Beiträge von Katrina

Leider musste ich feststellen, dass die Materialkosten für unser XXL-Kuschelhaus viel zu hoch im Vergleich zum Verkaufspreis sind, da wir erst vor einigen Monaten auf flauschigeres und dafür teureres Fleece umgestiegen sind. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den Preis um 3 € nach oben zu schrauben :(

Allerdings gibt es das Häuschen, in dem 2-3 Schweinchen Platz finden, bis einschließlich 29. Februar noch für den alten Preis von 24 €.

Das hier ist das gute Schmuckstück:

Also fleißig für den alten Preis zuschlagen :wink:

Die meisten lassen ihre Tiere maximal eine Nacht allein, aber auch ich habe sie schon von Freitag bis Sonntag alleine gelassen und am Ende war immer noch haufenweise Heu übrig und gequiekt wurde auch nicht sofort :wink:

Verhungert ist also bisher niemand, auch wenn natürlich immer ganz plötzlich Krankheiten auftreten können. Aber daran sollte man einfach nicht glauben.

Wenn du niemanden hast, der Samstag mal nach ihnen schauen und ihnen neues FriFu geben kann, geht das schon mal in Ausnahmesituationen. Ich sehe da kein großes Problem.

Du solltest ihnen aber nicht viel mehr Futter geben als sonst, um keine Blähungen hervorzurufen. Aber du könntest z.B. zwei Möhren mehr reinlegen, da die gut stopfen und sich einfach länger halten.

Hier wird höchstens gezwickt, wenn einer keinen Bock auf TÜVen hat :wink:

Manchmal halte ich auch nur meinen Finger ins Gehege und Flocke leckt dran. Die anderen Schweine machen gar nichts und manche wollen lieber reinbeißen.

Hihi, besser als nichts :wink:

Ich würde mich jedenfalls freuen. Der Giraffenstoff ist auch noch nahezu unangetastet, aber total weich und schön.

Die X-Rollen selbst kosten 19 €. Dazu kommen dann noch 4,60 € versicherter Versand mit Hermes oder 4,30 € unversichert mit DHL.

Wenn das Heu so viel schlechter ist, MUSS sie (bzw. ist Grete ja ein er, ein wirres Durcheinander) es sogar "zurücknehmen". Das ist einfach so.

Aber schade ist es natürlich trotzdem.

Vergessen? Tz... :lol:

Das braune Fleece muss ich nur leider in ein paar Wochen wechseln, weil es wirklich beim Zuschneiden und Nähen extreeeem fusselt, sogar nach dem Ausschütteln auf dem Balkon!

Außerdem ist es von den Materialkosten her einfach nicht länger vertretbar und haut ganz schön rein. Es ist zwar schön und das total weiche braune Fleece wird mir sehr fehlen, aber ich muss natürlich auch die Ausgaben im Blick haben. Da es aber so sehr fusselt, werde ich es hoffentlich nicht allzu stark vermissen.

So lange du also noch die Chance auf richtig kuscheliges Fleece hast, solltest du sie vielleicht nutzen :lol:

Ach du warst das :lol:

Schicke dir morgen die Kontodaten rüber. Irgendwie bin ich heute etwas im Chaos versunken und der Schreibtisch sieht auch schon wieder aus...

Die Hängemattengestelle sind schon in Arbeit und gehen am Wochenende neben ein paar anderen neuen Dingen online.

Aber vorher wollte ich euch mal wieder ein paar neue hübsche Beispielfotos zeigen:

Die Frage ist doch eher, wie viel die Tiere generell wiegen? Stell dir mal vor, wie groß die Unterschiede in einer Großgruppe sind. 350 g sind ganz normal, gibt halt kleine und große Schweine :wink: