Beiträge von Katrina

Mir tut es auch leid, aber auch 2 waren zu wenig, das stimmt.

Das einsame Schwein muss unbedingt nach drin (es sei denn, du findest mehrere Außenhaltungstiere in Notstationen). Draußen kann es dir sehr schnell wegsterben, zumal es die nächsten Nächte kälter werden soll.

Du kannst, sobald es wärmer wird, mehrere Tiere wieder nach draußen in eine gut isolierte Hütte setzen, wenigstens 4 Schweine, die sich gegenseitig wärmen können. Das ist sehr wichtig.

Heute kam das neue braune Fleece und es ist wirklich toll. Der Farbton ist so ziemlich der gleiche, nur ist es natürlich nicht ganz so flauschig, aber dennoch weich. Ich bin einfach froh, dass ich fortan nicht mehr nach jedem Stoffschneiden den Boden fegen oder das Fleece auf dem Balkon ausschütteln muss. Das ist einfach grauenvoll :wink:

Das neue braune Fleece ist noch gar nicht da und so viel habe ich noch nicht nachgeordert, weil ich es natürlich erstmal "testen" muss :wink:

Vom alten sind noch 3 Meter da. Für deine X-Rolle bzw. bis Mitte Februar reicht's locker und notfalls hebe ich dir was auf.

Ich gebe zu: unsere lieben die auch und deshalb gibt es alle paar Wochen pro Nase 2-3 Loftys :wink:

Vor allem unsere Fine war ganz gierig nach den Dingern. Bei ihr wusste ich, wenn sie sie nicht frisst, geht es ihr ganz schlecht. Dann ist was im Argen.

Achtung, Achtung, viele neue Sachen, bitte bis nach unten scrollen :wink:

Bei uns gibt es jetzt auch, wie versprochen, Hängemattengestelle in zwei Größen:

Einmal in 30 x 30 cm mit oder ohne Hängematte (ab 9,90 €):

Und in 30 x 40 cm ebenfalls mit oder ohne Hängematte (ab 11,90 €):

Sind sicherlich nicht so perfekt wie wo anders, aber funktionell und meiner Meinung nach absolut ausreichend. Da man uns um günstige Preise bat, mussten wir natürlich entsprechend kostengünstig, aber effektiv einkaufen :wink:

Außerdem gibt es noch tolle Filz-Anhänger:

Nicht zu vergessen wären da auch noch unsere neuen Stoffe: :wink:

Sind zwar noch keine "männlichen" Stoffe dabei, aber ich habe in letzter Zeit soooo viele Stoffe gekauft, dass ich nun erstmal wieder ein wenig wirtschaften muss :lol:

Ich denke, sie hat sich vertippt und meinte 1/4 Banane :wink:

Du brauchst keinen "Pass". Das Tier wird ganz normal auf eine Karteikarte geschrieben. Und ansonsten kostet ein TA unterschiedlich. Das Anschauen an sich kostet um die 8-10 € und dann nochmal die Behandlung selbst. Je nachdem, was er an Medikamenten bekommt (wenn überhaupt) oder was gemacht wird.

Du musst aber immer mit sowas rechnen und bitte denk auch daran, ihm einen Partner zu geben, wenn er wieder gesund ist.

Du hast recht, Lysanthe. Das habe ich nicht bedacht.

Ich würde einfach alle paar Stunden etwas päppeln und ihn ansonsten ganz normal füttern. Kaut er denn vernünftig?

Wenn er die Sachen ausspuckt, ist vielleicht was im Hals nicht okay. Du musst dringend mit ihm zum TA, wenn nicht heute, dann direkt morgen früh.

Die Tropfen kenne ich, habe sie aber noch nie benutzt. Ich meine nur, dass sie auch bei Blähungen verwendet werden.

Generell sollte jedes neue FriFu langsam angefüttert werden. Egal, ob es bekannt ist für Blähungen oder nicht :wink:

Montag ist spät, wenn sich daraus eine fette Bindehautentzündung entwickelt. Damit ist nicht zu spaßen.

40 Minuten + Fußweg ist lang, aber den müssen viele sogar innerhalb einer Stadt auf sich nehmen. Zu meiner Haus-TÄ bin ich auch ziemlich lange unterwegs inkl. Fußweg, obwohl sie nur einen Stadtteil weiter wohnt, ich aber mit der Straßenbahn einen großen Umweg fahren muss.

Du solltest nicht einfach irgendwelche Medikamente ausprobieren am Auge, sondern lieber einen TA draufschauen lassen :wink:

Vielleicht hat Schwein Zug abbekommen?