Ich finde es nur komisch, dass das Tier das öfter hat und frage mich, warum man erst jetzt fragt, ob das Tier Schmerzen hat. Wenn dieser Schimmer öfter da ist, geht man doch irgendwann mal zum TA...
Beiträge von Katrina
-
-
Genau. Den ersten Karton habe ich noch für 22 € insgesamt bekommen, aber der Preis ist bei DER Qualität immer noch extrem günstig.
Wobei ich den Preisanstieg aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehen kann. Nachfrage bestimmt nun mal das Angebot. Und wenn woanders kaum noch Heu zu holen ist... :wink:
-
Wie wäre es, wenn du mit ihr zum Tierarzt fährst?!
-
Man sieht den Unterschied leider kaum, aber zumindest denke ich, handelt es sich links um den 2. Schnitt. Der kommt mir einfach noch weicher und feiner vor als der rechte Schnitt. Rechts riecht auch so, als würde das Heu schon etwas länger liegen - aber schlecht riechen tut der Ballen trotzdem nicht, nur anders :wink:
Ich kann nur immer wieder betonen, dass bei uns seit grete26 das Heu länger reicht, weil einfach fast alles aufgefressen wird. Bei anderen Heuanbietern habe ich sonst min. die Hälfte wegschmeißen müssen.
-
Hier und da wurde sie ja schon mal erwähnt, aber ich finde, man sollte dem Heu der ebay-Userin "grete26" einen extra Thread widmen :wink:
Habe kürzlich meine 2. Bestellung erhalten und dieses mal sowohl 1. als auch 2. Schnitt bestellt. Beides schmeckt den Schweinen, aber in den 2. Schnitt (etxrem grün und der Duft... mhmmmm...) könnte selbst ich mich reinsetzen.
Wenn ihr möchtet, kann ich mal ein Foto machen. Auf jeden Fall futtern es die Schweine extrem schnell weg, Wahnsinn.
-
Das VIP Fleece ist wahrscheinlich für immer ausverkauft und momentan schaffe ich's leider gar nicht, Beispielartikel auszuschneiden und zu nähen. Erst ab Ende Dezember, wenn das Weihnachtsgeschäft langsam abflaut.
Goldina, den Stoff kannst du dir völlig frei aussuchen. Wenn du ein blaues Dach willst, nähe ich dir ein Haus mit blauem Dach :wink: (nur als Beispiel)
Der Möhrenstoff ist allerdings bald alle und bei meinem Stoffhändler seit Monaten nicht mehr verfügbar. Daher wird er wohl auch aus dem Sortiment fliegen

Ich müsste dann schauen, ob er für ein Haus reicht.
-
Da ist auch noch ganz viel da, weil ich es noch nicht geschafft habe, endlich ein paar Beispielartikel zu nähen :wink:
Kurioserweise habe ich festgestellt, dass viele Leute lieber die Artikel in den Warenkorb packen, die schon mal genäht wurden :wink:

Deshalb sind manche Stoffe nahezu unangetastet.
-
-
-
Novalgin kann man nehmen, aber es ist ein Monstermittel und nur für richtig starke Schmerzen geeignet. Ich habe es aber auch hier - sowohl in Tropfe- als auch Tablettenform.
Die Tabletten sind aber schwer zu dosieren. Eine genaue DOsierung ist da nicht wirklich möglich.
-
Ich kann mir vorstellen, wie es sich anhört. Timo macht das manchmal - klingt dann wie ein leises Pfeifen, wenn er gerade intensiv schnuppert.
Wenn es aber dauerhaft anhält und wirklich oft zu hören ist, würde ich mal die Atemwege checken lassen.
-
Ich habe früher als Kind und Jugendliche sehr lange getrauert, bei dem ein oder anderen Tier mit besonderem Bezug (weil man vorher lange gekämpft hat o.ä.) mehrere Monate.
Seit meine Mama tot ist, gehe ich mit dem Tod der Tiere völlig anders um. Ich bin am Tag, wenn das Tier stirbt oder ich es habe gehen lassen müssen, am Boden zerstört. Ich denke aber vorher genau darüber nach, dass es bald vorbei sein kann und trauere manchmal auch schon "vor".
Ansonsten geht es mir ein paar Tage schlecht und dann geht es. Fine ist am Sonntag 2 Wochen tot und ich habe es akzeptiert. Der Tod gehört leider dazu und ich weiß, dass es ihr nun besser geht. Traurig bin ich natürlich dennoch sehr.Mir ist nur sehr wichtig, das Tier möglichst zeitnah beerdigen zu können, um den Tod zu begreifen. Ich frage mich nur manchmal, ob ich etwas hätte anders machen können. Und natürlich stelle ich mir aktuell z.B. oft vor, wie es wäre, wenn Fine einfach nur glucksend angelaufen käme.
-
Momentan gibt es die z.B. bei uns im Edeka mit Mandarinen drin, bestimmt auch in anderen Märkten.
-
Danke, aber vieles gibt es hier in Magdeburg leider nicht und ich glaube, im Edeka habe ich die auch noch nicht gesehen. Aber ich schaue mich morgen beim Einkauf mal um!

-
Wenn man sie auspolstert, dürfte sie kuschlig sein. So hat merlis2010 das doch auch geschrieben.