Beiträge von Katrina

Danke für eure Meinung :-)

Hätte gerne mehr Stoffe im Shop, aber leider ist in dieser Wohnung kein Platz vorhanden dafür und es wäre ein ziemliches finanzielles Wagnis, das ich erst in ein paar Jahren in Angriff nehmen werde.

Wenn ihr wüsstet, wie unser Schlafzimmer aussieht :wink: Da lagere ich nämlich alles, was mit Kuschelsachen zu tun hat und der Schrank, in dem die Stoffe sind, ist nicht mehr sehr stabil, weil die Sachen immer schwerer werden.

Bei mir sind die Sachen natürlich, wie bei Kuschelkram auch, mit Volumenvlies verstärkt.

Fabs hat natürlich die Sachen, die schon einige Jahre in Gebrauch waren (teilweise). Die wurden ja auch von mir ausgesondert :lol:

Ansonsten wasche ich selbst z.B. unsere Kuschelsachen bei 70-80°C und bisher haben es sogar alle überlebt. Aber waschen sollte man sie als Käufer sicherlich lieber nur bei max. 40 Grad. Das Risiko ist zu hoch, dass doch mal ein Stoff drunter leidet. Die Hersteller der Stoffe selbst geben auch nur 30-40 Grad an.

Zu spät für eine Frühkastration mit Sicherheit.

Dennoch würde ich alle kastrieren lassen (sofern nicht zu alt), damit man sie im Falle des Falles zu Weibchen setzen kann. Ich würde es nur noch so handhaben bei Böckchenhaltung.

Dann ist doch alles gut. Lass die beiden dort noch ein Stündchen, schau ihnen zu und dann setz den dritten dazu. Sorge für ausreichend Verstecke und genügend Platz.

Genau, niemand muss kastriert werden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Frühkastrat mehr Sinn macht als ein normaler Bock, der dann noch heftig in seine Rappelphase kommt.

Flocke musste ich dann nämlich kastrieren und er wurde nur noch vom "Altbock" gejagt. Nach seiner Frist kam er zu den Mädels und Didi bekam einen Frühkastraten. Die beiden warne ein Herz und eine Seele.

Ist bei deinen die Rangordnung richtig geklärt oder hast du jetzt einen neuen dazugesetzt?

Da wir so ein großes Gehege und nun 7 Schweine haben, mache ich es so wie darie. Anders ist es leider nicht zu lösen...

Als Emmy dazu kam, war das Gehege noch nicht mal frisch gesäubert, hups... :lol:

Früher und bei kleineren Gruppen würde ich die Tiere dennoch auf neutralem Boden zusammensetzen (erst Chefschwein mit Neuling und dann die anderen Nasen nach und nach dazu) oder ins frisch gereinigte Gehege, sofern genügend Fläche vorhanden ist.

Ach mensch, das ist aber auch echt fies. Immer wieder was Neues und verschwinden tut scheinbar nichts.

Was macht denn sein Gewicht? Hmm, ich weiß leider immer noch keinen Rat, aber ich hoffe so sehr, nach Fines Tod erstmal 10 Jahre nicht mehr mit Blähungen und den Folgen kämpfen zu müssen. Kaum hat man ein Symptom beseitigt, kommt ein neues dazu und ind er Zwischenzeit merkt man gar nicht, dass da noch irgendwas Neues brodelt...

Zitat von cuddles

das heißt du würdest spritzen?

Ja, wenn es keine andere Behandlungsmethode gibt. Man sieht einem Tier ja an, wenn es kämpft und leben will. Ich selbst KANN dann einfach nicht erlösen, wenn es sich ansonsten nicht quält. Da würde ich den Stress riskieren, allerdings versuchen, dafür eine Lösung (durch Hilfe anderer Personen z.B.) zu finden.

Zitat von cuddles

sie ist fit, munter, frisst, bettelt

sie ist ein kämpfer. andere schweinchen hätten sich schon längst aufgegeben, selbst der ta staunt

Dann würde ich so lange mit dem Erlösen warten, wie es nur geht.

Ein Set ist noch dazugekommen für diesen Monat für 20 statt 23 €.

Beim Sack handelt es sich um die XXL-Version mit 20 cm Durchmesser.