Beiträge von Katrina

Zitat von Jasper+Rosalie

Mir hat in meiner Jugendzeit mal ein Klempner von nem Fall erzählt, da haben welche ihr Meeri im Klo runterspülen wollen, hat dann denn Abfluss verstopft, so was ist einfach nur abartig :(

Sowas tut einem wirklich in der Seele weh.

Das mit dem täglichen Zusammenführen ist dennoch mit großem Stress verbunden, denn die Tiere müssen jedes Mal neu die Rangordnung klären.

Früher oder später hast du 5 einzelne Böcke bei dir sitzen, weil die sich nur noch zoffen. Das solltest du nicht riskieren und die Gruppen nicht ständig zusammenführen und wieder trennen.

Mich wundert da nichts. Sei froh, wenn sich niemand beißt.

Vielleicht machen die Eltern den selbst? :wink:

Das würde ich jetzt nicht so eng sehen, denn meine Schwiegermutter macht seit eh und je Schnaps selbst und versucht uns regelmäßig Flaschen anzudrehen (dabei trinken wir nur selten Alkohol) :wink:

Dir will wirklich niemand Böses, aber es ist selten, dass solche Geschichten wirklich stimmen.

Daher finden wir das alle einfach nur unglaublich und fragen uns, wie jemand solche Freunde haben kann. Das kannst du sicherlich verstehen. Die meistens von uns dürften ihre Freunde richtig einschätzen können. Ich kann jedenfalls für meine garantieren, dass die meinen Tieren niemals auch nur ein Haar krümmen würden (ganz davon abgesehen, dass jeder weiß, was er sich damit einhandeln würde).

Viel Glück!

Oh nein, es tut mir so leid :(

Aber ich bin mir sicher, dass sie schon sehr bald nur noch Probleme mit solch riesigen Zysten gehabt hätte. Aber ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst. Dennoch hast du alles für dein Mäuschen getan!

Hallo Silvia,

das werde ich machen. Heute Abend hat sie ordentlich geköttelt. Zwar alles totaler Matschbrei, aber ich bin froh, dass überhaupt mal etwas mehr rauskommt als nur ein paar "Tropfen". Somit kommt ja vielleicht auch das ganze Gas bzw. die Luft mit raus.

Ich habe nun heute Rodicare akut im Netz bestellt und hoffe, dass es spätestens Samstag da ist. Fine geht es an sich gut und ab und an futtert sie auch Heu (kommt auch selbstständig aus ihrem Sack raus) und wenig FriFu, aber immerhin.

Ich bin ganz zuversichtlich. Eigentlich sollen wir morgen wieder in die Klinik, aber mittlerweile haben wir ja alle Medikamente zu Hause und geändert hat sich ja nun auch nichts weiter. Also fährt mein Mann mit ihr, da es so eh vom TA geplant war, Montag zur Klinik. Es muss ja auch entschieden werden, was wir nun mit dem AB machen oder ob wir das nun erstmal lassen.

Ich weiß nun auch wieder, welches AB es war (Zithromax), aber ich denke, auch Baytril wäre nicht förderlich für ihren Appetit und offensichtlich bringt es bei ihrer Lungenentzündung ja eh nicht viel. Das Rasseln höre ich seit Freitag nur noch sehr selten, aber nochmal wird sie das Zithromax natürlich nicht bekommen. Mir wäre es fast lieber, nun erstmal das AB webzulassen, welches auch immer es wird.

Ich liste dir einfach das auf, was ich auf jeden Fall immer da habe :)

- CC (auch abgelaufen, nicht so wild)
    - genügend Spritzen, darunter viele mit großer Öffnung
    - Novalgin (Tabletten, Tropfen)
    - Sab Simplex in Hülle und Fülle
    - Bird Bene Bac (Tuben, Pulver)

Ich denke, das sind die wichtigsten Sachen. Je nach Schwein habe ich noch andere Mittel daheim.

Ich habe bei meinen beiden Kastraten noch nie etwas gereinigt :wink:

Solange beide ihr bestes Stück einfahren können, ist alles in Ordnung. Bei meinem Lunky Flocke waren nur mal Haare dazwischen. Mehr habe ich da bisher nie gemacht. Die Tiere sollten in der Lage sein, Unreinheiten selbst zu entfernen.

Mein Mann würde meckern, wenn ich von MEINEN Schweinen reden würde :wink:

Ich habe sie mit in die Beziehung gebracht (und er hat nie auch nur ein negatives Wort über das große Bodengehege gesagt), aber es sind unsere gemeinsamen Tiere und er liebt sie genauso wie ich.

Er fährt auch mit der Straßenbahn zur Tierklinik, um mich zu entlasten, z.B. aktuell, da Fine Blähungen hat und gepäppelt werden muss. Da nimmt er mir schon Arbeit ab.

In Sachen Medikation und Päppeln braucht er aber sicher noch einige Jahre Übung. Es war schwer für mich, ihn während meines Auslandspraktikums 3 Monate allein zu lassen, aber er hat es ganz gut gemacht :wink:

Ganz besonders hilft er mir beim Säubern des Geheges und er schleppt auch immer das Heu (20-25 kg) und die Einstreu (20 kg) in den 5. Stock. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich im 1. Stock wohnen...