Beiträge von Katrina

Lillys Magen/Darm (wer weiß) grummelt auch recht oft, aber sie hatte noch nie Blähungen.

Ich lese übrigens immer brav hier mit, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe so sehr, dass du endlich diese Probleme loswirst und die Mäuse wieder kerngesund werden :?

Ich habe wieder ein paar Sets genäht, die alle sofort lieferbar sind (4,60 € versichert mit Hermes, die leider ihre Preise erhöhen, oder 4,40 € unversichert mit DHL) für 21 € statt 24 € :)

Das Kuh-Set existiert sogar 2x.

Ich finde es heftig, dass du vor allem Mäusle, die dir 1000x ihre Hilfe angeboten hast, so anmaulst!

Was soll das? Sorry, aber das ist nicht selbstverständlich und du gibst dir dann noch nicht mal Mühe, die Nachrichten der Leute richtig zu lesen? Das finde ich mehr als erbärmlich.

Dann hör aber auch endlich auf zu jammern. Ist ja furchtbar!

Das ist toll, aber mit Draht wäre das auch sehr umständlich geworden. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich den hätte "einfügen" sollen. Deshalb gibt's die Rückwand-Säcke bei mir nur ohne Draht (dafür mit mehr Volumenvlies als bei den normalen Rollen und Säcken) :wink:

@Schlüsselanhänger, die sind aus Fimo. Einfach mal googlen. Ist eine Art Knetmasse, die im Ofen ausgehärtet wird.

Bei Flocke lief das alles auch sehr unkompliziert. Die Wunde ist suoer verheilt und dran gezogen hat er auch nie.

Ich habe aber die Sache mit den Handtüchern nicht befolgt (2,2 m² waren mir einfach zu viel, um täglich zu wechseln), da sich da die Geister scheiden. Dort, wo Flocke die ersten Tage am meisten lag, habe ich aber ein Handtuch hingelegt und mir ansonsten die Wunde täglich angesehen.

Am Kastratag war er noch etwas benommen und lag viel in der Ecke, aber am nächsten tag war er wieder ganz der Alte :wink:

Julia, vielleicht hat er Schmerzen. Ich würde deine TÄ drauf ansprechen und wenn er nach wie vor nicht frisst, musst du ihn päppeln. Schieb ihm ruhig nebenbei ein paar Heuhalme in den Mund.

Also richtig "zahm" werden die wenigsten Schweine. Die meisten lassen sich nur mal kurz auf die Nase stupsen und holen sich ihr Futter ab, aber das war es dann schon auch :wink:

Teilweise dauerte sogar sowas hier bis zu einem Jahr.

Zitat von kleinschweinugly

Wenn ein Meerschweinchen krank würde, was mir in den letzten 10 Jahren zum Glück und Dank meiner Erfahrung und meinem Wissen nicht passiert ist...

Das klingt, als hätten alle, deren Tiere mal krank werden, keine Erfahrung und auch kein ausreichendes Wissen, um dies zu vermeiden. Danke.

Die Tiere können ernsthaft krank werden (Erkältung, Lungenentzündung). Gerade bei alten Tieren oder mit schlechtem Immunsystem.

Aber wir reden hier von Unterschieden um die 10 Grad und mehr. Wenn deine Wohnung im Winter etwas kälter ist bzw. es langsam kühler wird, macht den Tieren das nichts. Wenn du sie nun aber plötzlich raussetzen würdest, wäre das fatal.

Eine Rotlichtlampe kann deutlich effektiver sein, auch wenn sie "nur" ca. 10 Minuten in Betrieb sein sollte. Ich finde, solch eine Lampe ist mit einem Wärmekissen nicht zu vergleichen. Das Snuggle Safe hält übrigens keine 10 Stunden konstant die Wärme. Durch den BEzug ist sie nach wenigen Stunden nicht mehr zu merken.

Schau mal. Das hier ist die Lampe von Rossmann:
    http://www.rossmannversand.de/…pexd.aspx?productid=80822