Beiträge von Katrina

Oh, Juliii... nach deinem Post hier habe ich mir das Thema erstmal zu Gemüte gefühlt und bin nun auch ziemlich aufgebracht und könnte mich so aufplustern, wie es unsere vierbeinigen Mähdrescher oft beim Fressen tun :wink:

Ich mache besser ganz flott den Rechner aus und wappne mich für die Beiträge, die von bestimmten Usern kommen werden. Ich wünsche euch daher eine besonders erholsame Nacht!

Sorry, wenn ich das so sage, aber das, was hier bei gewissen Leuten abläuft, bezeichne ich mal glatt als TIERQUÄLEREI bei bald 3 Böcken auf so wenig Platz, mit fehlender Rennfläche und einem Stall, der vielleicht gerade mal rattengerecht wäre, wenn überhaupt!

Nein, nein, mein erster Gedanke hier war wirklich "What the f***?!". Ich kann den Unmut meiner anderen um das Wohl fremder Tiere kämpfender Mitmenschen absolut verstehen!

Was soll amn dazu noch sagen...

Ich weiß schon, warum mir manche Leute von Anfang an nicht ganz geheuer sind. Und nun weiß ich auch, warum ich dieses Gefühl hatte. Manchen Menschen sollte man die Tierhaltung verbieten. Es gibt sicherlich Züchter, die dazulernen wollen, aber wenn man an den Kopf geknallt bekommt, man hätte ja noch nicht so viel Erfahrung, hört's wirklich auf.

Und dann noch diese pausenlosen billigen Rechtfertigungen... da kommt mir das große K...

Ich würde auf alle Fälle momentan für extra Wärme in den Ställen sorgen, sicher ist sicher.

Den Kot solltest du am besten über 3 Tage sammeln, aber wenn morgen schon was abfällt, schadet es sicher nicht, ihn dann auch schon untersuchen zu lassen.

Mir tut es sehr leid, dass du mit sowas zu kämpfen hast :? :(

Wurde denn mal der Kot sämtlicher Tiere untersucht? Das klingt nach einem richtig fiesen Virus und ich fürchte, bei sowas reicht 2x pro Woche alles desinifizeren nicht. Klingt ja fast nach 'ner Seuche, oh je. Aber ich würde wirklich erstmal den Kot untersuchen lassen.

Warum genau jedoch scheinbar vor allem die Lungen betroffen sind, kann ich nicht sagen. Das klingt alles sehr schlimm. Leben die Tiere in Innenhaltung?

Aber das mit dem Obduzieren klingt auch schon mal sehr vernünftig. Ich hoffe, dort lässt sich eine Ursache finden.

Meine Lilly hat das auch, schon seit über einem Jahr. Sieht ziemlich verwachsen aus und teilweise sieht man die Blutbahnen auch gar nicht mehr. Aber es stört sie überhaupt nicht, so dass ich mir da keinerlei Sorgen mache.

Oh nein, was für tooooolle Fotos!!! :lol:

Und ich finde es seeeehr löblich, dass die beide in den normalen Sack und den Würfel passen. Quetschen funktioniert bei manchen Schweinen also doch :wink: :lol:

Weiß die Nachbarin denn, wie alt die beiden in etwa sind? Die Gewichte würden ansonsten eher zu 4 Wochen alten Tieren passen, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Du kannst den beiden also ruhig ein paar Dickmacher füttern wie normale Möhren und ansonsten das, was Meerschweinchen fressen. Aber langsam anfüttern!

Ich weiß auch, warum ich hier noch nichts geschrieben habe. Ich selbst wüsste für MICH nicht, was ich in solch einer Situation täte. Einfach, weil ich nicht hellsehen kann und auch ich ein Herz habe.

Ich meide Zooläden bzw. wenn ich doch mal einen bestimmten, der eine große Auswahl an Kräutern usw. hat, betrete, versuche ich, nicht an den "Gehegen" vorbeizugehen. Aber ansonsten weiß ich nicht, wie ich in solch einer Situation, in der Lunatic war, wirklich handeln würde. Ich würde jetzt auch sagen "Mitleidkäufe, niemals", aber ob es dann auch so wäre...

Dass User hier so persönlich werden und nahezu ausflippen, kann ich einfach nicht verstehen. Mit Sachlichkeit hat das hier teilweise nichts mehr zu tun - Pfui!

An sich hübsch, aber wenn man mit 1,20 m Länge und 0,8 rechnet, gerade mal Platz für 2 Tiere. Durch die Treppe ist auch noch der Weg zum Rennen versperrt. Die Rennstrecke ist wirklich zu klein und die obere Etage kann man wirklich nicht zur Fläche mitzählen.

Zwei Tiere sind nicht sinnvoller als 3, aber wenn kein Platz vorhanden ist... 3 Tiere kannst du darin auf keinen Fall halten.

Kannst du nicht doch irgendwie die Rennstrecke verlängern? Bei 1,50 m Länge und 0,8 m Tiefe hättest du schon 1,2 m². Da könnten sich zwei Tiere vieeeel besser drin bewegen.

Gibt er denn gar keinen Kot her? Irgendwas muss da doch rauskommen, wenn du päppelst, selbst wenn es Matschekot ist - einsammeln.

Ansonsten habe ich echt keine Ahnung. Von sowas habe ich noch nie gehört. Hast du schon mal einen anderen TA schauen lassen? Wurde er mal geröntgt?

Geht es dabei um Außenhaltungsschweine?

Bei denen könnte ich etwas Kraftfutter verstehen, aber nicht in der Zusammensetzung. Sonnenblumenkerne sind z.B. u.A. gut für's Fell, die kann man ruhig schon mal geben.

Ansonsten sind Haferflocken gut bei Tieren, die zunehmen müssen. Leinsamen habe ich auch schon mal gelesen, aber der Rest ist für die Tonne und was zum Kuckuck sollen denn GARNELEN auf dem Plan? Was für ein Schwachsinn...

Nein, nein, das muss in keinen Schweinemagen und von dort würde ich mir auch kein Tier holen.

Deine Fütterung ist absolut in Ordnung.