Beiträge von Katrina

    Bio Maxan ist klasse. Kannst du alle 7 Tage anwenden, 2 oder 3x, ABER...


    Eine gewisse Anzahl Milben ist immer auf den Tieren vorhanden. Wenn du also mal eine findest, ist das nicht so wild. Milbenfrei ist kein Tier, jedenfalls nicht dauerhaft.

    Das 7. Schwein, das vorher Jigga_Jigga gehörte, ist gestern eingezogen. Das Schweineknäuel ist so klein, dass es als 7. Schwein den Braten auch nicht mehr fett macht (von den Mehrkosten her gesehen) :lol:


    Sie ist noch sehr schüchtern und verkriecht sich meistens. Gestern hat sie nur gefressen, als ich außer Sichtweite war. Aber heute morgen sah das schon anders aus, aber ich habe ihr auch einige Dinge in Reichtweite gelegt.


    Ein Foto konnte ich heute sogar schon machen. Weitere folgen dann in den nächsten Tagen :)



    Ihr Fell habe ich gestern Abend grob gekürzt. Das gefiel ihr gaaar nicht, aber morgen fische ich sie nochmal raus und dann kommt nochmal ein ganzer Haufen Haare ab. So kann das Fell erstmal schön nachwachsen. Und ich finde es eh nicht so vorteilhaft, wenn man Schweinchens Augen nicht sieht :wink:


    Die VG lief gestern außergewöhnlich ruhig ab trotz der beiden Kastraten. Momentan zickt nur Lilly noch etwas rum, da sie ihren recht niedrigen Rang verteidigen möchte. Una hält sich aus dem Spiel sogar völlig raus.

    Bevor ich's vergesse:




    Außerdem planen wir für euch im Dezember einen schönen Adventskalender mit täglich neuen kleinen Rabattaktionen.


    Übrigens gibt es derzeit eine blaukarierte, sofort lieferbare Lounge mit einer Einlage und zwei Kissen für 15 € statt 19 €. Für den Preis gibt es sie nur einmal und kurioserweise ist sie immer noch da :wink:

    Unsere lieben Kuschelsachen und haben noch NIE ein Loch reingeknabbert, obwohl sie schon mal dran zuppeln :wink:


    Die Sachen sind nicht urindicht. Man muss sie also entsprechend häufig waschen. Es gibt aber urindichte Einlagen oder Decken zu kaufen.

    Ja, das mit dem Stückchen Gurke funktioniert!


    Du musst eben nur auf die anderen Schweine aufpassen. Die Murmeln einfach ins weichere Innere drücken. Dort halten sie ganz gut.


    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass gesunde Schweine liebend gerne Päppelbrei essen :roll:


    Vielleicht würde er eine Päppelbrei-Spritze mit den zerkleinerten Kugeln annehmen? Schaden tut etwas CC oder was auch immer sicher nicht.

    Doch, das Massieren bringt eine ganze Menge. Die Gase werden ja entsprechend zum Ausgang befördert.


    Zum Buscopan: Habe ja auch nie gesagt, dass es tödlich enden MUSS. Aber schönreden sollte man es wirklich nicht.

    BUSCOPAN kann bei Schweinchen tödlich sein!


    Du musst nun also nicht nur gegen die Blähungen ankämpfen, sondern auch noch gegen den Tod höchstpersönlich.


    Das Sab Simplex kannst du ihr ruhig alle 2-3 Stunden geben, ruhig 1-2 ml. Und du solltest ihr Bird Bene Bac geben. Wenn es wirklich Blähungen sind, wäre ein Schmerzmittel sinnvoll.


    Eine Heu-Diät empfinde ich selbst als sinnlos, aber andere mögen das vielleicht anders sehen. Natürlich solltest du aber FriFu nicht in so hohem Maße wie sonst füttern.

    Ich denke, mehr tun kannst du nicht. Aber sprich deinen TA auf MCP-Tropfen an. Das hat Fine soooo gut geholfen. Und du misst unbedingt Bird Bene Bac geben.


    silvia, du, wenn ich das wüsste...


    Sie war einfach irgendwann komisch, nahm ab, sah aus wie ein gerupftes Huhn (so wie jetzt, aber ich habe das Gefühl, die letzten Tage ist es besser geworden), schlief sehr viel und sehr plötzlich ein. Dann haben wir ihren Wert checken lassen usw. usf.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Zysten ein Problem mit der SDÜ begünstigen durch dieses Hormonchaos oder andersrum. Das weiß ich nicht mehr, aber ich kann es mir gut vorstellen.

    Geahnt habe ich das schon vor dem ersten Abtasten durch die TÄ. Die Tiere sind einfach an den Seiten viel dicker. Diese beiden Kugeln passen einfach nicht zum Rest des Körpers.


    Selbst bei Una, die als Notschwein vor einem Jahr herkam, frage ich mich manchmal, ob die sowas nicht auch ausbrütet. Die ist auch so "ausgebeult" (das Wort trifft es wirklich).


    Ansonsten spürt man einfach diese Kugeln, wenn man das Schwein anfasst. Und durch den Ultraschall sieht man die Dinger eindeutig.