommen habe, weil sie ganz allein war. DAS ist Tierliebe (und ein bisschen bekloppt) :oops:

Stell dir vor... manche Leute haben sogar eine größere Wohnung nur wegen eines Eigenbaus inkl. meinem Mann und mir. Das 3. Zimmer besteht zu 2/3 aus dem Bodengehege :wink:

Aber so ist das, wenn man sein "Hobby" über alles liebt. Bei 120x60 cm passiert nun mal leider nicht viel. Den Fehler hier haben sehr viele gemacht, aber durch das Internet lernt man dazu.

Gute Ratschläge bekommst du auch woanders? Das glaube ich kaum. Wenn nicht hier, dann in anderen Meerschweinforen, in denen es genauso "zugeht".

Darüber freue ich mich! :)

In den letzten Tagen ist mein Designerstoff aus den USA (bzw. Hongkong) gekommen, aber blöderweise liegt der noch beim Zoll rum, halleluja :roll:

In den nächsten Tagen werde ich etwa eine Hand voll neue Stoffe einstellen.

Hat man dir denn gesagt, er wäre ein Kastrat oder vermutest du das nur wg. des höheren Kaufpreises?

Ich hoffe, du bist dir bewusst, wie fahrlässig du handelst. Du hast hier viele Fehler gemacht und beim nächsten Mal wäre ein Blick in eine der vielen Notstationen wirklich viel besser.

Aber nun ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen. Bedenke immer: Die Zooläden wollen Profit erzielen!

Ich finde es mit dem Auto besser als mit den Öffentlichen.

Zu meiner normalen Haus-TÄ, die auch sehr liebevoll mit den Nasen umgeht, brauche ich mit der Straßenbahn inkl. Laufen 30-40 Minuten (mit Umsteigen), mit dem Auto nur 10 Minuten. Mit der Straßenbahn fahre ich einen wundervollen Umweg, habe aber wenigstens durchschnittlich nur 30 Minuten Wartezeit.

Zur Klinik kann ich mit der Straßenbahn durchfahren, brauche aber auch 25-30 Minuten, mit dem Auto etwa 15 Minuten. Wartezeit beträgt meistens 1 bis 1 1/2 Stunden.

Dummerweise haben wir aber kein Auto :wink:

Manchmal haben wir das Auto meines Papas aber über's Wochenende und können dann zumindest am Wochenende bei Notfällen zur Klinik. Wenn es sich vermeiden lässt, hole ich mir in dieser kalten Jahreszeit auch erst das Auto meines Papas, hole Schwein und fahre zur Klinik, setze Schwein dann wieder ab, bringe das Auto wieder weg und fahre selbst mit der Straßenbahn wieder nach Hause.

Macht natürlich keinen Spaß... :wink:

Oh ja, Fotos, ganz toll :)

Heute kam auch neuer Kuhstoff bei mir an und ein Ersatzstoff für meinen Sternestoff, den ich nicht mehr bekommen habe. Aber der neue Sternestoff sieht vieeel schöner aus.

Ach, und andere Stoffe muss ich euch auch noch präsentieren :wink:

Bist du denn ganz sicher, dass die Bäuche härter sind als sonst?

Haben die Nasen in den letzten Stunden und Tagen Dinge bekommen, die sie sonst nicht bekommen haben?

Ein Schwein, das Blähungen hat, läuft normalerweise nicht quietschfidel im Gehege rum und frisst, sondern hat Schmerzen und sitzt manchmal aufgeplustert in der Ecke.

Wenn du dir bei sowas unsicher bist, solltest du dir Sab Simplex für deine Notapotheke zulegen.