Für sowas habe ich auch Mittelchen, aber wenn ich bedenke, was Didi mich damals in den ersten Wochen gekostet hat, hui... :wink:
Beiträge von Katrina
-
-
Ich bin mit Schweinen aufgewachsen und kann die Frage also nicht beantworten :wink:
Das hier ist unser Gehege: 3 m x 1,5 = 4,5 m²
Die Trennwand ist aber nicht mehr drin. Ab morgen leben 7 Schweine dort.
-
Wir drücken alle Daumen und Krallen, dass es klappt!
Wir haben auch immer diesen einen Platz für ein Notschwein frei. Nun nimmt diesen Platz zwar ein Privatschwein ein, aber das ist auch okay, da wir uns finanziell derzeit keine ständigen TA-Besuche (die ein Notschwein ja oft mit sich bringt, wenn es nicht vorher in einer Pflegestelle war) leisten können.
-
Unsere bekommen 2x täglich ca. 15% ihres Gewichts.
-
Sorry, aber der Käfig ist einfach zu klein. Warte doch lieber noch, bis du ausziehen kannst, auch wenn es ewig dauert, aber die Tiere werden es dir danken.
Du weißt doch selbst nicht, ob du nicht mal 10 Stunden außer Haus bist und dann können die Tiere nicht raus.
-
Flocke (Lunkarya) werde ich nachher auch mal bearbeiten, allerdings nur am Hintern. Der Rest kann bleiben... wird ja eh kälter :wink:
-
Zitat von Fabs
Ich selber bin 13.
WAS?! Fabs, ich dachte, du wärst 17 oder 18 - so, wie du schreibst. Wahnsinn. So kann man sich irren, krass :wink:
Lilly und Wanda, der Käfig ist auf jeden Fall zu klein, es sei denn, sie hätten einen täglichen DAUERauslauf.
-
Meine wiegen zwischen 840 und 1430 g.
-
-
-
Auf em Ultraschall sahen die Zysten für mich nur nach schwarzen Gebilden aus

Die Strecke ist zwar nicht kurz, aber die A14 ist wesentlich angenehmer zu fahren als die A2 nach Berlin *schauder*
Und wer weiß, was da unter der Woche für ein Verkehr wäre. Mal sehen, was mein Mann in der kommenden Woche rausfindet. Er kommt bei der ein oder anderen Praxis wohl vorbei.
-
Bei Flüssigkeit aus der Nase sollte man IMMER zum TA.
-
Genau, ab zum TA, denn das klingt nicht wie eine Allergie.
-
Mal frisst sie ja ordentlich, mal weniger... das ändert sich alle paar Tage :wink:
Ich habe leider keinerlei Ahnung, ob es ein- oder mehrkammerige Zysten sind. Was sowas angeht, denke ich, ist meine Klinik aber eh nicht auf dem aktuellsten Stand. Mit Ovarialzysten scheinen sie sich nicht soooo häufig zu befassen und operieren tun sie ja leider auch nicht und punktieren ebenso nicht.
Ich plane, in Halle/Saale Fine einfach nochmal schallen zu lassen, um dann alles weitere zu besprechen. Aber eben nur, wenn es ein TA ist, der dann auch wirklich punktiert. Aber ein gutes Gefühl habe ich nicht. Ich denke, punktieren tun nicht sooo viele, aber Frau Dr. Ewringmann ist einfach soooo weit weg und es wäre extremer Stress, nicht nur für Fine.
Woher wissen die TÄ denn, ob die Zysten ein- oder mehrkammerig sind?
-
Als ich nur eine Bockgruppe hatte mit 2 Tieren, hatte jeder Bock etwa über 1 m².
Jetzt als gemischte Gruppe empfinde ich das bei DER Rennstrecke (3 m), die sie haben, nicht mehr als notwendig. Wenn morgen das 7. Schwein dazukommt, hat jedes Schwein 0,64 m², darunter zwei Kastraten.
Meiner Meinung nach relativiert sich das mit dem Platzbedarf wirklich.