Beiträge von Katrina

Ich habe manchmal das Gefühl, sowas liegt an Faktoren, die wir einfach nicht kennen.

Ich denke nicht, dass die Kapseln oder Sab Simplex Blähungen VERURSACHEN. Wie sich Traumeel auf sowas auswirken kann, weiß ich nicht. Das würde ich womöglich ebenfalls weglassen, den Rest aber auf keinen Fall.

Du könntest dir noch Rodicare akut und MCP, wenn es so schlimm ist, besorgen (letzteres nur vom TA). Beides hat hier super geholfen. Vielleicht kannst du dann testweise andere Dinge weglassen (Sab Simplex z.B.).

Die Schweine sorgen NICHT für Schimmel!

Ich bin mir ganz sicher, dass es an der Bauweise des Hauses liegt und wette, der Vermieter lügt. Von wegen, vorher hätte es nie geschimmelt. Das klingt für mich nach einer Lüge bei solch einem Ausmaß.

Ich würde dem Mieterschutzbund beitreten und die den Rest machen lassen.

Undichte Fenster sind schlecht. 100%ig abgedichtet sollten sie allerdings auch nicht sein. Aber das, was er sagt, ist Unsinn. Dem "Experten" würde ich erstmal nicht glauben, wenn er euch erzählt, es läge an den Tieren. Aber ich würde mich vom Mieterschutzbund beraten lassen.

D*D ist vor allem bei so schweren und sperrigen sachen tierisch schnell angepisst, obwohl die bei solchen Geschichten offensichtlich einfach die besten Konditionen für Händler bieten. Warum wundern die sich dann?

Das mit der Erlaubnis finde ich auch ganz gut, aber ich kann das auch alles nicht erfüllen. Reinlassen müsste die trotzdem irgendwer und die Sachen würden einfach im Weg stehen. Am liebsten würde ich erstmal alles vor die Kellertür stellen lassen, aber dann kommt da kein Mensch mehr durch :roll:

Heu und Einstreu muss ich nie irgendwo abholen. Das wäre ein riesiges Fiasko ohne Auto. Beider Sachen nimmt sich ein Ehepaar im 1. Stock an, die es einfach vor der Tür stehen lassen (auch andere große Pakete für uns). Dort sammelt mein Mann das dann im Laufe des Tages ein :wink:

Allerdings ist es mir auch immer seeehr unangenehm, obwohl viele wissen, dass wir ständig Heu und Einstreu benötigen, hihi. Aber manchmal kommen für uns sooo viele Pakete und Päckchen (allein schon wegen des Kuschelshops), dass es mir extrem peinlich ist :wink:

Da sich eine Interessentin für zwei der Sets nicht mehr meldet, sind vom braunen und roten Set nach wie vor jeweils 1 da und auch vom grünen. Die Sachen können direkt nach Geldeingang verschickt werden und am Preis habe ich auch noch mal geschraubt.

An den Kalender möchte ich so kurz vor Heiligabend auch nochmal erinnern :wink:

Die oberen Schneidezähne sehen für uns grundsätzlich kürzer aus, wobei ich glaube, dass sie anatomisch gesehen annähernd die gleiche Länge haben.

Ich gehe also davon aus, dass es normal ist. Wenn alle Tiere gut fressen, solltest du dir keine Sorgen machen :wink:

Zähne wachsen im Notfall relativ schnell nach. Sie müssten vor zwei Wochen, als du sie geholt hast, ja noch sehr viel kürzer gewesen sein, wenn wirklich was fehlt.

Sind die Wunden denn böse?

Du solltest die Tiere bei sowas auf keinen Fall trennen, um sie dann wieder zusammenzusetzen. Entweder, du lässt sie nun dauerhaft getrennt oder setzt sie ein letztes Mal zusammen.

Ich habe auch einen Kastraten, der eins meiner Schweinchen jagt und nach ihr schnappt, aber so ist das wohl in einer größeren Gruppe. Es gibt scheinbar immer mal einen, der mobbt und einen, der gemobbt wird. Aber wenn ansonsten alles harmonisch ist und sich das gemobbte Tier weiterhin normal verhält, frisst, am Leben teilnimmt, würde ich nichts ändern.

Du solltest auf jeden Fall auf ausreichend Platz achten.

Danke, jess :oops:

Sieht aber nur frisch gesäubert so wahnsinnig hell und idyllisch aus. Ab dem 3. Tag sieht's schon wieder aus wie ein kleiner Saustall, wenn überall das Heu verteilt wurde :wink:

Seit heute ist Emmy bei uns und hat gute Arbeit geleistet beim Verwüsten des Geheges - überall Einstreuhaufen vom Flitzen. Sie hat die anderen fleißig gejagt (sogar die Kastraten sind weggerannt), bis Timo doch die Nase voll hatte von ihr. Dann gerieten beide sich kurz in die Wolle und seit dem ist Emmy "gezähmt" und hat einen Heidenrespekt vor allen anderen Schweinen, kurios. Fotos habe ich auch schon gemacht, aber die muss ich erst noch einlesen.

Ich fische die Reste dann bei der nächsten Fütterung immer raus. Manchmal lassen die auch je nach Packung mehr Möhren oder Sellerie übrig. Da gebe ich dann bei der nächsten Fütterung weniger von und wenn gar nichts übrig bleibt, gebe ich beim nächsten Mal wieder mehr :wink:

Zitat von angelssend

Solange du dein Studium hin bekommst, find ich das voll in Ordnung auch mal nicht zu gehen!

Eben. Ich bin voll zufrieden mit meinen Noten, liefer die geforderten Ergebnisse ab und kann mich nicht beklagen, aber andere? Was geht denn in solchen Leuten vor?

...weil andere meinen, über mich bestimmen zu müssen. Ist es nicht meine Sache, wann ich denke, zur Uni gehen zu müssen un wann ich denke, der Besuch einer Veranstaltung macht für mich wenig Sinn? Kann ich meine Zeit nicht selbst einteilen?

Ich hasse dann solche ironischen Sätze wie "Vielleicht sehen wir uns ja doch irgendwann nochmal" oder "Oh, auch mal wieder da?".

*kotz*