Och man... wir haben hier fast alles, aber Rewe ist etwas weit weg :wink:
Beiträge von Katrina
-
-
Gibt's im Laden, sind Mandarinen drin :wink:

-
Na, noch keine Geschenke für die Schweine oder schon zu spät dran? :wink:
Für solche Fälle dachte ich mir, ich nähe ein paar schöne Sachen vor, die sofort nach Geldeingang verschickt werden können

Die Sachen existieren jeweils in zweifacher Ausführung (alles andere könnte ich leider erst im Januar nähen und verschicken). Abgegeben werden sie nur als Set und OHNE mein kleines Weihnachtshäuschen.
Preis pro Set: 22 € (Normalpreis: 24 €)
zzgl. 4,30 € versicherter Versand mit Hermes oder 4,40 € unversichert mit DHL
Die Kissen sind mit Polyster-Faserkugeln gefüllt und extra dick und kuschlig. In den Eingängen der Säcke und Rollen befindet sich KEIN Draht.
Rausgehen könnten die Sachen bei rascher Überweisung am Mittwoch oder den folgenden Montag an unseren Hermes-Tagen (DHL auch zwischendurch).
Für alle, die es nicht so eilig haben, habe ich mir einen kleinen Adventskalender einfallen lassen

Die Aktionen gelten am jeweiligen Tag, können jedoch auch gesammelt verschickt werden, um Porto zu sparen.
Viel Spaß beim Stöbern auf http://www.tierplatz.net!
-
Was ist es für ein Tumor und wieso kann man nicht operieren?
Homöopathisch (nicht "hämmopathisch") kannst du da sicherlich nicht viel machen, höchstens gegen die Begleiterscheinungen. Aber ein bösartiger Tumor, der schon gestreut hat, wird auf kurz oder lang leider zum Tod führen. Das heißt aber nicht, dass dein Schwein damit nicht noch 2-3 Jahre leben kann.
-
Wo gibt's diese Smoothies mit den Mützchen?

-
Der Futterplan sollte abwechslungsreich sein und beinhaltet idealerweise:
- Heu 24 Stunden am Tag (das ist aber wirklich Pflicht)
- Gurke
- Tomate
- Möhren
- Fenchel (sehr gesund, Vitamin C)
- Paprika in allen Farben
- Sellerie als Stange oder Knolle
- Chicoree (wenig, kann blähen)
- Rote Bete und und und, einfach mal recherchierenTrockenfutter sollte am besten weggelassen werden. Hin und wieder kann man den Tieren eine Hand voll getrocknete Kräuter oder Trockengemüse geben.
-
Suuuuuper!
Sowas in der Art (nur als Etagenbau) könnte ich mir für später vorstellen, wenn hier mal Katzen einziehen :wink:

-
Ich finde es vertretbar. Wir hatten jahrelang nur Paarhaltung. Aber es ist natürlich schöner, wenn es 3 oder mehr Schweine sind. Allein schon deshalb, weil man immer gezwungen war, am besten noch am gleichen Tag ein neues Tier zu holen, wenn eines gestorben ist.
Das fand ich immer ganz schrecklich und das war für mich auch einer der Hauptgründe, meine Anzahl zu steigern.
-
Danke, mir geht es erstaunlicherweise sehr viel besser.
Wobei ich sagen muss, dass die Bilder echt unaktuell sind. Didi ist z.B. schon seit November 2010 auf der RBW und Una sowie Clara, die im Dezember 2010 hier eingezogen sind, sind noch gr nicht drauf. Von Eywa ganz zu schweigen :wink:
Aber ich werde die Seite später mal aktualisieren. Gut, dass du mich dran erinnert hast.
-
Ich denke, die Holzsachen kannst du wirklich abduschen und/oder in den Backofen stecken. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Ungeziefer das überlebt.
-
Das ist gut. Aber was wurde denn diagnostiziert? Was für Medikamente bekommt er und wogegen genau?
Wurde ihm mal richtig in den Hals geschaut? Was ist mit Röntgen? Tut mir leid, aber so werdet ihr nie eine Diagnose stellen können. Es kann ALLES sein bis zu einer Rachenentzündung o.ä.
-
Du kannst ruhig noch mehr Gemüsesorten einbauen. Das ist etwas kläglich. Wie wäre es zusätzlich mit Fenchel und Tomate?
Klar frisst das ein oder andere Schwein mal Stoff an, aber nicht auf. Hier hat noch kein Schwein Löcher in die Kuschelsachen genagt :wink:
Das Kratffutter solltest du komplett weglassen. Haferflocken sollte man z.B, nur füttern, wenn ein Tier gepäppelt werden muss. Das macht alles dick und auch Trockengemüse reicht 1x die Woche als Leckerchen. Und alles andere ist sowieso ungesund.
-
Ich denke, wenn es schimmeln würde oder schlecht wäre, würdest du es riechen.
-
-
Wenn es grün ist, gut duftet und nicht feucht ist, kannst du es ruhig verfüttern. Ist doch dann sicher viel schmackhafter als das normale trockene Heu.