Beiträge von Katrina

Zitat von bmwbaby

das stimmt so leider nicht ganz.
    man muss nur bei denen anrufen und das mit denen ausklambustern! und DPD hohlt es sogar noch ab.
    In der Zeit in der ich bei DPD gearbeitet habe, habe ich einen kunden fast täglich abgeholt, immer nur 2-3 pakete. Aber er hatte dennoch eine vergünstigung. Klar ist es teurer als eine firma die 200 pakete am tag verschickt, aber ich glaube dass mit 5 euro versand schon mehr leute bestellen würden als 7,50

Als Kleinunternehmer hat man aber in der Regel keine 2-3 Pakete pro Tag, leider :wink:

Aber das wäre als Einzelperson dann wahrscheinlich auch nicht umzusetzen.

Das stimmt, auch wenn einfach zu viele schöne Sachen fehlen. Aber toll ist der Film dennoch :wink:

Hihi, ich habe auch erst begonnen, die Bücher NACH meiner Afrika-Reise zu lesen, aber sie sind einfach nur toll und mal sehen, was ich noch so an Afrika-Erzählungen finde :lol: (kennst du zufällig noch ähnliche empfehlenswerte Bücher?)

Zum Thema Sparen: Ich mache es mittlerweile so, dass ich meine Bücher gebraucht bei ebay kaufe und danach wieder verkaufe. So habe ich keinen Lesedruck wie in einer Bibliothek :wink:

Lese derzeit Corinne Hofmann - "Zurück aus Afrika". Kann jedem das Buch "Die weiße Massai" empfehlen, toll!

Zitat von Hermine

Katrina: Also eigentlich ist es gar nicht ungewöhnlich, dass nichts passiert, nur weil man unvorsichtig ist. Denn damit man schwanger wird, müssen ja viele glückliche Umstände zusammenkommen und so wahrscheinlich ist das ja gar nicht, selbst wenn man es drauf anlegt. Dass es manchmal auf Anhieb klappt, ist wohl eher dann ein Zufall.

Du hast recht. Ich hatte sogar letztens noch irgendwo eine Prozentzahl gelesen. Wahrscheinlich haben manche einfach nur Glück.

Hach, soooo friedlich... :lol:

Oh ja, ich hoffe auch einfach, es klappt spontan zwischendurch :)

Ich werde wohl im April oder Mai, sofern ich dieses Jahr nicht ins Ausland kann, wieder mit dem Temperaturmessen bzw. mit NFP anfangen/weitermachen, um meinen Eisprung eingrenzen zu können. Mal sehen, wann es dann alles hinhaut!

Ich hoffe nur, wir müssen nicht so lange warten. Wir sind sooo unvorsichtig und ehrlich gesagt wundert es mich tatsächlich, dass noch nichts passiert ist. Meine Gedanken mache ich mir dabei natürlich schon ab und an.

Hmm, ich glaube, damit könnt ihr direkt wieder aufhören - Schmierblutungen sind uncool :wink:

Also gedulde ich mich noch etwas :roll:

Eigentlich warte ich nur darauf zu erfahren, ob ich nochmal für 3 Monate ins Ausland kann. Wenn nicht, können wir entsprechend eher mit richtigem Basteln anfangen - jetzt ist es mehr halbherzig und wenn etwas passieren sollte, wäre das kein Untergang und ich würde eben notfalls in 5 Jahren nochmal länger weg. Lässt sich ja irgendwie alles einrichten. Aber eh ich die Info von meinem alten Chef erhalte, wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.

Warum sollten Stifte gesund sein? Tut mir leid, aber ich finde, manche Fragen sollten bei genauem Nachdenken nicht entstehen.

Wenn wir haufenweise Graphit aus Bleistiften futtern, ist das sicher auch nicht sehr gesund...

Dein neues Schwein muss auf jeden Fall noch zunehmen, wenigstens um die 150 g.

Weibchen und Kastrat haben ein zufriedenstellendes Gewicht. Mein Frühkastrat wiegt sogar 1,4 kg und hier gibt es so gut wie nur Gesundes :wink:

Ja, das kann sein, aber die letzten Wochen habe ich gar nicht mehr an eine Schwangerschaft gedacht, weil unsere schlampige Verhütungsmethode bisher eh nicht von "Erfolg" gekrönt war und nichts passierte :wink:

Da habe ich schon viel schlimmere Symptome produziert durch Wunschdenken. Und meine Tage kamen da trotzdem grundsätzlich pünktlich nach etwa 30 Zyklustagen, wie immer halt :wink:

Du darfst aber gerne die Daumen für "schwanger" drücken, aber dran glauben tu ich nicht :lol:

Meine Schwester bekommt ihren Sohn Ende Februar und unser Kind hätte dann zumindest ein paar Mal im Jahr wen zum Spielen. Sie wohnt leider nicht gerade in der Nähe :wink:

Mir wäre es ganz recht, jetzt schwanger zu sein, aber ich warte nun mal noch ein paar Tage auf meine Tage, damit ich am Ende nicht wieder enttäuscht bin :roll:

So richtig anfangen mit Basteln wollten wir erst ab Mitte des Jahres, aber wenn es durch einen komischen Zufall schon eher klappt, wäre das auch wundervoll. Menno...