Beiträge von Katrina

Manches sieht man leider wirklich nicht. Ich würde ales erstes mit ihr zum TA und vllt. für den Anfang ihr Blut mit allen möglichen Werten checken lassen.

Sie mag zwar 5 sein/werden, aber auch in dem Alter sind die meisten ja noch recht fit. Dass sie seit ein paar Tagen so passiv ist, ist nicht gut.

Warum soll das denn nicht richtig gewesen sein? Du kannst doch auch keine Tiere aufnehmen, wenn der Platz nicht da ist. Ganz davon abgesehen, dass du sicherlich noch nicht mal Geld für die Kastrakosten bekommen hättest.

Vielleicht bietet sich der Person ja nun die Gelegenheit eines Leihböckchens seitens der Notstation.

Genau, das AB auf jeden Fall nicht nehmen, aber erfahrungsgemäß bewirkt Regepithel echt viel. Diese Salbe ist Gold wert :wink:

Meine schaffen es leider immer nur, sich die Halme richtig reinzurammen mit schickem Grauschleier...

Sobald sie wachsen, weißt du eh, dass sie noch nicht ausgewachsen sind.

Es gibt aber in der Tat auch Kleinschweine und welche, die weniger wiegen als die meisten ausgewachsenen Tiere. Solche habe ich hier auch.

Flocke ist unser Chefkastrat, auch wenn er manchmal lieber auf der faulen Haut liegt, als seinen "Job" zu erledigen :wink:

Bevor Fine so krank wurde (also inkl. SDÜ), war sie die Chefin, aber nach und nach hat sie im Laufe der letzten Monate ihren Posten abgegeben.

Genau, Emmy ist das wunderschöne Schwein aus Bielefeld, total neugierige und aufgeweckte Maus. Frisst sogar aus der Hand.

Es gibt neue Fotos vom 08.12. :)

Lilly kurz vor der Gehegereinigung:

Una ist es immer ziemlich egal, ob ich gerade im Gehege rumwusel oder nicht. Am Ende hätte ich sie mit dem Kehrblech transportieren können, da sie erst nach dem Wegschieben ihren Platz in der Hängematten-Ecke verlassen hat :lol:

Clara beim Futtern des frisch aufgefüllten Heus

Ab und zu sieht man doch mal Flockes Augen...

Das Bild ist eher zufällig entstanden, aber ich finde es wahnsinnig interessant. Timo (vorne) und Una können sich absolut nicht leiden und Una rennt lieber schnell vor Timo weg, bevor er ihr wieder in den Hintern zwickt. Ich habe aber bisher nie gesehen (auch in dem Moment nicht), dass sie ihm vorher sogar noch droht.

Mhm, lecker Heu und dergleichen...

Später oder morgen kommen noch weitere Fotos (dann auch von Emmy), die ich aber erst noch bearbeiten muss :)

Wenn du auf "Jetzt bezahlen" gehst, wird dir doch alles angezeigt, was du brauchst (Kontodaten). Dort kannst du dann auch die Nummer angeben im Mitteilungsfeld. Erst danach schließt du die Kaufabwicklung ab.

Wir haben 7 und es gibt auch 1 oder 2, die viele Selbstgespräche führen, vor allem Flocke :lol:

Andere glucksen die ganze Zeit, wenn sie rumlaufen, es wird in unmittelbarer Nähe zueinander gedöst oder zu fünft bis sechst an der Heuraufe gefuttert, während 1 oder 2 Schweine an der anderen stehen. Wird sonst zu eng :wink:

Meistens ist es so, dass entweder alle pennen oder alle irgendwas machen, sei es nur Heu futtern. Dann wird sich hier und da mal beschnuppert, angebrommselt usw.