Beiträge von Katrina

Warum wurden die Tiere gespritzt? Wegen des Pilzes? Diese Vorgehensweise ist mir neu. Habt ihr kein Surolan bekommen?

Baden muss wirklich nicht sein und du solltest alle beisammen halten. Wie Aellin sagte, Pilz entsteht vor allem aufgrund geschwächter Immunsysteme.

Ich verstehe das auch nicht, aber wenn man während der Sprechzeiten anruft, sind die ganz pissig und wimmeln einen ab. Das ist leider so.

Vielleicht klappt es heute Abend nach der Sprechstunde :roll:

Leider werden die Ergebnisse auch immer nur von behandelnden Arzt rausgegeben. Der hat natürlich gut zu tun, weil er nicht nur bei mir sehr beliebt ist, sondern eben auch bei anderen :wink:

Gestern Abend wog Fine leider etwas zu wenig, aber sie hat heute wieder ganz vernünftig gefrühstückt. Habe nun gestern begonnen, die Dosis im Vergleich zum Anfang zu verdoppeln. Ich merke, dass da noch was geht :wink: (ihr Fell wird insgesamt auch so wie vor einem Jahr, nicht schön glatt)

Vielleicht wirkt das Schmerzmittel bei ihm nicht? Ist er denn entspannt oder plustert er sich auf und kneift die Augen zusammen?

Ich würde ihn erstmal rausfischen und ihn genau beobachten, evtl. eine Rotlichtlampe anmachen.

Hey Silvia,

das ist ja witzig. Ich habe gerade ewig nach meinem Thread gesucht, weil ich was schreiben wollte und ich habe ihn einfach nicht gefunden :lol:

Fine geht es den Umständen entsprechend gut. Ihr Gewicht hat sich stabilisiert. Ich päppel sie seit einigen Tagen nicht mehr, nur vor 2 oder 3 Tagen kurz, weil sie da nicht so recht essen wollte. Aber am nächsten Tag war das schon wieder anders. An Gewicht hat sie dadurch aber noch nicht mal verloren.

Momentan befindet sie sich nachmittags immer bei um die 870 g. Ich denke, die Dosis zu erhöhen, war schon nicht so verkehrt. Da sie aber nicht zunimmt und immer noch diesen schläfrigen Eindruck macht, werde ich noch einige Tage das Gewicht beobachten und ansonsten die Dosis noch etwas erhöhen.

Die Klinik hat sich zu den Ergebnissen heute nicht geäußert und meinen Mann am Telefon ziemlich abgewimmelt. Vielleicht war der Zeitpunkt blöd, aber wenn es um Blutergenisse geht, kann man denen ewig hinterhertelefonieren (deshalb lasse ich ihn sowas machen). Schlimm. Er versucht es morgen nochmal.

Heute war sie übrigens das Schwein, das am meisten im Gehege unterwegs war. Die anderen haben fast nur rumgelegen. Und quieken tut sie zwischendurch auch ganz oft :wink:
    Mittlerweile rennt sie auch lieber wieder weg, wenn ich Anstalten mache, sie rauszuheben. Wegrennen kann sie also wieder ziemlich gut.

Das mit dem Rasseln... naja, es bleibt nun scheinbar erstmal so, wie es ist. Zumindest tritt es seltener auf als am Anfang, nur noch alle paar Tage oder mal 2 Tage, dann wieder ein paar Tage nicht.

Ich habe vor 10 Minuten mal ein Foto gemacht, damit ihr überhaupt wisst, um wen es hier geht :wink: (entschuldigt die Handy-Qualität)

Fenchel, Paprika und Chicoree schneide ich klein, Möhren werden halbiert (und für Fine wird auch eine Hälfte nochmal halbiert :roll: ), Gurken in 2 cm dicke Stücke geschnibbelt und Tomaten für 6 Schweine einfach gesechstelt.

6 Schweinchen auf 4,5 m²

Einstreu: 13,37 €
    Heu: ca. 15 €
    Futter: ca. 50 €, im Winter auch mal mehr
    Fines Tabletten: ca. 10 €

Pro Monat sind es also 80 bis 90 €, vielleicht auch mehr (Futterkosten sind nur geschätzt).

In Sachen Tierarzt hat mich Fine in den letzten 5 Wochen ca. 200 € gekostet :wink: (sowas passiert zum Glück nur alle paar Monate)

Wenn sie Schmerzen hat, wird sie schon merken, dass gewisse Aktionen nicht von Vorteil sind. Ich würde gar nichts machen.

Fine hat sich kürzlich eine Pfote auch etwas verstaucht (wenn überhaupt), da ein TA-Besuch nicht so sanft ablief wie sonst (sie hatte starke Blähungen und sollte eine Sonde bekommen, hat sich aber nur gewehrt). Es tat ihr aber nichts weh, so dass ich nichts unternommen habe. Nach 2 Tagen war die Geschichte gegessen.

Bei usn gibt es jetzt allerhand neue Stoffe:
    http://casamuig.linsenhelden.d….php?page=content&coID=11

z.B. unsere Weihnachtsstoffe:

Oder unsere neuen Tierfellimitate:

Außerdem haben wir neue Artikel für euch:

Kissen in Baumform:

Kissen in Tannenbaumform:

Kuschelhäuser für 2-3 Schweinchen:

Rückwand-Säcke in normal und XXL:

Den Prototypen des Kuschelhauses gebe ich sehr gerne vergünstigt ab, da er noch nicht perfekt war :wink:

Falls also jemand Interesse an einem Haus für 17 € statt regulär 24 € hat, darf er sich gerne per PN melden.

Außerdem habe ich einen Kuschelsack mit Rückwand in dunkel-lila/lila hier, der noch etwas dünn geraten und daher noch nict ganz stabil ist. Für 6 statt 7 € sucht er ein neues Domizil.