Beiträge von Katrina

Üüüüberall in den Schweineforen werden die Leute schwanger... ich will auch :lol:

Mein Zyklus ist dieses Mal verdächtig lang im Gegensatz zu den letzten paar, aber kann ja auch mal irgendwelche Gründe haben. Also mache ich mir darüber mal keine Gedanken, da es hier gerade mal um 3 Tage geht und ich vor über zwei Jahren auch schon mal längere Zyklen hatte... :oops: :lol:

Hach, was wäre das schön... aber ich fühlte mich schon oft genug schwanger :wink: :lol:

Lilane, das mit dem Abschneiden liegt irgendwie am Forum. Mein Banner ist auch einfach abgeschnitten, tz...

Die beiden Sets mit den blauen Blumen auf hellblauem Hintergrund sind noch vorhanden :)

Ansonsten konnte ich nicht anders und habe gestern einen tollen Stoff aus den USA über einen Zwischenhändler aus Hongkong gekauft :lol:

Ich hoffe, ihr werdet begeistert sein, sobald er hier ankommt. Ich werde versuchen, über das Jahr mein Stoffsortiment so langsam wieder aufzufüllen.

Du könntest durchaus recht haben. Leider kann ich das gerade nicht nachprüfen, da man, wenn man vor dem Gehege steht, ihr Tipping so gut wie gar nicht sieht und erst recht nicht, wie die Verteilung an den Haarspitzen ist.

Am Bauch ist sie komplett schwarz. Ich denke, das mit dem Glanz sieht nur so aus, wobei schon andere Leute fasziniert deswegen waren.

Was sie genau ist... keine Ahnung. Sie stammt aus einer Massentierhaltung und ich habe sie aus einer Pflegestelle geholt. Ganz liebes Mäuschen!

Hey Gabi,

da musste ich jetzt glatt erstmal googlen. Habe, was Rassen und Farbbezeichnungen betrifft, ein sehr mangelhaftes Grundwissen :lol:

Leider habe ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe zum Entschlüsseln des Begriffes. Vielleicht magst du mir diese Farbe, die du vermutest, erklären?

Vor lauter Weihnachts-Nähstress bin ich gar nicht dazu gekommen, euch endlich die neuen (eher alten) Bilder zu zeigen. Aber bevor ich gleich ins Bett gehe, springe ich über meinen Schatten und poste sie endlich mal :lol:

Bevor ihr Emmy zu Gesicht bekommt, habe ich noch ein paar Fotos von Una und Timo für euch. Durch den Blitz sieht man ihre Goldagouti-Spitzen ganz toll...

Und hier ist sie: Emmy :heart:

Sie ist nun schon fast 4 Wochen hier und ich könnte sie immer noch fressen. Sie ist furchtbar neugierig, schnuppert am Finger, beißt gerne rein, krabbelt die Hand hoch, wenn nicht das drin ist, was sie sich vorstellt, gluckst, popcornt... einfach nur süß.

Als sie in eine Pflegestelle nach Bielefeld kam, wog sie jämmerliche 560 g und hatte wohl ziemlich lichtes Fell aufgrund von Milben. Ende Dezember waren es schon 866 g und ihr Fell ist dicht und glänzend :)

Schon am zweiten Tag lag sie völlig entspannt unter der Weidenbrücke am vorderen Gehegerand - als wäre sie schon Wochen hier gewesen.

Ich würde mich freuen, Lisa :)

BumbleBee, leider nicht... er ist seit Monaten nicht mehr zu finden und ich habe wenig Hoffnung :cry:

Mich ärgert das auch ganz doll, da es nicht nur diesen Stoff betrifft. Aber ich bin auf der Suche nach Alternativen. Bisher habe ich leider noch nichts Vergleichbares gefunden.

Die ist auch nach wie vor da, leider. Naja, irgendwann findet sich schon jemand für sie :wink:

Die normalen Pyramiden kosten aber 18 €. Die mit zwei Eingängen war eine Ausnahme und eigentlich für eine Kundin bestimmt. Aber nun ist sie immer noch hier...

Bio Maxan ist ein Zaubermittel für mich :lol:

Mit Pelzmilben und Haarlingen gehe ich nie zum Tierarzt (bei Anfängern ist das sicher was anderes). Wenn du den "Staub" siehst, genügt Bio Maxan. Ivomec kommt mir nie wieder an meine Tiere. Das ist pures Nervengift und führt bei Überdosierung leider schnell zum Tod!

Bei mir ist das komplett gemischt. Bei 7 Tieren weiß ich eh nicht genau, wer die letzten Plätze erobert hat :wink: :roll:

Nein, du bist nicht die einzige :wink:

Ab und an äußern ein paar User den Wunsch und es stellt für mich absolut kein Problem dar. Du kannst gerne in Zukunft sämtliche Kuschelsachen ohne Fleece haben :)

Sorry, Uschi, aber Tierheime verdienen sicherlich so gut wie nichts - genauso wie Notstationen. Hast du jemals an die Futterkosten o.ä. gedacht?

Die Menschen bezahlen einen Minibeitrag dafür, dass sie das Tier im TH lassen. Manche Tiere verbringen dort Monate und das Tierheim gibt in der Zeit mehrere 100 € an Futter, Tierarzt, Zubehör usw. aus. Wo bitte ist ein Tierheim ein wirtschaftliches Unternehmen?

Vielleicht hat sie wirklich eine Wunde, die dick geworden ist? Die Tiere scheint das nicht mal richtig zu stören...

Fine hat auch was abbekommen, als sie zwischen die Fronten geriet. Eine ihrer Oberlippen war aufgeratscht und schön dick. Musste am Ende getackert werden, aber sie hat keinen einzigen Mucks von sich gegeben und schien verdutzt, dass ich sie rausgeholt habe, um mit ihr zum Arzt zu fahren :wink: :roll:

Ich würde das ganze auch erstmal bis morgen Vormittag beobachten und dann beim TA vorstellig werden. Viel Glück!