Beiträge von Katrina

Gestern habe ich angefangen, Fine wieder zu päppeln, da sie erstmals unter 800 g war und eine 7 will ich nun wirklich nicht auf der Waage am Anfang sehen :wink:

Gefrühstückt hat sie heute nicht so gut, aber sie kommt immer sofort aus ihrer Schläfrigkeit angeschossen (also wirklich), wenn ich kurz mit etwas knistere, um zu prüfen, dass es ihr noch gut geht.

Abends hat sie mich kurz aufgeheitert, weil sie freiwillig, und das war noch nie so, vom Löffel gefuttert hat, allerdings nur sehr kurz und die letzten ml musste ich dann trotzdem päppeln. Aber das fand ich echt herzzerreißend und sie zeigt mir mit sowas ja auch sehr deutlich, dass sie noch ganz lange hier bleiben will :wink:

Heute schreibe ich für meinen Mann endlich mal die Kontaktdaten der Tierärzte in seiner Stadt auf. Ich will endlich diese Zysten loswerden. Selbst wenn sie nun nichts mehr anrichten (das vermag ich momentan nicht zu beurteilen) mögen, sollen sie einfach weg, damit sie nicht mehr stören. Am besten wäre es, die verkleben durch eine Punktion einfach und laufen nicht mehr voll.

Zitat von marthe

Leider muss ich mich noch bis zum 10ten gedulden um den SS-Test zu machen, da wir leider mom knapp bei Kasse sind :( (ist keine ausrede)
    Ich könnte gerade so schreien

Aber so ein Test kostet doch nur ein paar €, z.B. bei ebay.

Ja, sie frisst gut. Es könnte immer besser sein, aber ich bin sehr zufrieden. Sie steht oft an der Heuraufe und frisst meiner Meinung nach auch ausreichende Mengen. Im Vergleich zu vor ein paar Wochen hat sich ihr Fressverhalten gebessert. Nur gibt es ab und an einen Tag, an dem sie dann nicht so gut frisst.

Allerdings war ihr Gewicht heute Nachmittag bei 811 g, was mir gar nicht gefällt. Ich wiege morgen um die Zeit nochmal und fütter ihr dann mal was zu.

Der Befund ist nun auch da:
    Ihr SDÜ-Wert hat sich verbessert, allerdings erfolgte die letzte Blutabnahme (also vor letzter Woche) im Januar oder Februar, also schon vor gefühlten Ewigkeiten. Damals (und einen Monat vorher) hatte sie einen Wert von 2,4. Letzte Woche lag ihr Wert bei 2,0. Allerdings habe ich 1 1/2 Wochen vorher die Dosis erhöht und ich weiß nicht, ob das Einfluss darauf genommen hat, denke aber schon.

Die Tabletten waren bisher so dosiert, dass der Wert offensichtlich immer stabil war. Aber dennoch gefällt mir ihr matschiger Kot immer noch nicht und ihr ulkiges Fell (es ist nicht glatt, aber auch nicht gesträubt, hier und da sieht es einfach komisch aus, ich kann es nicht beschreiben). Und sie hat immer noch ihre komischen Schlafphasen wie früher. Sie bekommt nun von mir testweise die doppelte Dosis.

Wir hören uns nun aber mal um, ob im Studienort meines Freundes (nur eine Stunde entfernt im Vergleich zur Praxis von Frau Dr. Ewringmann in Berlin) ein TA eine Punktion der Ovarialzysten durchführt. Operieren lasse ich sie auf keinen Fall, da mir die Erfolgquote zu gering ist. Ich denke, sie würde die Narkose mit allem drum und dran auch gar nicht überstehen.

Ansonsten ist sie aber seeehr agil, kommt beim leisesten Knistern aus ihrer Trance und rennt dahin, wo die Geräusche herkommen und ist neugierig wie eh und je.

Wenn du magst, kannst du ein Partnerschwein mitnehmen. Würde ich machen bei solch kleinen Schweinchen.

Ich denke aber, dass er sich nur einen Heuhalm reingerammt hat.

Vielleicht wirkt das Schmerzmittel tatsächlich nicht so. Wenn er nicht genug frisst, musst du aber auf jeden Fall päppeln, auch wenn es dauert, weil er alles ausspuckt. Dann lass die Spritze einfach noch ohne abdrücken im Mäulchen, weil er dann fast automatisch schluckt.

Pack ihn, wenn er sich wehrt, in ein Handtuch ein. Dann klappt es vielleicht besser.

Der Keller ist trocken, der Balkon würde wohl irgendwann eingeschneit werden und sobald es regnet, würden die Äste nass werden.

Dann begebe ich mich am Wochenende mal ans Astschneiden :wink:

Ist das möglich?

Wir haben seit Sommer einen Garten mit 7 (!) Apfelbäumen :roll:

Die müssen wir sowieso diesen Herbst noch extrem beschneiden und ich dachte mir gerade, ich nehme allerhand Zweige mit Blättern nach Hause, solange noch welche dran sind.

Kann ich die auf dem Balkon oder im Keller lagern?

Über den Tag verteilt füttere ich eigentlich jeden Tag das gleiche :wink:

Im Sommer gab's noch alle paar Tage Mangold aus dem eigenen Garten, aber der wächst nun leider nicht mehr.